Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bin zur Zeit auf Entzug.

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Bin zur Zeit auf Entzug.

Weil meine 700er gestern zu Geissler gegangen ist, habe ich zur Zeit Entzugserscheinungen.
Der Blutdruck steigt , die Hände zittern wenn ich ein Motiv entdecke und keine Kamera dabei habe.
Ich hoffe die Reparatur des hinteren Einstellrades dauert nicht zu lange!
Nach etwas über 10000 Bildern sind bei der Bilderschau auf dem Display die Bilder wie ein Film durchgelaufen wenn ich das hintere Einstellad betätigt habe.

Aber nach Silkes Reparaturbericht bin ich guter Hoffnung dass ich mein gutes Stück bald wieder habe.
Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wenn sich was neues ergibt.

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
29 ANTWORTEN 29
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Ach Susanne,
Du bist sooo lieb zu mir!
Das tut so gut wenn man solche Freunde hat!

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
COL59HH
Neues Mitglied

Hallo Walter,

das kann ich mehr als gut verstehen!!!!! Ich habe gerade 5 Tage "Urlaub" auf der schwäbischen Alb hinter mir, weil mein Alpha 700 Schätzchen nach mehr als 20000 Bldern zu Geißler zur Inspektion und Reinigung usw. sollte. Telefonische Auskunft: Das dauert 14 Tage! Das ging ja gar nicht, ich also ab ins AUto, 700 km gen Süden gefahren, am Montag Nachmittag die Kamera abgegeben und am Donnerstag Nachmittag hatte ich sie wieder.

Um Entzugserscheinungen vorzubeugen hatte ich zum, Glück meine Dynax 5D.

ALso, du hast mein vollstes Beileid! UNd hoffentlich kriegst du dein Baby jetzt ganz schnell wieder!!!

Lieber Gruß aus dem hohen Norden

Christel

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Wenn es so lange dauert wie bei meinem Objektiv damals, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück Henry!
Wenn es so wie bei Silke abläuft, komme ich klar damit.
Ich habe den Zeitpunkt zum Einschicken so gewählt, dass kein besonderer Anlass zum fotografieren in den nächsten 2 Wochen ansteht!

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Walter,

ich denke, Du hast nun genug Zeit, um die Galerie unsicher zu machen und anderer Leute Bilder zu bekritteln.
Was Du ja nun schon machst ...

LG Gerhard

oldguest
Besucher

Hi Du!
Ich steige die nächste Zeit aus Sympathie auf analog um! Meine 800er Minolta liegt schon viel zu lange in der Tasche! Mal schauen, ob wir damit noch Bilder machen können....oder?!
LG Dany

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Hallo Walter.
Meine A700 macht seit letzter Woche nun sporadisch auch solche Zicken am hinterm Einstellrad. Bei mir ging es jetzt nach ca.11500 Bildern los.
Momentan ist es auch nur bei der Bilderwiedergabe. Jetzt sollte ich doch mal über eine Reparatur nachdenken. Zum trösten habe ich noch meine D5D, und die ist noch immer eifrig im Einsatz. Ich hoffe diene kommt schnell wieder.

Gruß, Matthias.

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Das nenne ich Liebe zur Kamera!
Da muss sich Geissler ja überlegen ob er nicht auch noch Übernachtungsmöglichkeiten für besorgte Kamerabesitzer mit ins Programm aufnimmt!

Danke für das Beileid

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Nachdem ich jetzt schon so oft davon gelesen habe, scheint das wirklich ein Fehler am Bauteil zu sein!
Ich hoffe nur, die bauen jetzt verbesserte Einstellräder ein!
Sonst kann das problematisch werden wenn mal die Garantie ausläuft!

Meine Minolta 9xi ist jetzt mitlerweile fast 20 Jahre alt, und es fehlt nichts an den Einstellrädern!

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
bikerrene
Mitglied

hi und hallo Walter,
kanns Dir nachfühlen, ist schon ein mulmiges Gefühl so ein Entzug.
Wenns Dir hilft kann auch ich Dir eine Notlösung anbieten, denn ich habe noch eine A700- US-Version, die noch einwandfrei arbeitet.
!!! Allerding kann man nur noch die DUO PRO Karte verwenden, da ich die Kontaktkte im CF/Kartenschacht durch Tolpatschigkeit beschädigt habe - aber wie gesagt ansonsten arbeitet sie noch einwandfrei - könnte ich Dir zur Überbrückung des Entzugs zur Verfügung stellen.

servas
Reiner

Ciao
bikerrene
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Danke für das Vertrauen Reiner!

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, meine Alpha Ende der dieser Woch oder Anfang nächster Woche wieder zu bekommen!

Wenn alle Stricke reißen, melde ich mich bei Dir.
Von all den mir angebotenen netten Hilfen, wärst Du geografisch am leichtesten zu erreichen!
Ich müsste mir aber eine DUO PRO kaufen.

Nochmals Danke

Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei