Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HVL-F43AM defekt?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
chrischtian
Neues Mitglied

HVL-F43AM defekt?

Hallo,

habe mir gestern das Blitzgerät Sony HVL F43AM geholt. Jetzt macht das Teil im Rhytmus 1-2 Sekunden klick Geräusche. Wie etwa bei einer Uhr. Bin mir sicher das war am Gestern noch nicht. Abgesteckt ist das nicht so . Vielleicht kann das jemand mal nachstellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Chrischtian

An deiner Stelle würde ich mit der Kamera und dem Blitz gleich zurück zur Verekaufsstelle, das vorführen, und einen Umtausch des Blitzes verlangen. Wenn ein Neues Gerät nicht recht tut, wird das mit der Zeit meist nicht besser. Das Klicken ist sicher keine gewollte Funktion des Blitzes 😉

Gruss aus der Schweiz

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Chrischtian

An deiner Stelle würde ich mit der Kamera und dem Blitz gleich zurück zur Verekaufsstelle, das vorführen, und einen Umtausch des Blitzes verlangen. Wenn ein Neues Gerät nicht recht tut, wird das mit der Zeit meist nicht besser. Das Klicken ist sicher keine gewollte Funktion des Blitzes 😉

Gruss aus der Schweiz

alphaholic

profile.country.de_DE.title
chrischtian
Neues Mitglied

Hi alphaholic,

danke für deine Antwort. Ich war heute beim Händler meines Vertrauens. Nein...nicht beim größten Discounter . Die hatten überhaubt keine Ahnung und konnten mir nur den Blitz tauschen. Zu Hause wieder das klicken...hörbar nur in einem ruhigen Raum. Kamera eingepackt und zum Fachhändler wo ich die Alpha damals gekauft hatte. Die testeten das an einer Neuen Kamera mit dem selbigen Blitz im Sortiment. Es ist tatsächlich so, dass das Geräusch normal ist. Ich denke auch das der Blitz immer Rückmeldung von der Kamera bekommt. Zumindest bin ich jetzt erleichtert das alles ok ist. Der getauschte Blitz war leider ein Ausstellungsstück aus der Vitrine...nicht benützt. Hätte ich mir aber sparen können Laut Fachhändler versichert...soll scheinbar völlig egal sein ob der vor nem jahr oder vor 3 Monaten gefertig worden ist.

Gru?

Chris