Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gerüchteküche: Alpha800

profile.country.de_DE.title
cubanito-----
Besucher

Gerüchteküche: Alpha800

Hallo liebe Freunde der Gerüchteküche. Sieht aus, als müßte rechts die Forenliste bald erweitert werden, oder? Kampf der Canon EOS50D???

Im web kursieren ein paar Daten einer neuen Alpha:
Sony A800
- body design similar to A700
- 100% OVF (pentprism bigger than A700)
-15.2Mp APS-C CMOS
-ISO 200-6400 expandable to 100 & 12800
- Quick LV
-flippable back LCD
-6.5 frame per second
-New high speed flash sync
-9 double cross f/2.8 AF sensor (23 total AF sensor)
-New metering and AF sensor with tracking and previous focus
-Dual AF Ultr-Speed motor ??
-Wi-Fi built-in
- Dual memory card slot CF & MS
- New battery (again......)
- A700 grip will be compatible

Others features:
-micro AF adjustment
-full function eyestarter (pre-focus) "

50 ANTWORTEN 50
profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Hallo,
also ich gehe davon aus, dass das DT 18-55 mm vorrangig ein Kitobjektiv werden wird. War es nicht Canon und sogar auch Nikon, die 18-55er Brennweite ebenfalls als Standard-Kit verwenden? Das könnte dann auch positivere Auswirkungen auf den Verkauf von Teleobjektiven bekommen, da 55mm als Endbrennweite ja nicht gerade der Renner ist.

Gruß aus der EU-Hauptstadt,
Chris

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Ulrich, ich wette mit Dir um ein Bier beim nächsten Treffen in Essen, das da nix mehr kommt in Richtung A 800:-))) LG Ortwin

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Otti,

da wette ich aber gar nicht dagegen. Ich mag nämlich kein Bier!

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Ulli, dann eben ne Frikadelle:-))) LG Ortwin

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hmm, jetzt muss ich mir erst mal eine neue Ausrede erfinden ...

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Ulrich !

Jaja, das mit der lästigen "Arbeit" kennen wir wohl leider alle Aber das ist halt leider so ...

> Ich bin da ganz bescheiden: ein 1,8/16–500 mm mit optischen Qualitäten wie Festbrennweiten, superschnellem AF und in leichtem und kompakten Gehäuse wäre mein Ding. Natürlich nur, wenn es nicht mehr als 200 Euro kosten würde.Wie schwer darf die Linse denn sein ??
So zwischen 500 und 800 Gramm ???


>
>
Im Ernst: Das 2,8/300 hätte ich seeehr gerne, aber bei dem Preis ist mir eigentlich schon zu teuer, auch nur daran zu denken!
Das Ding ist auf alle Fälle jeden Cent (naja, fast jeden) wert Geb' dir mal einen Tipp: Sparen Oder Bankraub ?
Ich hab's "damals" auch nicht anders gemacht Hab's allerdings ziemlich "günstig" (scherzerl) gekriegt ...

Ach ja, auf meiner Wunschliste würde so ein kleines weisses stehen, wie Minolta seinerzeit gebaut hat: Da ist irgendwas mit 600 draufgestanden
Dann wär's Zeit dass ich mir eine geeignete Bank such' .....

liebe Grüsse

dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo !

Passt zwar nicht zur vermeindlichen A800, aber sicherlich zu "nicht-nur-Ulrichs-Traum".
Hab da grad ein paar Bilder gekriegt


(Bild 1)



Schaut mir schon irgendwie sehr nach einem 600-er mit 4-er Lichtstärke aus. Die Dimension stimmt ziemlich genau mit der des Minolta-Pendants überein .....
Sind aber "nur Studien" - "Markteinführung ungewiss" - Man gibt sich sehr bedeckt (na klar).

(Bild 2)

liebe Grüsse

dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo, bestätigt wurde das es ein 500mm ist, nur die Lichtstärke wurde nicht genau genannt. Warum würde es nicht an eine A 800 passen?? LG Ortwin

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi Ortwin !

Ich meinte damit "passt nicht zum Thema A800" - von dieser "hört man nämlich gar nichts" 🙂
wenn es sie gäbe, würde sie passen ist doch klar 😉

Lt. meinen Quellen gabs je nach Mitarbeiter von Sony, den man halt gefragt hat unterschiedliche Auskünfte.
Die Spanne dabei reicht von 400 - 600 mm und von Lichtstärke ich glaub' 2,8-5,6 ....
Ist aber sowieso egal, da alle nur "Studien" sein sollen - und vielleicht irgendwann kommen 🙂

lg
dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Dieter, wäre für Ottonormalverbraucher auch unbezahlbar, siehe 2,8/300 LG Ortwin