Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen Mikrofon ECM-ALST1 für Alpha 77

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Erfahrungen Mikrofon ECM-ALST1 für Alpha 77


Hallo,

nachdem ich ja nun auch seit einigen Tagen die Alpha 77 habe und ich von der Videofunktion ziemlich begeistert bin habe ich mal eine Frage. Hat sich schon jemand das externe Mikrofon ECM-ALST1 zu seiner A-77 gekauft und konnte Erfahrungen sammeln? Mir geht es hauptsächlich darum inwieweit sich die Störgeräusche durch den AF reduzieren lassen!
Bei meinem 70-400 G ist dank SSM alles super, aber beim Zeiss 16-80 hört man natürlich schon den Stangen AF!

Hätte man doch das Set mit dem 17-50 2,8 SSM nehmen sollen, denn einzeln ist es ja noch nicht verfügbar 😞

Freue mich auf Feedback

LG

Frank

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
GekoCH
Besucher


Hoi Frank


Ich habe die A77 und das ECM-ALST1 Mikrofon. Frage wird das Zeiss 16-80 mit dem Schrauben AF bedient? Hätte ein Tokina 11-16 wo ich ein Vergleich des Sounds machen könnte.


Kurz gesagt bei diesem Objektiv hört man den AF immer noch allerdings viel weniger. Sobald man Umgebungsgeräusche hat wird das übertönt. Bei Interviews habe ich den AF eh rausgenommen und somit ist das Geräusch des Objektivs kein Problem mehr.
Also sage mir doch was du gerne getestet haben willst :slight_smile: Habe sonst alles SSM linsen (70-400, 24-70 Zeis, Sigma 70-200mm)



Gruss
Andi

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied


Hallo Andi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das Tokina 11-16 2,8 habe ich auch! Das ist ungefähr genau so laut wie das 16-80, dass würde also als Vergleich genau so passen!
Wenn man ihn deutlich weniger hört würde mir das schon reichen, dann werde ich mir das gute Stück wohl mal bestellen!

Vielen dank nochmal

Frank

profile.country.de_DE.title
GekoCH
Besucher


Hoi Frank


Es kommt sehr darauf an für was du es brauchst. Wenn du wirklich in der Natur bist und kaum Geräusche vorhanden sind dann nehmen beide Mics das Geräusch der Linse gleich auf. Die Kamera versucht dann die Empfindlichkeit der Mics auf das höchste zu schrauben und dabei erfasst es die AF Geräusche sehr gut. Selbst mein Zeis 24-70 hört man dann.
Sobald allerdings ein Hintergrundgeräusch hörbar ist, ist das ECM-ALST1 der Gewinner da es abgekoppelt vom Gehäuse auf einer erhöhten Position aufnimmt.

Für Interviews bruachst du mindestens ein externes Mic da kann das Interne einfach nicht mithalten aber denke das ist logisch...
Und das ECM-ALST1 ist sehr handlich und klein, passt überall in die Tasche und ist schnell montiert.

Gruss
Andi

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied


Hallo Andi,

ich probiere es mal! Wenn es in der Landschaft absolut ruhig ist, dann werde ich eh kein Ton gebrauchen ;-))
Mir geht es um die Alltagssituation auf der Strasse etc. und dann entnehme ich deinen Schilderungen, dass es dort ein deutlicher Gewinn ist!

Vielen Dank nochmal

Frank