Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hab´s getann

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Hab´s getann

Hallo Leute,

ich habe es wirklich getann. Ich habe mir eine A850 heute bei Mediamarkt für 1650€ gekauft. Der Auslöser war, dass ich sie mit 0% finanzieren kann. Das und der Preis, das konnte ich mir nicht entgehen. Ich konnte leider noch keine Bilder schiessen, da der Akku noch am Laden ist und ich nicht riskieren wollte, dass sie mir bei meinen Freudensprüngen aus der Hand rutscht.

So, das wollte ich einfach mal loswerden.

LG,

Peter.

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Herzlichen Glückwunsch, Peter,

allzeit gut Licht und immer das richtige Objektiv auf dem Kasten
wünscht dir

Henry

profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Dann viel Freude und tolle Bilder mit der Neuen. Die Alte als Zweigehäuse, da kann nichts mehr schief gehen.
LG Jörg

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Vielen Dank für eure Anteilnahme, das ist natürlich sehr schön sowas hier lesen zu dürfen. Ich konnte den ganzen Tag hier nicht reinschauen, erst jetzt hatte ich etwas Zeit gefunden. Ich habe aber schon ein paar Bilder mit der neuen Schiessen können und wie ihr schon schreibt, ich bin echt begeistert. Man liest ja in vielen Foren, dass der Fotograf hinter der Kamera die Bilder macht. Ich muss nach 5 Jahren DSLR-Erfahrung mit meiner schwarzen Dicken sagen: gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit.

Ich werde natürlich demnächst über meine Erfahrung berichten und viele schöne Fotos werde ich im 5 Wochen aus Kalifornien hoffentlich mitbringen. Beim nächsten Stammtisch ist meine neue auf jeden Fall auch dabei.

Vielen Dank für eure Glückwünsche nochmal

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Peter,

auch von mir einen herzlichen Glückstrumpf

Mal schauen wie lange ich der Alpha 850 noch Wiederstehen kann,
u.a. lümmelt sich ein Minolta Fischauge bei mir gelangweilt rum.
An den APS-C Kameras macht es keinen Spaß.

Geht´s in Kalifornien auch nach San Francisco?, eine tolle Stadt

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Hallo Peter,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Na, da bin ich aber schon sehr gespannt auf Deine Berichte und Fotos.
LG,Gabi

profile.country.DE.title
Detail.
Entdecker

Hallo Peter, viel Freude mit dem Vollformater ! Das ist schon eine andere Liga und der Reiz noch bessere Bilder zu schiessen kommt wie von selbst.
Viele Grüße
Rainer

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Di-Vision schrieb
> Hallo Peter,
>
> auch von mir einen herzlichen Glückstrumpf
>
> Mal schauen wie lange ich der Alpha 850 noch Wiederstehen kann,
> u.a. lümmelt sich ein Minolta Fischauge bei mir gelangweilt rum.
> An den APS-C Kameras macht es keinen Spaß.
>
> Geht´s in Kalifornien auch nach San Francisco?, eine tolle Stadt

Ja, in Kalifornien fangen wir in San Francisco an. Danach über Yosemite National Park und Death Valley nach Las Vegas. Von Dort aus gehts über den Grand Canyon zurück an den Pazifik nach San Diego und dann verbringen wir ein paar Strandtage in St. Monica. Also wenn jemand von euch schon dort war und gute Tipps für Fotomotive hat, nur her damit.
Übrigens, ein Fisheye wäre das was mir noch in meiner Sammlung fehlt obwohl das 17-35 vom Bildwinkel her schon ziemlich nahe kommt. Die Bildwirkung kann man damit aber noch nicht erzielen.

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

So, nachdem ich seit heute morgen nichts anderes gemacht habe als die Kamera zu testen, muss ich sagen, sie ist ein Traum. Der Sucher, das Display, die Menüfuhrung, das Gehäuse es gefällt mir einfach alles an ihr. Meine Objektive funktionieren alle einwandfrei an ihr, Fokus sitzt bei allen Objektiven ohne Justierung 100%tig. Mein Minolta 3600 HS(D) funktioniert ebenfalls einwandfrei. Die Belichtung ist in allen Situationen korrekt, wobei ich sagen muss, dass mir die Ergebnisse mit TTL-Messung besser gefallen. Das war allerdings auch schon bei der D7D so. Ich frage mich, nur, wieso ich so lange mit dem Kauf gewartet habe. Alle Ängste, die ich hatte was das Rauschen und Bildqualität angeht, sind bereits verflogen. Ich kann jetzt schon sagen, dass sie alles besser kann, als meine D7D.

Und nochmal vielen Dank für die Glückwünsche an alle.

LG,

Peter.

ps: verzeiht mir, dass ich hier so viel Lob über meine Kamera verteile, aber irgendwie geht mir das Grinsen aus dem Gesicht nicht weg. Zum Glück ist meine Frau grad nicht zu Hause, sie würde mich wahrscheinlich für Verrückt halte oder mich sogar einweisen :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Huhu,

ich könnt jetzt sagen: "Hab ich dir doch gesagt das die A900 / A850 ganz schnell deine D7D ersetzten wird" aber das wäre gemein. :wink:

Nein im Ernst, freut mich das du den Schritt gewagt hast und wie du schon gemerkt hast bereut man es nicht. Viel Spass mit der neuen.....

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hallo Peter, Fotomotive wirst du auf deiner Reise genügend finden - deine Kamera wird Schwerstarbeit verrichten müssen.

Zu San Francisco: Wir haben letztes Jahr im " Buena Vista Motor Inn" in der Lombardstreet gewohnt - in der obersten Etage. Da gibt es einen kleinen Aufenthaltsraum und eine Dachterrasse, von der man bei schönem Wetter einen Blick zur Golden Gate hat. Und das Inn ist nur ca. 20 Gehminuten von Fishermans Wharf und Ghirardelli entfernt
(dort gibt es erstklassige Schokolade und das beste Eis von S.F.)

Ich hoffe, du hast genug Zeit für S.F. eingeplant - unter 3 Tage lohnt kaum.
Ein kleiner (Link auf alte Club-Sonus Seite).

Viel Spaß in Kalifornien
Gruß Jürgen