Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Camera Raw 6.3 für Adobe für PSE

profile.country.de_DE.title
eselfamilie
Entdecker

Camera Raw 6.3 für Adobe für PSE

Einen schönen Wintertag,


für Photoshop Elements ist ein Update zu haben


http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4917


Damit sind jetzt auch die Raw-Daten der 560er und 580er kompatibel.


Allerdings lese ich gerade, dass diese Version nur für PSE 9 passt


Wieder mal reine Geldschneiderei.


Noch eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht


Bernd

Gruß aus Berlin
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
zwincker
Entdecker


.. passt zu dem Gabaren anderer Hersteller. Mir fällt da Phase mit Capture One ein...

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Bernd,


leider ist es so, RAW 6.3 funktioniert bei PSE erst ab Version 9. Habe es gerade ausprobiert, ab RAW 6.2 ist bei PSE 8 Schluss. Ich weiß zwar auch nicht was das soll, aber schlimmer ist es noch bei den großen Bruder PS. Hier ist bei CS4 mit RAW 5.7 das Ende erreicht und dieses Programm geht noch erheblich mehr ins Geld.


Wer sich eine A-580 kauft und mit PS arbeiten möchte sollte schon mal die Kosten für CS5 mit einplanen, hier lässt sich RAW 6.3 noch einsetzen.


Als Alternative bliebe noch Lightroom 3.3, hier ist RAW 6.3 schon integriert.


Dank dieser Geldschneiderei dürften sich die Software Hersteller eigentlich gar nicht wundern, warum die Software Piraterie immer weitere Kreise zieht. Auch dank dieser Update Politik zieht es immer mehr User in die Abteilung Freeware, allerdings ist hier meistens ein noch längeres Warten auf passende RAW Konverter in Kauf zu nehmen. Als Alternative bleibt dann nur die Sony Lösung, eine ARW im Image Data Converter zu einer verlustlosen Tif generieren und Diese in einem anderen Programm fertig zustellen. Es lässt sich hier zwar keine 16bit Datei generieren, aber viele Freeware Programme können dieses auch gar nicht verarbeiten


Gruß Didi

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber



> DidiS schrieb
> Dank dieser Geldschneiderei dürften sich die Software Hersteller eigentlich gar nicht wundern, warum die Software Piraterie immer weitere Kreise zieht. Auch dank dieser Update Politik zieht es immer mehr User in die Abteilung Freeware, .......
>





Das ist wohl einer der Nachteile wenn man sich auf die Software eines Branchenprimus einlässt, der mehr o. weniger eine Monopolstellung genießt, da kann man mit den Kunden machen was man will


Aber schlecht scheint die EBV-Software von Adobe nicht zu sein, wirklich beurteilen kann ich es nicht, ich nutze eine andere.




Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Dirk,


leider ist es so wie du es beschreibst. Ich arbeite schon von Anfang an mit Adobe Programme, kenne aber auch andere Programme anderer Hersteller. Bis dato sind Adobe Programme immer noch das Maß der Dinge, jedenfalls für mich. Es gibt wenig was man z.B. mit Photoshop nicht machen kann und dieses auch noch mit logischen Aufbau. Wenn du PS einmal begriffen hast, erschließen sich dir auch die anderen Adobe Programme. Aber der Mensch ist auch ein Gewohnheitstier, daher wird ein anderer, der von Anfang an mit z.B. Corel arbeitet auch nicht gerne zu einen anderen Anbieter wechseln wollen.


Gruß Didi