Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zu Batteriegriffen

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Frage zu Batteriegriffen

Hallo Zusammen

Da ich mich vollkommen dem Fotografieren von Menschen widmen möchte, ist für mich ein Portraitgriff, ugs. auch als Batteriegriff unumgänglich.

Nun habe ich bei Ebay auch Produkte von Drittanbietern gefunden. Meine Frage ist nun, ob jemand mit einem anderen Batteriegriff-Produkt gute Erfahrungen gemacht hat und mit welchem.

Es gibt ja sogar welche mit Funkauslöser zugleich - finde ich klasse, denn mindst. ein Bild mache ich immer, bei dem ich mit dem Model zusammen auf dem Bild bin.
..für's Tagebuch 😉

Sören

23 ANTWORTEN 23
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Moin Sören, mit Fremdgriffen hab ich keine Erfahrung, weiß nur das der Originalgriff bei mir nicht mehr wegzudenken ist. Das Bild mit Model kannst Du auch mit der Mitgelieferten IF Fernbedienung machen. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Sören, ich nochmal. Hab gerade mal nachgesehen, die Preise für den Originalgriff sind ja derartig in die Höhe gegangen, man glaubt es kaum. Sony verlangt 390€!!! Bei anderen Anbietern bei 330€. Ob es für die 700 einen Fremdgriff gibt weiß ich nicht.LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Hallo Otwin

Genau das ist mein Problem, dieser Griff ist vom Preis/Leistungsverhältnis einfach zu überteuert, fast schon teuerer als jener für Canon und Nikon. Das sehe ich nicht ein und empfinde es als reine Abzocke irgendwie - ich meine, was kann solch ein Griff schon... und da es schon ein üblicher Artikel im Sinne des Gebrauches ist, werden die Werzeuge nicht wirklich so teuer dafür sein und durch die Masse an Käufern sich sicherlich amotisieren!!

Bei Ebay gibt es bereits Griffe ab 100 Euro - aber ich finde keine Erfahrungsberichte.

Eigentlich bin ich ein Markenjäger, mag Drittanbieter nicht, aber hierbei ist es echt zu heftig im Preis!

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Sören, man kann beim Originalgriff alle relevanten Tasten die auch am Gehäuse sitzen betätigen, trotzdem, nachdem jetzt Sony die Preise so gepfeffert erhöht hat, macht das keinen Spaß mehr. Wenn bei 390€ wenigstens 1 Akku dabeiwäre oder 2 könnte ich den Preis vielleicht akzeptieren. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Hallo Otwin,
ich habe gerade mal nachgesehen (preisroboter.de), der Griff VG-C70AM gibt es haufenweise ab 250 Euro.

🙂

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Sören, DER Preis wäre der Knaller, hab meinen für 280 Gekauft. Da würde ich zuschlagen. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Sicherlich sind das Preise, die auch ich als zu hoch ansehe, aber Handgriffe welche nicht den vollen Bedienungsumfang des Originals haben, sind für mich auch nicht akzeptabel. Von daher habe ich gleich mit der Kamera den Handgriff gekauft, um garnicht erst solche Überklegungen anstellen zu müssen.
Die Bedienungselemente am Griff ist eines der Kriterien welche auch zählen, und dann relativiert sich der Preis wieder.
Und ich stelle mir auch immer die Frage, woher kommt das Teil, und unter welchen Bedingungen (Arbeitbedingungen etc.) wurde es Hergestellt, und auch für Faire Produkte (und das in jedem Bereich des Lebens) bin ich bereit etwas mehr zu zahlen.
Denn Geiz ist meistens eben nicht Geil wie die Werbung uns weismachen möchte.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Peterta97
Besucher

Hallo Sören,
der einzige Fremdgriff, den ich kaufte war der für meine A100 damals direkt aus China für 160 Euro. Da ausser dem Auslöser nichts dran war, konnte auch nichts kaputt gehen. Da es für die A100 zu dem Zeitpunkt nichts anderes gab, war es die beste Wahl.

Für meine beiden A700 habe ich nur Originalgriffe weil hier sämtliche Funktionen übertragen werden.
Ich habe mal gerade nachgesehen, im Dezember 2007 habe ich für den einen Griff beim Fachhändler 345 Euro bezahlt. Für den zweiten vor einigen Tagen per Online-Kauf aus dem Günstiger.de Portal nur noch 260 Euro. Das war akzeptabel, der reguläre Preis von 390 Euro ist - bei allem Überschwang zum Hobby - nicht mehr tragbar.
Um auf die Frage zurück zu kommen, wenn der Batteriegriff nur zum Auslösen sein soll, würde ich wahrscheinlich 100 Euro investieren.
Andererseits gerade bei der Portraitfotografie würde ich laufend die Blende ändern wollen - dann jedesmal absetzen, einstellen, neu fokussieren? Dann doch lieber das fünstigste Angebot des Originals suchen und kaufen...
Viel Glück bei der weiteren Entscheidung!
Peter

profile.country.de_DE.title
dieter.s
Besucher

Hallo Sören,
schaue einmal bei Amazon. Da bekommst Du den Griff für 271€ und zahlst keine Versandgebühr.
Gruss dieter