Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die neuen A560 und A580

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Die neuen A560 und A580

*Sony präsentiert mit der SLR-A580 und der A560 zwei Spiegelreflexkameras mit Full HD Video*
Ein weiterentwickelter Bildsensor, eine deutlich verbesserte Serienbildaufnahme und eine Full HD Video-Funktion sind die herausstechenden Merkmale der neuen Spiegelreflexkameras SLR-A580 und A560 von Sony.

*Sensor und Autofokus*
Der weiterentwickelte Exmor™ APS-C HD CMOS Sensor ermöglicht im Zusammenspiel mit dem bewährten BIONZ Bildprozessor eine rasend schnelle Serienbildaufnahme: Die A560 (14,2 Megapixel) und die A580 (16,2 Megapixel) nehmen bis zu sieben Fotos pro Sekunde bzw. im Live View Modus bis zu drei Bilder pro Sekunde auf. Das neu entwickelte Autofokus-System orientiert sich an 15 Fokuspunkten und sorgt während der Serienbildaufnahme für ein kontinuierliches Scharfstellen des Motivs.

*Funktionen*
Die neuen DSLR Kameras von Sony filmen Videos in Full HD bei einer maximalen Auflösung von 1920 x 1080 im AVCHD-Format (50 Halbbilder pro Sekunde). Wer Videos im MPEG4 Format bevorzugt, kann diese ebenfalls in HD mit einer Auflösung von 1440 x 1080 und 25 Vollbildern pro Sekunde aufzeichnen.

Beide Kameras verfügen auch über die Schwenkpanorama Funktion mit der beeindruckende 2D oder 3D Panoramen erstellt werden können. Die AutoHDR Funktion sorgt für brillante Ergebnisse bei schwierigen Lichtverhältnissen indem aus 3 unterschiedlich belichteten Bildern ein Bild mit hoher Dynamik erstellt wird.

Die Multi-Frame Rauschunterdrückung selektiert aus 6 Bildern die optimalen Informationen und sorgt so für ein rauscharmes und brillantes Ergebnis. Unterstützend wirkt hier die hohe Lichtempfindlichkeit der beiden Kameras von bis ISO 25600.

Der Sucher lässt 95 Prozent des Motivausschnitts erkennen. Ein hundertprozentiges Blickfeld bietet der Xtra Fine LCD-Monitor. Er misst drei Zoll (7,6 Zentimeter) und zeigt dank seiner Auflösung von 921.600 Punkten auch feine Details eines Fotos.

Neu ist auch die Einblendung einer elektronischen Wasserwaage die nunmehr die Sicherheit gewährleistet, dass Aufnahmen gerade ausgerichtet sind. Unterstützt wird dieses zusätzlich durch die Einblendung von Führungslinien die nicht nur Horizontal und Vertikal verlaufen - sondern auch Diagonal.

*Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit*
DSLR-A580 (Gehäuse): 799,- Euro
DSLR-A580L (inkl. DT 18-55 mm SAM): 899,- Euro
DSLR-A580Y (inkl. DT 18-55 und DT 55-200 mm SAM): 1.099,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Oktober 2010
(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)

DSLR-A560 (Gehäuse): 649,00 Euro
DSLR-A560L (inkl. DT 18-55 mm SAM): 749,00 Euro
DSLR-A560Y (inkl. DT 18-55 und DT 55-200 mm SAM): 949,00 Euro
Verfügbarkeit: 1. Quartal 2011
(Bild 4)
(Bild 5)

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo

mit Neugier und größtem Interesse habe ich die gestrige Ankündigung gelesen und habe mir auch gleich unter Sony.de die genauen Spezifikationen angesehen. Das ist ja wie der Kaufhof: Die neue 580 bietet tausendfach alles unter einem Dach. Nur leider ist das Dach sprich das Gehäuse aus Plastik und ist demnach immer noch kein Nachfolger der legendären A700. Wenns dem so wäre, würde für mich alles passen - vor allem das rauscharme High-ISO-Versprechen.
Soeben habe ich neugierigerweise mit der Pressestelle von Sony in Berlin telefoniert und sensationellerweise gleich die zuständige Ansprechpartnerin erreicht. Diese hat bestätigt, dass die Neue noch keine Nachfolger-Version darstellt. Bei dem Gespräch hatte ich den Eindruck, dass da möglicherweise noch was kommt - evtl. sogar zur photokina? Es könnte doch durchaus so sein, dass man dort noch einen Knüller präsentieren möchte, why not. Das ist doch im Messe-Business das tägliche Brot. Ich habe die Pressedame auch auf die Spekulationen seitens der Fachpresse angesprochen, in denen ja u.a. auch von 750 bzw. 800 (fotomagazin) geschrieben wurde. Aber man hielt sich doch sehr bedeckt. Also gilt weiterhin mein Sprichwort: wer warten kann hat viel getan. Denn ich hätte eigentlich schon gerne einen robusten Body - und dann mit den aktuellen features - das wär's!

Gruß von albi

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,


habe gerade noch etwas zu den beiden neuen DSLRs erfahren:


Sie haben wieder eine *Spiegelvorauslösung* (in Verbindung mit dem 2 Sekunden Selbsauslöser).


Schöne Grüße aus Berlin


Peter

profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

Randy_Rockhard schriebHabe gerade noch etwas zu den beiden neuen DSLRs erfahren:
>
> Sie haben wieder eine *Spiegelvorauslösung* (in Verbindung mit dem 2-Sekunden-Selbstauslöser).

Im Ernst!? Wie hast du das denn herausgekriegt? Ich habe auch schon versucht, etwas über dieses Detail in Erfahrung zu bringen, bisher leider ohne Erfolg.


Wenn das stimmt, dann wären die Neuen ja endlich wieder ernstzunehmende Kameras und nicht bloß Spielzeug für Anfänger. Ich glaube, ich werde mir eine A580 kaufen (als Ergänzung zur A900).


— Olaf


P.S. Dieser neue Editor ist so ein blöder Mist! Wie kann ich wieder auf den alten "einfachen" umschalten?

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Moin Peter,


wow, das nenn ich denn doch mal wieder Klasse, SVA, der große Akku, Battereigriff (ich gehe davon aus), gut ein Traum wäre das hintere Einstellrad und ein besseres Gehäusematerial und abdichtungen.


Im großen und ganzen sieht das nach meiner nächsten Kamera aus, klar die 7xx wird das alles haben, aber zu welchem Preis und wann.


Lese ich das richtig 7 Bilder/sec und zwischendurch noch scharf stellen????? Ich habe gelesen im Live View nur 3 Bilder/sec, das ist mir auch recht.


Hört sich auf jeden Fall klasse an, ich danke dir für die Information, brsonders mit der SVA!


LG aus Hannover,


Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
franklinxyz
Neues Mitglied


Hallo erstmal,
ich hätte da nur die Frage, worin unterscheiden sich die beiden Kameras, ausser in den MP bereichen?
Ich möchte mir eine der beiden Kameras zulegen. Weiss nur noch nicht so recht welche der beiden. Sollten die MP der einzige Unterschied sein, tendiere ich zur A560.

profile.country.de_DE.title
franklinxyz
Neues Mitglied


ich bedanke mich recht herzlich,
sehe aber schon, so einfach wird die Entscheidung evtl. doch nicht. Vor ein paar Tagen schwebte mir noch die 550 vor. Obwohl die auch noch nicht ganz aus dem Rennen ist.
Vielleicht habe ja noch ein bisschen Zeit mir die Sache zu überlegen.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo, ich denke, es werden wohl noch ein paar Kleinigkeiten dabei sein, auf Grund bisher unvollständiger technischer Informationen kann man jedoch derzeit davon ausgehen, dass dei A580 ein integriertes GPS-Modul haben wird und die A560 nicht - ähnlich wie bei den spiegellosen: A33 ohne GPS, A55 mit GPS. Es heißt jedoch vorerst noch vorsichtig zu sein, da sich selbst die Sony website bisher nichts über ein GPS-Modul schreibt!


Es mag für manche unwichtig sein, für mich wäre es interessant, dass ich bei ausgedehnten Touren später weiß, wo ich das Bild gemacht habe. Wenn man nicht aus dem eigenen Garten kommt ist es natürlich egal ...


Guckst Du auch hier --> http://www.alpha-foto.at/technik/


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo, ich denke, es werden wohl noch ein paar Kleinigkeiten dabei sein, auf Grund bisher unvollständiger technischer Informationen kann man jedoch derzeit davon ausgehen, dass dei A580 ein integriertes GPS-Modul haben wird und die A560 nicht - ähnlich wie bei den spiegellosen: A33 ohne GPS, A55 mit GPS. Es heißt jedoch vorerst noch vorsichtig zu sein, da sich selbst die Sony website bisher nichts über ein GPS-Modul schreibt!


Es mag für manche unwichtig sein, für mich wäre es interessant, dass ich bei ausgedehnten Touren später weiß, wo ich das Bild gemacht habe. Wenn man nicht aus dem eigenen Garten kommt ist es natürlich egal ...


Guckst Du auch hier --> http://www.alpha-foto.at/technik/


LG Gerhard

profile.country.DE.title
Malenter
Entdecker

Spiegelvorauslösung???


Wer hat Dir dieses gesagt?


Mir hat das Customer Information Center per Mail, das Gegeteil gesagt. Im Datenblatt steht auch nichts darüber!!