Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Gewinn, die kleinen Folgen und mein kleiner Erfahrungsbericht

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Der Gewinn, die kleinen Folgen und mein kleiner Erfahrungsbericht

Hallo liebe Sonüsse,


meine NEX-5 ist vor etwas über einer Woche bei mir angekommen, vielen Dank noch mal für meine Erstplatzierung. Hier auf dem Lande hat es sich schnell herum gesprochen und so kam es das sogar in zwei Tageszeitungen darüber berichtet wurde. Nicht ganz unbeteiligt daran ist das Chronikbuch worin u.a. auch dieses Bild verewigt wurde.


Den Bericht aus der Rhein-Zeitung kann man hier nachlesen: Marktplatz spiegelt sich in Tuba


*Nun möchte ich natürlich auch über meine Erfahrungen berichten*, als "Spiegelreflexer" ist man natürlich mehr o. weniger verwöhnt und auch gespannt was die Kamera so kann.


An die menülastige Bedienung muß ich mich erstmal gewöhnen aber es klappt mit ein bisschen Übung schon ganz ordentlich. Wenn es mal flott gehen soll gehe ich auf die Vollautomatik, die funktioniert überraschend gut.


Gestern morgen war so eine Situation, das unten stehende Bild ist mit eben dieser Vollautomatik entstanden. (Für die die es nicht wissen: F5 drücken oder im Browser auf -Seite neu laden- falls die Bilder nicht sofort erscheinen)


(Bild 1)


Gespannt wie ´ne Wäscheleine war ich auf die Panoramafunktion und ich muß sagen ich bin begeistert, die auf der Photokina vorgestellten DSLR´s und SLT´s beherrschen übrigens auch diese Funktion.


Profis werden sicherlich über die herkömmliche Methode ihre Panoramas erstellen, aber die Kamera-Automatik ist hier und da eine erstklassige alternative, wie ich finde.


Unten stehend ein Beispiel, welches ich auch in die Galerie eingestellt habe: (Link auf alte Club-Sonus Seite)


(Bild 2)Ich hätte nicht gedacht das die NEX so viel Spaß machen kann, vor allem die Automatiken finde ich mehr als brauchbar.


Eine tolle "Immerdabeikamera" welche zwar meine DSLR nicht ersetzen kann, wohl aber des öfteren diese ergänzen wird.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,





toller Bericht und nochmals einen Glückwunsch von mir.


Der Link zum Bericht:


http://www.niederfischbach.de/service/aktuelles.php?id=1732





LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Jens,


vielen Dank, auch für den Hinweis auf den fehlerhaften Link, ist mir noch gar nicht aufgefallen


Hab´s soeben korrigiert.


Ein bisschen Werbung für unser Forum kann sicherlich nicht schaden

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Auch von mir GRATULATION! Toll wenn man dann auch noch mit dem Gewinn zufrieden ist! Die schönen Bilder sprechen für sich.

Weiterhin viel Freude mit der neuen und natürlich auch mit der alten Kamera wünscht Dir Sonja.

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Hallo Dirk, danke, daß Du uns an dem Bericht teilhaben läßt. Weiterhin viel Spaß mit Deiner NEX!!


LG Claudia



profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Hallo Sonja,


vielen Dank für deine Gratulation und Wünsche.


Ich hätte auch nicht erwartet das mir die Kamera so zusagen würde, vor allen Dingen bin ich bei Automatiken immer recht skeptisch, aber ich bin angenehm überrascht.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Alpha schrieb
> Hallo Dirk, danke, daß Du uns an dem Bericht teilhaben läßt.
Hallo Claudia,


sischer dat.


Mein Nachbar hat vor Wochen sein Interesse an dieser Kamera angedeutet, habe im versprochen mal einen Prospekt von der Photokina mit zu bringen. Nun werde ich ihm das gute Stück auch noch vorführen können




>
>
Weiterhin viel Spaß mit Deiner NEX!!
Danke schön!

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008