Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blitzen im Manuellen Modus mit der A850 und Minolta 3600HS(D)

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Blitzen im Manuellen Modus mit der A850 und Minolta 3600HS(D)

Hallo Leute,

ich habe schon das ganze Handbuch durchgesuch aber leider nichts gefunden. Ich besitze die A850 und den Minolta 3600HS(D). Wie kann ich den Blitz manuell ohne jeglichen Vorblitz auslösen, wenn er auf der Kamera steckt. Bei meiner D7D habe ich im Menu die Möglichkeit gehabt, den Blitz auf manuelle Steuerung zu stellen und dann die Lichtmenge manuell einzustellen. Bei der A850 habe ich nichts im Menü gefunden.
Gibt es überhaupt die Möglichkeit und habe ich sie nur nicht gefunden oder bietet die A850 sowas nicht an.

LG,

Peter.

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Peter,
bei der A-700 gibt es diese manuelle Funktion auch noch, allerdings darf kein System-konformer Blitz im Blitzschuh stecken, denn dann ist diese Funktion gesperrt.
Es lässt sich dann nur noch im Menüpunkt Blitzkontrolle Vor- oder ADI Blitz wählen.

Habe es mit den von dir erwähnten und auch mit dem Sony Makroblitz ausprobiert.
Vielleicht ist es bei der A-850 genauso. Zum Glück hat Sony aber die Blitzkorrektur, über Taste FN zu erreichen, nicht eingespart. Diese benutze ich immer, wenn ich in die Automatik der Blitzsteuerung eingreifen will.

Um diesen Blitz rein manuell zu benutzen, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen passenden Blitzschuh mit Syncronkabel Anschluss zu besorgen und ein Syncronkabel, um ihn mit der Syncronbuchse der Kamera zu verbinden. Da dieses Blitzgerät recht einfach aufgebaut ist, gibt es hier aber auch keine Möglichkeit der manuellen Leistungsreduzierung.
Gruß Didi