Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die A55 hat den besten APS-C Sensor laut DxO-Mark

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Die A55 hat den besten APS-C Sensor laut DxO-Mark


Moin Moin,


DxO-Mark hat die A33 und die A55 getestet. Und derzeit steht der A55-Sensor vor Canon, Nikon und allen anderen APS-C Kameras auf Platz 1. Na mal sehen, wie lange sie sich dort halten kann


http://dxomark.com/index.php/en/Camera-Sensor/Sensor-rankings


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Wurde auch mal Zeit, das es anders herum kommt, und ganz kann ich es des öfteren nicht nachvollziehen, wie diese Test in den diversen Zeitschriften zustande kommen. Mir gefällt die a55 ja auch, nur leider für mich ein zu kleines Gehäuse und keinen BG. Mal sehen was denn sonst noch kommt in den nächsten 3-4 Monaten.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Ditmar,


ja, ich hätte sie mir auch geholt, wenn die nicht so sauklein wäre ....


Aber es ist ja schon etwas größeres, "prankenfreundlicheres" in der Pipeline.


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin,


ich konnte mir die A55 auch das erste Mal ansehen und testen. Eine wirklich gelungene Kamera schnell und in vielen Punkten durchdacht.


Leider geht es mir wie euch, viel zu klein für mich und zusätzlich viel zu kurze Akku Laufzeit , die ist nicht wirklich zeitgemäß.


LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
Deines
Entdecker


Huhu,


wenn DxO den Sensor der Alpha 580 getestet hätte wäre die A55 nicht auf Platz 1


(nur Spaß aber den konnte ich mir nicht verkneifen)





LG Deines



profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



Die A55 wäre von der Größe her eher was für meine Frau
Ich werde weiter warten - auf eine neue Kamera mit handfestem Gehäuse

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
Bartho1pkoik
Besucher


Meine DSC-R1 war mir zwar oft zu klobig, um so mehr war ich von der kompakten Erscheinung erschrocken als ich meine A55 aus dem Karton hob. In der Praxis ist die Ergonomie des kleinen Gehäuses aber besser als der erste Eindruck vermuten lässt. Im bevorstehenden Urlaub erhoffe ich mir echten Komfort durch die Handlichkeit.





Beste Grüße,


Bartho.