Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die neuen A560 und A580

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Die neuen A560 und A580

*Sony präsentiert mit der SLR-A580 und der A560 zwei Spiegelreflexkameras mit Full HD Video*
Ein weiterentwickelter Bildsensor, eine deutlich verbesserte Serienbildaufnahme und eine Full HD Video-Funktion sind die herausstechenden Merkmale der neuen Spiegelreflexkameras SLR-A580 und A560 von Sony.

*Sensor und Autofokus*
Der weiterentwickelte Exmor™ APS-C HD CMOS Sensor ermöglicht im Zusammenspiel mit dem bewährten BIONZ Bildprozessor eine rasend schnelle Serienbildaufnahme: Die A560 (14,2 Megapixel) und die A580 (16,2 Megapixel) nehmen bis zu sieben Fotos pro Sekunde bzw. im Live View Modus bis zu drei Bilder pro Sekunde auf. Das neu entwickelte Autofokus-System orientiert sich an 15 Fokuspunkten und sorgt während der Serienbildaufnahme für ein kontinuierliches Scharfstellen des Motivs.

*Funktionen*
Die neuen DSLR Kameras von Sony filmen Videos in Full HD bei einer maximalen Auflösung von 1920 x 1080 im AVCHD-Format (50 Halbbilder pro Sekunde). Wer Videos im MPEG4 Format bevorzugt, kann diese ebenfalls in HD mit einer Auflösung von 1440 x 1080 und 25 Vollbildern pro Sekunde aufzeichnen.

Beide Kameras verfügen auch über die Schwenkpanorama Funktion mit der beeindruckende 2D oder 3D Panoramen erstellt werden können. Die AutoHDR Funktion sorgt für brillante Ergebnisse bei schwierigen Lichtverhältnissen indem aus 3 unterschiedlich belichteten Bildern ein Bild mit hoher Dynamik erstellt wird.

Die Multi-Frame Rauschunterdrückung selektiert aus 6 Bildern die optimalen Informationen und sorgt so für ein rauscharmes und brillantes Ergebnis. Unterstützend wirkt hier die hohe Lichtempfindlichkeit der beiden Kameras von bis ISO 25600.

Der Sucher lässt 95 Prozent des Motivausschnitts erkennen. Ein hundertprozentiges Blickfeld bietet der Xtra Fine LCD-Monitor. Er misst drei Zoll (7,6 Zentimeter) und zeigt dank seiner Auflösung von 921.600 Punkten auch feine Details eines Fotos.

Neu ist auch die Einblendung einer elektronischen Wasserwaage die nunmehr die Sicherheit gewährleistet, dass Aufnahmen gerade ausgerichtet sind. Unterstützt wird dieses zusätzlich durch die Einblendung von Führungslinien die nicht nur Horizontal und Vertikal verlaufen - sondern auch Diagonal.

*Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit*
DSLR-A580 (Gehäuse): 799,- Euro
DSLR-A580L (inkl. DT 18-55 mm SAM): 899,- Euro
DSLR-A580Y (inkl. DT 18-55 und DT 55-200 mm SAM): 1.099,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Oktober 2010
(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)

DSLR-A560 (Gehäuse): 649,00 Euro
DSLR-A560L (inkl. DT 18-55 mm SAM): 749,00 Euro
DSLR-A560Y (inkl. DT 18-55 und DT 55-200 mm SAM): 949,00 Euro
Verfügbarkeit: 1. Quartal 2011
(Bild 4)
(Bild 5)

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zoowilli,


das hat mir der Produktmanager gesagt - ich habe extra noch einmal im Detail nachgefragt.


@Gerhard: die 580 hat kein integriertes GPS-Modul - nur die A55V (V=GPS)


Schöne Grüße aus dem Bergischen Land


Peter

profile.country.de_DE.title
franklinxyz
Neues Mitglied


scheint ja alles noch ziemlich ungewiss zu sein. Wobei ich auf ein GPS noch verzichten könnte.
Der Rest hört sich dennoch interessant an. Die hohen ISO Werte gefallen mir sehr gut, da meine 350 in diesem Bereich doch eher etwas schlechter ist.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius



Hallo zusammen,



jetzt noch einmal amtlich: Die A560/580 hat eine Spiegelvorauslösung.



Siehe Bedienungsanleitung Seite 126 (...der 2-Sekunden-Selbstauslöser trägt zur Verringerung der Verwacklungsgefahr bei, weil zuerst der Spiegel angehoben wird.)



Schöne Grüße aus Berlin

Peterbr />

:)

profile.country.de_DE.title
Sil037
Besucher


Hallo !!!


welches externes GPS past zum A-580?


Richi