Share your experience!
Hallo zusammen,
ich war gestern in den „heiligen Hallen“ von Sony zu einer Besichtigung. Als ich mich von der Gruppe trennte um ein WC aufzusuchen, kam ich an einem Büro mit offen stehender Tür vorbei, dort sah ich SIE! Die neue Alpha 800!
Sie lag auf dem Schreibtisch mit einem Datenblatt.
Mir schlug mein Herz bis zum Hals!
Ihr könnt euch vorstellen, dass ich nur ein paar Sekunden hatte, aber diese reichten für einen Schnappschuss mit meinem Handy von der Kamera und den Daten aus.
Es sieht so aus als gehe Sony mit der 800er ganz neue Wege!
Hier das was ich bei dem anscheinenden Prototyp erhaschen konnte:
(Bild 1)
• 2 X Vollformatsensoren einer für normal und einer in Kopplung zur Rausch Eliminierung, Live five und Nachtsicht.
• HD Video Funktion mit 3D Audio
• 4 Zoll Display abkoppelbar bis 15 Meter
• Wifi/ Wlan 802.11
• Neu entwickelter 3,5 Zoll Slot für Terrabytkarten TC
• Slot für Handykarten mit Alarmsicherung bei Diebstall per sms mit GPS Position
• Integriertes GPS Modul
• Neuer mini Finger Print Sensor zur Benutzer Profil Erkennung
Die 800er kommt mit dem Neu entwickelten Night & Projekt Objektiv.
Alles habe ich nicht verstanden, aber die Jungs von Sony haben einen Mini Beamer im Objektiv integriert, sodass man über die Abspielfunktion, gemachte Bilder und Videos bis zu einer Diagonalen von 2 Metern projizieren kann.
Beim Umschalten in den Night Modus kann man in totaler Dunkelheit Fotos machen ohne Farbverlust. Objekte können auf eine Entfernung von 200m mit dem zuschaltbaren Laser anvisiert werden, ähnlich wie mit einem Laserpointer.
Ich hoffe die Jungs von Sony stehen nicht gleich vor meiner Tür aber ich habe die 800er ja nicht im offenen Büro liegen lassen!
LG Jens
Hi hi. Selten so gelacht...
Aber schade... ein Traum würde wahr.
lg.ch
Hoffentlich wurde endlich mein Vorschlag umgesetzt die Kaffeemaschine mit einzubauen. Nen Schweizer Taschenmesser mit 125 Funktionen wäre auch noch schön.
Aber was definitiv klar ist, ist der neue SW Sensor - sogar zwei Stück wies aussieht. Statt der ollen Rüttel-und Schüttelfunktion um den Sensor sauber zu halten, ist der der Sensor jetzt mit SW (Scheibenwischern) ausgerüstet, auch mit Wisch-Wasch Funktion. Aus den insgesamt 4 Düsen spritzt dann Wasser auf den Sensor und wird wieder abgewischt. Endlich Schluß mit Sensordreck.
Ja, stimmt. Die Schüttel-Rüttel-Funktion wird jetzt während dem Auslösen verwendet für immer wieder schön verwackelte Bilder.
Und die neue Suprise(C)-Funktion gibts jetzt auch: da wackelt der Sensor so stark hin und her, dass man nie weiß, welcher Bildausschnitt tatsächlich gewählt wird...
Herrlich, das wär ein geniales Foto Vorher/Nachher geworden. Also das als Nachher Bild. Vorher? Die Alpha 900 und ein Camcorder....
Henry sucht ne Motivklingel? Wusstest du nicht, dass die 350 eine hat? Sonst wär ich auch nicht so gut.
Fotoapparat mit Telefonfunktion? Würd ich sofort zuschlagen. Das such ich schon lange.
Ansonsten, lange nicht mehr so gelacht! Herrliche Idee. Wär nen Tipp für nen Fotowettbewerb fürs nächste Jahr zum 1. April. Stelle einen Aprilscherz bildnerisch dar.
Nur schade, dass wir da noch so lange warten müssen
Danke für die Glückwünsche... werd dann mal weiter Fußball gucken 😉
Kann die Gäste ja nicht sitzen lassen^^
LG Ecke
Tschuldigung, dass ich erst jetzt mit der Sprache rausrücke, aber von mir gibts natürlich auch ein Herzliches Glückwunsch zum Geburtstag
Lass dich mal Alphatechnisch reichlich beschenken xD
Ist der Sensor für die Klimatisierung oberhalb des Objektivs nicht etwas überdimensioniert?
Pass auf, dass Du Dich mit dem Laserpointer nicht ins Knie schiesst...;)