Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSLR-A850

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

DSLR-A850

Hallo zusammen,

heute wurde auch die neue A850 vorgestellt, die im Wesentlichen der A900 entspricht.

Die A850 verfügt jedoch über einen überarbeiteten Verschluss- und Prismenblock, was sich in der Zahl der Serienbilder und dem Suchersichtfeld zeigt: Die A850 nimmt 3 Bilder je Sekunde in Folge auf und der glasklare Pentaprimen Sucher zeigt 98% des Sichtfelds.

Bei einem UVP von 1999,- Euro ist die A850 somit eine echte Vollformat Alternative zur A900.

Hier einige Bilder der A850:
(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)
(Bild 4)
Weitere Informationen zur A850

28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Lebenslänglich, Lebenslang heißt in Deutschland eigentlich 30 Jahre.

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Laut der Foto-Koch Webseite lässt sich dort die a850 schon bestellen - Und sie seie schon auf Lager !

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Sooo. Und sie ist da - die a850 :D... Ich durfte sie heute in Händen halten.

Unterschiede zur a900 gibt es eigentlich keine. Alles ist sehr vertraut und funktioniert wie "damals" ^^... Der Sucher, der ja nur 98% Bildabdeckung haben soll, fällt eigentlich kaum auf !... Wenn man pinibel ist, erkennt man hier und da, wie etwas im Sucher nicht angezeigt wird aber ansonsten sehr schön. Der Auslöser ist eigentlich wie der von der a900. Das Auslösegeräusch ist das selbe, und die 3B/S. gehen relativ zügig vonstatten.

Doch die Verpackung ähnelt nun stark denen der a230 (usw) ! Als Kit mit dem 28-75 2.8 habe ich sie allerdings noch nicht dort gesehen.

Fazit. Wer über die 3 Bilder in der Sekunde hinwegschauen kann, wird sehr schnell mit der a850 befreundet sein :wink:

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

kann man eigentlich auch von vollformat auf "normal" umstellen? Ich frage nur, weil einige ja noch einen alten Objektivstamm haben für APS-C. Ansonsten interessiert mich zur zeit die 700er am meisten... :slight_smile:

LG Micha

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

genau wie bei der A900 kannst du auch bei der A850 alle DT Optiken mit kleinerem Bildkreis an der Kamera verwenden. Allerdings kann es zu "Problemen" mit der Belichtungsmessung kommen und die Auflösung ist reduziert.

Persönlich würde ich von einer generellen Verwendung von DT Optiken an der A850/A900 abraten. Als Übergang ist es sicher machbar doch um beide Kameras verlangen meiner Erfahrung nach nach hochwertigen Optiken.

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Hmmm... Wenn ich die Wahl der Qual hätte würde ich natürlich das Geld für ein Carl Zeiss und eine a900 ausgeben :D...

Sofern ich denn überhaupt eine Vollformat hätte würde ich ganz einfach mal bei Foto Koch stöbern und mir ein einfaches Minolta AF 24-105 gönnen ;)... Die teuren Sachen sind dann eben Geldbeutelsache :grin:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Michael,

es gibt inzwischen fundierte Erfahrungsberichte die aussagen, dass die a900 (und damit auch die a850) mit Mittelklasse-Objektiven bessere Ergebnisse erzielen als eine APS-C-Kamera mit Spitzenobjektiven. Das macht auch Sinn, weil erstens die Pixeldichte etwa 10 % geringer ist als bei der a700 und die Objektive entsprechend weniger Auflösung liefern müssen und weil zweitens die Bilder vom Vollformat zur Ausgabe weniger vergrößert werden müssen als von APS-C (bei gleicher Ausgabegröße).

Christian hat natürlich Recht, dass man erstklassige Objektive braucht um das Potenzial vollständig auszureizen, aber auch wenn man diese nicht verwendet, wird die Bildqualität in der Regel trotzdem nicht schlechter, sondern besser als mit APS-C.

profile.country.de_DE.title
signs4silence
Neues Mitglied

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

die Preise fallen

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1080652

Sonus seit 17.10.2009