Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kann Imaging Edge Webcam nicht mehr installieren

profile.country.CH.title
Somi_FCM
Entdecker

kann Imaging Edge Webcam nicht mehr installieren

Nachdem die Webcam nicht sauber funktioniert hat, habe ich Imaging Edge Webcam deinstalliert. Die Kamera (A7II) bliebe beim Verbinden hängen. Beim erneuten installieren (IEW110_201a) kommt wohl der Setup-Assistent und nach weiter und dem Akzeptieren der Lizenzvereinbarung erscheinen nur noch 2 Buttons, Zurück und Abbrechen. Der Button Installieren ist nicht da. Ich habe Windosw 10. Was klemmt und wo? Wer hat einen Rat? Besten Dank

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Somi_FCM Einen schönen Samstagabend,

mein Tipp:

(1) Vergewissern, ob die heruntergeladene Datei noch im Windows-Ordner Download gespeichert ist.

(2) Windows einmal neu starten.

(3) Erneuter Aufruf der entsprechenden Datei zur Installation.

Mit freundlichen Grüßen

 

profile.country.CH.title
Somi_FCM
Entdecker

Danke für die Antwort. Ich habe die Datei noch im Download-Bereich. Aber dein Hinweis hat mein Problem leider nicht gelöst. 

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Somi_FCM Einen schönen Sonntagmittag,

zuerst danke für die Rückkopplung.

Ist dieses Phänomen direkt bei der erstmaligen Nutzung aufgetreten?

Welche Einstellung im Kamera-Menü ist bei der Nutzung der Webcam-Software eingestellt?

Wird das Original-USB-Kabel von Sony verwendet?

Ich möchte einmal davon ausgehen dürfen, dass die aktuelle Version von Windows 10 installiert ist.

Gerne lese ich die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

 

profile.country.CH.title
Somi_FCM
Entdecker

Danke für das Nachfragen. Ich habe Windows 10 Home 64-bit Version 2004. Beim ersten installieren hat es ja funktioniert. Erst nach dem ich den Treiber deinstalliert habe, konnte ich ihn nicht mehr installieren. Ich vermute, dass beim Deinstallieren nicht alles weggeputzt wurde und irgendwo noch was hängt, das die eine neue Installation behindert. Die Registry habe ich schon mit CCleaner bereinigt. Ohne Erfolg. Die übrigen Sony-Programme wie Imaging Edge Desktop mit View, Remote und Edit habe ich auch deinstalliert. Doch das Problem besteht weiterhin. 

Button Installation fehlt!Button Installation fehlt!

vlg

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Somi_FCM Einen schönen Montagnachmittag, 

Sie schreiben von der Deinstallation des Treibers. Verstehen Sie unter diesem Treiber das Sony-Installationsprogramm? Oder handelt es sich um den Windows-Installer?

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.CH.title
Somi_FCM
Entdecker

Nein mit Dem Treiber meine ich das Programm Imaging Edge Webcam

vlg

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Somi_FCM,

 

ist der Treiber trotz Deinstallation möglicherweise noch im Gerätemanager von Windows zu sehen (gegebenenfalls im Menü Ansicht die Option "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren)? Der Treiber wird normalerweise im Gerätemanager bei "Kameras" als "Sony Camera (Imaging Edge)" eingetragen.

 

Wenn der Treiber also trotz Deinstallation noch eingetragen ist, dann würde ich ihn über den Gerätemanager zunächst deinstallieren (Rechtsklick und "Gerät deinstallieren" auswählen), dann den Rechner neu starten und schließlich eine Neu-Installation versuchen.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.CH.title
Somi_FCM
Entdecker

Hi darkframe

Danke für den Tip, im Gerätemanager ist nichts mehr von der Sony Kamera, leider. 

Gruss Somie_FCM

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Somi_FCM Einen schönen Donnerstagnachmittag,

Windows ist bekanntlich ein hoch komplexes System, das man als normaler Anwender kaum allumfassend analysieren kann. Vor diesem Hintergrund wäre ein weiterer, möglicher Schritt den Reparaturmodus zu aktivieren und das Ergebnis zu sehen, d.h. erscheint dann wieder die Sony - Datei.

Mit freundlichen Grüßen