Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Günstiges (Steuer)Blitzgerät für A900 angekündigt

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Günstiges (Steuer)Blitzgerät für A900 angekündigt

Hallo,

aufmerksam geworden durch die Meldungen hier im Forum bin ich gleich mal auf die Seite von heise Foto und was entdecken meine Glubbschies....

es ist ein neues Kompaktblitzgerät zu ca. 149,- € angekündigt worden welches sich auch als Steuerblitzeinheit zum kabellosen Blitzen für die Alpha 900 eignen soll.

Meines Wissens von vielen Alpha 900 Besitzern sehnlichst gewünscht worden.

Sehr gut Sony

Hier geht´s zur entsprechenden heise Foto Seite: Klick

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hallo Di-Vision,

ich hab grad eben auf Digitalkamera.de ein paar weitere Facts dazu gefunden - es fehlen zwar noch einige technische Daten, jedoch weiß ich jetzt wie das gute Stück aussehen soll ... :slight_smile:

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Ultrakompakter_externer_Blitz_HVL_F20AM_von_Sony/5776.aspx

Xtian

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Na endlich hat Sony ein Einsehen! Klasse!!!
ps.: Hoffentlich ist das Ding dann auch gleichzeitig mit meinem HVL 56 und HVL 58 Kompatibel...

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Xtian schriebHallo Di-Vision, ....
>
> Xtian
Hallo Xtian,

darfst mich ruhig Dirk nennen (siehe Signatur)

Auf dieser Seite * Klick* ist das gute Stück auch auf einer Kamera montiert zu beäugen, ist ja fast so unauffällig wie ein eingebauter Kamerablitz, macht in eingeklappten Zustand jedenfalls einen sehr kompakten Eindruck.
Dieser Klappmechanismus macht diesen Blitz sehr interessant, nicht nur für Alpha 900 Kamera-den (dinnen).

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Ich hatte am Donnerstag an der Professional Imageing in Zürich das Ding in der had un dauf der Cam. Ich konnte damit gleichzeitig einen HVL 58, HVL 56 und Minolta 5600 auslösen, gut gemacht Sony!! Auf der Linken Seite befindet sich ein Schatler, womit man der Reflektor nach oben drehen kann um indirekt zu blitzen, auf der rechten Seite ist ein Schalter, welcher eine Streuschiebe nach vorne bringt um WW zu erhalten. Ein- und Ausschalten geschieht beim auf- und zuklappen.
Einziger Wehrmutstropfen, der Blitz brauch eine Nummer kleinere Batterien als die Ander Blitze, also muss ich 2 Typen dabei haben...

Aber alles in Allem ist das doch dass ding, worauf einige von uns schon sehr sehnsüchtig gewartet haben ... 😉

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Und hier ist ein Video zum FVL-F20AM

Scheint ein tolles Immerdrauf zu sein

profile.country.de_DE.title
espiritu-----
Besucher

Das ist ja eine tolle Nachricht!

Allerdings bin ich immer noch kein Freund von BlitzMastern, Funk etc wäre da eine bessere Lösung!
Wenn ich ein Portrait im Hochformat aufnehme, der Master an der Kamera bekanntlich dann nach links zeigt, der Slave Blitz aber rechts steht, wird er nicht ausgelöst.
Oder, egal wie die Position des Slaves ist, wird er ebenfalls nicht ausgelöst wenn er hinter einer Softbox versteckt ist.
So stoße ich immer wieder an die Grenzen, oder mach ich irgendwas falsch??

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Ja die Fotozelle solte schon "Sichtkontakt" mit dem Master haben, funk wäre mir da auch lieber, aber was nicht ist kann ja noch werden.. Oder SONY?? 😉