Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernsteuerung der NEX via IPhone

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Fernsteuerung der NEX via IPhone

Gute Nachrichten für Besitzer einer NEX und eines iPhones: Fernsteuerung per App aus dem iPhone App Store:
http://www.sonyalpharumors.com/control-the-nex-with-your-iphone/

Eigentlich sollte man damit alle Alphas steuern können, die einen IR-Empfänger haben!

LG Gerhard

7 ANTWORTEN 7
oldguest
Besucher

Da kann man sich auch so eine IR-Fernbedienung kaufen... Und dazu ein anständiges Smartphone. Ist beides zusammen immer noch wesentlich günstiger als son Eierfon...

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Ich wüsste nicht, dass der Iphone IR kann. Der hat doch eigentlich keine IR-Zelle oder hab ich da was verpasst

cmt-admin
Besucher

Hallo Peter,
> PeterRo. schrieb
> Ich wüsste nicht, dass der Iphone IR kann. Der hat doch eigentlich keine IR-Zelle oder hab ich da was verpasst
keine Ahnung, ich habe keines ... und brauche auch keines!

LG Gerhard

cmt-admin
Besucher

Hallo Peter,
> PeterRo. schrieb
> Ich wüsste nicht, dass der Iphone IR kann. Der hat doch eigentlich keine IR-Zelle oder hab ich da was verpasst
keine Ahnung, ich habe keines ... und brauche auch keines!

LG Gerhard

cmt-admin
Besucher

Hi Frederik, jetzt sei doch nicht so!
> malediction schrieb
> Da kann man sich auch so eine IR-Fernbedienung kaufen... Und dazu ein anständiges Smartphone. Ist beides zusammen immer noch wesentlich günstiger als son Eierfon...
das kann ich nicht beurteilen, aber wenn einer schon eines hat ...

Im übrigen kann man damit aber dann nicht nur auslösen wie mit einer FB.

Intervallfotos un d ähnliches ist dann auch möglich ...

LG Gerhard

cmt-admin
Besucher

Hi Frederik, jetzt sei doch nicht so!
> malediction schrieb
> Da kann man sich auch so eine IR-Fernbedienung kaufen... Und dazu ein anständiges Smartphone. Ist beides zusammen immer noch wesentlich günstiger als son Eierfon...
das kann ich nicht beurteilen, aber wenn einer schon eines hat ...

Im übrigen kann man damit aber dann nicht nur auslösen wie mit einer FB.

Intervallfotos un d ähnliches ist dann auch möglich ...

LG Gerhard

DidiS-----
Mitglied

Hallo Gerhard,

viele Apple Fans sind ja ziemlich Kritiklos wenn es um diese Firma geht, aber ob sie sich soweit verApplen lassen wage ich doch zu bezweifeln, oder sollte ich mich da täuschen. Aus deinem Link geht auch nicht so eindeutig hervor was dieser zusätzlich erforderlicher Kasten kosten soll. Die Fernbedienung auf die der weitere Link zu Amazon verweist, hat wohl nichts mit diesem Gerät zu tun. Da meine Original Sony Fernbedienung schon des Öfteren zu Hause liegen geblieben ist, habe ich mir eine ähnliche zugelegt mit gleichen Funktionen und gleichen Preis. Ich kann nur bestätigen diese funktioniert einwandfrei und dieses auch ohne iPhone oder sonstigen Handys.

Gruß Didi