Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich und meine neue NEX 5

profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher

Ich und meine neue NEX 5

Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute ist ein super toller Tag, so würde ich es wohl heute ins Tagebuch schreiben wenn ich eins hätte. Hier mal die Ereignisse:

Heute Morgen die letzten Prüfungsergebnisse meiner Abschlußprüfung erhalten, bestanden mit 2. Dann habe ich bei einem Vorstellungsgespräch überzeugen können und einen neuen Arbeitgeber gefunden. Aber die Absolute Krönung ist der gefüllte Karton der NEX 5 der auf meinem Wohnzimmertisch auf mich wartete. Meine Freundin konnte wohl meine haben wollen Arien über das Gerät nicht mehr ertragen und hat sie heute bei meinem Fotohändler adoptiert.

Ich konnte mich ja von der kleinen Wunderkiste schon beim Essener Stammtisch überzeugen und nun habe ich meine eigene. Die ersten Bilder sind auch schon gemacht und sobald der Akku voll ist gehts direkt weiter. Die Kamera ist wirklich ne tolle Ergänzung zu einer Spiegelreflex.

Wenn ich Zeit hab und mein Akku wieder leer ist lade ich direkt mal ein paar nex Bilder hoch.

Also euch allen einen schönen Abend....

PS: Pudding hab ich auch noch im Kühlschrank, den Tag male ich rot an im Kalender:D

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher

Frag mich das in 2-3 Wochen nochmal, dazu kann ich jetzt noch nichts sagen. Bin erstmal dabei mich mit der Kamera vetraut zu machen und die Funktionen auszuprobieren.

Was ich aber jetzt schon sagen kann, Sony zielt mit diesem Modell ganz stark auf die Anfänger und Leute die von einer Kompaktkamera zu einer Systemkamera wechseln wollen. Man hat zwar jede Menge Einstellmöglichkeiten aber man muss nicht unbedingt Blenden, Verschlussprioritäten und Iso Werte kennen. So kann man zum beispiel in der Intelligenten Automatik durch Raddrehen den Hintergrund unscharf werden lassen ohne das man dazu Wissen muss was genau in der Kamera/Objektiv passiert. Ich nutze sie als Alltagskamera und Schnappschuss Kamera im Urlaub. Dafür ist sie perfekt, man muss nicht viel Einstellen und bekommt trotzdem ansehliche Bilder in DSLR Qualität. Wer will kann aber auch Manuell belichten, klappt auch super ist nur etwas umständlicher als bei ner Spiegelreflex weil die Einstellungen teilweise tief im Menü verborgen liegen. Aber durchdacht ist das Menü trotzdem weil man eigentlich immer die richtigen Funktionen auf den Hauptbildschirmbedienelementen gebracht bekommt.

so, bin dann mal weiter testen....

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hi Stolmen,

(deinen richtigen Namen hab ich leider gerade nicht im Kopf) :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, zur Kamera, zum Pudding und zum neuen Arbeitgeber. Das ist für mich das Wichtigste!! :))

Ganz viel Spaß mit alledem:))


LG susanne

profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher

Hehe, ja die Namen. Ich habe da auch so meine Probleme mit :wink:

Danke für deine Glückwünsche, war heute den ersten Tag in der neuen Firma und es hat riesigen Spaß gemacht.
Die ersten Bilder mit der Nex sind auch gemacht und weitere folgen, nur der Pudding ist schon alle -.-


Grüße CHRISTIAN 😉

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Christian :)))

Dann ist dein Kumpel der Sascha... ich war mir bei euch nicht mehr so sicher:)))

Schade, dass der Pudding schon alle ist, aber wenn dir deine Freundin schon neulich einen gemacht hat, wird sie es bestimmt auch diese Woche noch mal tun:))))))))))) Bin mir sehr sicher:))

LG Susanne

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Hezlichen Glückwunch von mir zu allen deinen Ereignissen. Sowohl zu der bestens bestandene Prüfung, zu deinem neuen Job, aber auf alle Fälle zu deinem (zumindest fotografisch gesehen) wichtigsten Ereignis, zu deiner neuen Kamera. Auf die Bilder und Erfahrungsberichte bin ich äusserst gespannt.

Viel Spass.

profile.country.de_DE.title
Thore-----
Entdecker

So, ich bin dann auch mal wieder ON
Meinen Glückwunsch zum Glückstag auch von mir, an dieser stelle!
Gruß,
Falko