Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Letzte Regel zeigt dein Material.

profile.country.NL.title
Tjardi
Enthusiast

Der Letzte Regel zeigt dein Material.

Erweitert

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Ich rede meist über Bilder und nicht über Technik, mich interessieren Deine Bilder mehr, ich fände einen link zu Deiner Homepage interessanter. Bei den Bildern kann man an den EXIFs lesen, wer es will, mit welcher Kamera das Bild aufgenommen wurde.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

TheBitterTruth
Entdecker

Welcome to the pleasure dome!

 

The pictures count... the gear is second choice. Go for it. Show your results... make it happen!

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin,

 

sorry, ein pauschaler Kamera-Gear-Vergleich ist für mich immer immer so wie *******vergleich.  :nauseated_face:

 

Wenn Du allerdings vor einer konkreten Aufgabe stehst, dann kann ein Tipp sinnvoll sein. So nach dem Motto: ich habe für meine Makro-Fotos am liebsten das xyz-Objektiv, weil ..... a) ich bei Insekten eine größere Fluchtdistanz habe, b) Ich das auch für Portraits verwenden kann oder c) damit auch gut Architekturfotos gelingen etc.

 

Dann ist das in meinen Augen durchaus sinnvoll. Auch bin ich als Norddeutscher eher zurückhaltend und breite nicht gleich mein ganzes Equipment im Netz aus. Nicht, dass noch einer auf dumme Gedanken kommt.

 

Gruß
Axel

 

Der Beitrag wurde mit * moderiert, um den Community Richtlinien zu entsprechen. 

 

Selina_B

Moderator


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.NL.title
Tjardi
Enthusiast

Erweitert

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@Tjardi, neem mij niet kwalijk! :slight_smile:

 

nein, das war nicht böse gemeint. Ich war nur neulich wieder auf einem Treffen, wo zwei Leute ihren kompletten Wohnzimmerschrank an exclusivem Fotoequipment im Rucksack mit hatten. Sie versuchten sich mit ihren Kameras und Linsen zu übertrumpfen, das war ziemlich nervig. Hätten sie es jedoch mit ihren Fotos gemacht, dann hätte man dafür auch bestimmt mit einem Smartphone knipsen können.

 

Also, wer auch immer sein Equipment aufzählen möchte, dem steht es natürlich frei, dies zu tun. Für mich persönlich ist es allerdings nur sinnvoll, wenn ich daraus auch etwas lernen kann. Also in Verbindung mit einem Foto oder einem Problem oder einer Aufgabenstellung oder einer Idee. Ansonsten sind es nur Gegenstände.

 

Lieben Gruß

Axel  


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Es ist nur komisch, dass oft diejenigen ihre Kameras unbedingt erwähnen, die gehobene Ausstattungen haben.

Kaum einer erwähnt als Signatur, dass er noch mit einer Alpha 100 und dem Kit Objektiv arbeitet. (Als Beispiel) Arbeitet aber jemand mit einer Alpha 7R2 oder Alpha 99 etc, dazu ein Vario Sonnar T 24-70 oder ein SEL 70-200, dann wird das gern erwähnt, weil das was her macht, sind ja teure Teile.

Ich denke, das steckt hinter Georgs Meinung.

Ein Außenstehender denkt, dass jemand mit ner guten Ausrüstung auch die besten Bilder machen muss. Schaut man sich dann aber die Galerie an, dann sieht man viele Alpha 7 Besitzer die grottige Bilder abliefern. Andersherum gibt es immer noch Alpha 100 Benutzer, die viel besser Bilder abliefern.

 

Übrigens Tjardi, hast du einen Fehler in der Angabe deiner Kamera, eine ILCE-RM2 gibts nicht, da fehlt eine 7 dazwischen. :wink:

 

Früher in der Community konnte man seine Kamera und die Linsen in seinem Profil benennen. Jeder, der Interesse hatte, konnte da nachsehen. Das war besser und dezenter. Keiner musste in der Signatur mit seiner kompletten Ausstattung protzen, aber jeder konnte sich informieren.

 

Könnte man hier wieder einführen, dann wären solche Diskussionen überflüssig.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@pingu_, ggf. werden hier Mittelfristig neue Userprofile eingeführt. Mal sehen, ob man dass dann entsprechend ergänzen kann.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Ich hab auch mal versuch eine thread zu starten wo man seine Ausrüstung vorstellen kann.

 

Das ist aber auch nicht geworden.

 

profile.country.NL.title
Tjardi
Enthusiast

Erweitert