Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Guter Rutsch ins neue Jahr - Nicht für mich ! (Bitte lesen)

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Guter Rutsch ins neue Jahr - Nicht für mich ! (Bitte lesen)

Guten Morgen im neuen Jahr 2010.

Eben auf meiner kleinen Fototour wurde ich von einer unbekannten Person angestoßen, und meine Kamera, die auf dem Stativ stand ebenfalls.

Die Sache ist nun die, dass der Sensor verrutscht ist - und Steadyshot derzeit bei mir nicht mehr funktioniert 😞 ! (Im Reinigungsmodus kann man das super gut sehen, wie sehr der verrutscht ist, und das typische Vibrieren beim ausschalten ist auch weg !).

Nun ist meine Frage : Kann man so etwas reparieren lassen? - Was kostet es? - Kann man vielleicht auf Kulanz von Sony hoffen 😕 ???

Ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen :slight_smile:

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Michael,

tut mir Leid das zu lesen!

Da es sich um einen typischen Schaden durch äußere Einwirkung handelt, würde ich bei keinem Hersteller der Welt wirklich ernsthaft auf Kulanz hoffen, aber Fragen kostet ja nichts. Ist Dir der Mensch, der Dich und Deine Kamera angerempelt hat, vielleicht bekannt? Falls ja, ließe sich – sofern vorhanden – vermutlich etwas über dessen private Haftpflichtversicherung erreichen.

Reparieren lässt sich das natürlich, aber wie viel das kosten wird, davon habe ich keine Vorstellung.

Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen für eine brauchbare Lösung und dafür, dass Du Dein ganzes Pechkontigent für 2010 jetzt verbraucht hast!

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Guten Morgen,

ich kann da Urlich leider nur Recht geben. Ich arbeite selbst im Drucker und Kamerasupport ... sobald ein Defekt durch äußere menschliche Einwirkung entstanden ist, ist die Garantie futsch. Da gibts kein Erbarmen. Was ich aber auch oft erlebe ist, dass ein Kundengerät welches einen kleinen normalen defekt hat ... nach dem Postweg noch defekter in Einzelteilen bei uns ankommt ...

Support kontaktieren, Fehler beschreiben und hoffen, dass es vielleicht sogar klappt - so würde ichs machen (bezieht sich jetzt nicht nur auf Sony).

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

Xtian

profile.country.de_DE.title
robertr-----1pcycv
Besucher

WARUM hast du Dir die "unbekannte Person" nicht geschnappt und die Personalien geben lassen ? Mir wäre der ohne weiteres nicht mehr vom Fleck gekommen !

cu Adi

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

RobertR schriebWARUM hast du Dir die "unbekannte Person" nicht geschnappt und die Personalien geben lassen ? Mir wäre der ohne weiteres nicht mehr vom Fleck gekommen !
>
> cu Adi
Das lag daran, dass diese mir unbekannte Person genauso schnell da wie auch wieder weg war ! - Sonst hätte ich genau das vorgeschlagene gemacht.

Hab jetzt ´mal eine Nachricht an den Support geschrieben

Hier könnt ihr euch das einmal genauer ansehen 😞 :
(Bild 1)

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Erst einmal mein Beileid zu diesem Mißgeschick, drücke Dir die Daumen das es nicht zu teuer wird.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

So... Habe inzwischen meine Kamera zu Foto-Koch gebracht !

Sie wurde eingeschickt, und erhalte bald infos, ob es *als Garantiefall* gewertet wird, oder ob Eigenverschulden :D...

Leider bin ich somit ausgerechnet zu meiner Geburtstagsfeier, und wahrscheinlich bis Anfang Februar noch Kameralos 😞