Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kamera aus dem Ausland

profile.country.de_DE.title
Heiwer
Besucher

Kamera aus dem Ausland

Hallo liebes Forum

ich mache mir berechtigte Hoffnungen, eine Alpha 700 zu erwerben. Der Haken aus meiner Sicht: Sie wurde aus dem Ausland importiert und ist demzufolge mit einer englischsprachigen Software ausgestattet. Ist eine Änderung in deutscher Sprache möglich? Ich hatte zwar 6 Jahre Englischunterricht, aber das liegt rund 50 Jahre zurück 🙂 Na ja, und die Bedienungsanleitung ist dann wohl auch nicht in Deutsch...

Dazu giebt es noch den Handgriff, der beim Kauf im Ausland dabei war. Meine Frage dazu: Vorteile/ Nachteile? ( sieht man mal vom Gewicht ab, aber selbst das könnte sich ja sogar als Vorteil herausstellen )

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und Gruß

Heinz

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Heinz,
am besten wird es sein, wenn Du die Adresse d.VK. hier angibst . Dann können Dich erfahrene
Internet - Käufer (User) auch beraten.
Selbst würde ich mit" faq"-fair average quality.....sprich *gute Durchschnittsqualität NICHT rechnen !*
Oder ist der Preis so verlockend,sodass Dein käufmännisches Mißtrauen dabei verloren geht ?
.....denke mal an " ÜBERSEE-Ware."..!?

MfG. aus Münster Woodhy.....der nicht (be)raten kann......

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Heinz,

eine Änderung der Firmware auf deutsch ist leider nicht möglich.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher

Hallo Heinz
Wegen dem Griff
also ich kann mir meine 700 nicht ohne Griff vorstellen.Natürlich ist sie schwerer dadurch aber im hochformat unersätzlich.
Ich habe auch schon gehört das welche damit überhaupt nicht zufrieden waren .Aber das ist dann halt geschmackssache
LG Kawaquadler

profile.country.de_DE.title
kristoffersonschach
Besucher

Ich habe meine Alpha 550 bei ebay von einem Händler aus Hongkong erworben: 540 Euro + 40 Euro Porto. (nur Gehäuse)
Am Sonntagabend bestellt und am Mittwoch zu Mittag war das Paket bei mir zu Hause. (Das war knapp vor Weihnachten!) Zwar ist das Handbuch englisch und die kamerainternen Beschreibungen ebenso, aber das ist überhaupt kein Problem. Ich hatte da wirklich Glück, alles funktioniert einwandfrei. Meine Sony alpha 100 habe ich um 250 Euro verkauft, so kam mir die neue Kamera wirklich sehr günstig.
Das Buch zur 550 wird voraussichtlich am 17. 2. erscheinen.
Liebe Grüße, Heinz

profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Hi Leute,

mal eine Frage am Rande: bei meiner (in Deutschland gekauften) A200 kann ich das Kameramenü in zig verschiedene Sprachen einstellen (Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Russisch, Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch) – ist das bei den großen Alphas nicht mehr so?

@Heinz: das Handbuch findest du unter anderem (Link auf alte Club-Sonus Seite).

Liebe Grüße,
Robert

profile.country.de_DE.title
Heiwer
Besucher

Hallo Woodhy,

Du hast Post

und an alle anderen

vielen Dank für Eure Informationen

Lieben Gruß

Heinz

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Robert,

das kommt wirklich auf die Version an. Die UK Modelle haben aber in der Regel keine deutsche Sprachoption, genauso wie Du bei den US Modellen eigentlich nur französisch und spanisch als Option hast.

Die deutsche Version ist übrigens CEE5.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Wenn du eine deutsche Bedienungsanleitung brauchst: ich kann dir meine geben (Ich kenn sie auswendig)
;-))

Und es gibt auch ein paar gute Bücher über die Alpha 700, das soll also kein Grund sein.

Diese Tipps sind unabhängig von der Beurteilung, ob das Angebot für deine Kamera seiös ist.

P.S. Im Marktplatz verkauft doch auch einer seine 700, oder?

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
Heiwer
Besucher

Hallo Henry,

Du hast eine Kontaktanfrage erhalten...und noch etwas: darf ich Dich bezüglich der Bedienungsanleitung beim Wort nehmen?

Liebe Grüße

Heinz