Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich habe es getan: -Systemwechsel-

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Ich habe es getan: -Systemwechsel-

Hallo zusammen,
ich muß die Freude über meine neue Kamera jetzt doch mal hier loswerden:

Ich habe das "System" gewechselt, ich konnte mich nicht mehr länger beherrschen,
es ist die Alpha 850 geworden heute vor genau 3 Wochen.

Das Alphasystem ist also doch geblieben der Wechsel bezieht sich auf das Kleinbildformat.

Ich habe inzwischen schon einige Erfahrungen mit der Kamera machen können
und was soll ich sagen, ich bin begeistert.

So ein wenig habe ich mir schon Gedanken gemacht wie sich über 24 Mio Pixel handhaben lassen und
ob meine Objektive damit zurecht kommen.

Sie kommen damit zurecht, das es unbedingt die edlen u. teuersten Objektive sein müssen, wie es so oft behauptet wird, kann ich bedenkenlos wiederlegen!

Die Möglichkeit über mein AV-Programm schier endlos in ein Foto hinein zoomen zu können
ohne das es unscharf wird ist einfach fabelhaft.
Die Bildqualität ist einfach toll, selbst Bilder mit ISO 1600 die ich z.B. in einer Kirche gemacht habe sind erstklassig.

Vorletzte Woche und auch vergangenen Freitag in einem Festzelt konnte ich auch die Tauglichkeit als "Partykamera" testen.
Belichtung manuell eingestellt und den Blitz dazu belichten lassen, wunderschöne Aufnahmen sind dabei herausgekommen, der Blitz hellt auf ohne die Lichtstimmung zu zerstören.

Ich würde die Kamera jederzeit wieder kaufen!

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Ne, leider nicht.

Ich hab da wohl einen Riesen Dusel gehabt, so hatte ich noch Geld übrig für den kleinen HVL 20,
denn auf das Drahtlose Blitzen möchte ich auf keinen Fall verzichten.
Den kleinen Blitz hab ich dann 6 Tage später für nur 99,- Euro aus einem Kölner Laden tragen können,
war wohl meine Glückswoche

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Woodhy,

In der Preisklasse kaufe ich nicht gerne die Katze im Sack und so kam nur das persönliche Begrabeln für mich in Betracht.

Die Kamera war in einem Nachbarforum inseriert, der Anbieter stammt aus Köln und da habe ich nicht lange gezögert,
ab auf meinem nach Kölle.

Der Verkäufer hatte die Kamera beruflich benutzt, dadurch bekam ich sie recht günstig.

Ich hab mich auf die 850 eingeschossen wegen dem Preis,
bessere Vorteile sind mir gegenüber der Alpha 900 nicht bekannt.

Einzig mir bekannte Unterschiede:
Alpha 900: 100% Sucherbildfeld
Alpha 850: 98%

Alpha 900: 5 Bilder/sec. im Serienbildmodus
Alpha 850: 3 Bilder/sec. im Serienbildmodus

Auf dem linken Wahlrad sind die Buchstaben der Alpha 850 aufgedruckt, auf der Alpha 900 erhoben "aufgemeisselt".

Sollte zur Photokina tatsächlich ein Nachfolger erscheinen, so hätte ich mir diese wahrscheinlich nicht vor dem Frühjahr nächsten Jahres gekauft, da die Preise i.d.R. mehr o. weniger nach einem halben Jahr fallen.

So lange wollte ich dann doch nicht mehr warten.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Jens und Chris,

danke euch für die Glückwünsche.

Ich liebe das Spielen mit der Schärfe und da ist eine Vollformat bekanntermaßen im Vorteil.
Über den erstklassigen Sucher muß ich sicherlich nicht groß berichten, dieser erleichtert die Schärfebeurteilung ungemein.

Ich habe von Ende 1991 bis zum Kauf der Dynax 7D im Jahre 2006 im Kleinbildformat "geknipst",
so habe ich schon lange gefiebert wieder mit diesem Format fotografieren zu dürfen.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Volker, Pfauli u. Wolfram

schönen Dank für eure Glückwünsche!

Das für unsere Vollformatkameras mit ihren 24Mio Pixel ausschließlich hochwertige Objektive empfohlen werden,
das kann man in diversen "Fach"Zeitschriften lesen, sowie auch in Foren.

In diesem Forum kann ich mich nicht daran erinnern davon gelesen zu haben

Ich habe sogar das Gefühl, dass das Minolta 17-35/2,8-4, welches ich damals als Kitobjektiv zur Dynax 7D erhalten habe, sich besser an der 850er Alpha schlägt als an den Kameras mit APS-C Chip.

Heute konnte ich erkennen das die Alpha 850 mit dem Sony 2,8/70-200 plus Sony 2x Konverter sichtbar bessere Aufnahmen macht als in Kombination mit der Alpha 700.

Vollformatobjektive scheinen erst so richtig an Vollformatkameras aufzublühen.

Ein Schweizer hat in einem Nachbarforum über diese Erfahrung recht positiv und ausführlich berichtet,
mal schauen ob ich den Link finde.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Ditmar,

Volltreffer und danke an dich..... Stevemark wird er Gute geschimpft.

Gelesen habe ich es im SUF Forum, den Link habe ich dank dir auch sogleich gefunden,
bitte hier drauf klicken: Umsteigen aufs Vollformat?

Hier der direkte Link zu der Seite mit seinen Vergleichsbildern: Klick

*Nachtrag:*

Ich habe mal deinen Link etwas ausgebessert, weil schöner zu lesen : Klick

Finde ich sehr interessant und sein Bericht auf Photoscala ebenso: Klick

Danke nochmals!

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008