Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kauf einer Alpha 700 und Fraaaagen...

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Kauf einer Alpha 700 und Fraaaagen...

Hallöchen zusamen,
jaaaa, ich möchte mir die Alpha 700 kaufen...

Ich habe aber noch ein paar Fragen zum Zubehör...

# Ist ein Displayschutz im Lieferumfang enthalten?? Das konnte ich in den Beschreibungen jetzt nicht genau erkennen
# Wie klar ist der Displayschutz Sony PCK-LH1AM. Da ich Makros mache, müßte ich das Motiv schon gut erkennen. An der A 100 habe ich bisher einen Glasschutz. Da ich immer 2*30kg Hund dabei habe, wäre ein Schutz fürs Display wichtig.
# Paßt der alte Minolta Fernauslöser?? An der A100 paßt er prima.
# Funktioniert der Minolta 5600HS auch??
# Reicht eine SanDisk Extreme III von der Geschwindigkeit bei Serienaufnahmen?

Fragen über Fragen... Wäre superlieb, wenn ihr mir helfen könntet

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Stef,


> Stef schrieb
> jaaaa, ich möchte mir die Alpha 700 kaufen...



Eine weise Entscheidung, Du wirst sicher nicht enttäuscht sein!





> Ist ein Displayschutz im Lieferumfang enthalten?? Das konnte ich in den Beschreibungen jetzt nicht genau erkennen


Nein, leider nicht.


> Wie klar ist der Displayschutz Sony PCK-LH1AM. Da ich Makros mache, müßte ich das Motiv schon gut erkennen. An der A 100 habe ich bisher einen Glasschutz. Da ich immer 2*30kg Hund dabei habe, wäre ein Schutz fürs Display wichtig.


Ich habe einen GGS-Glasschutz und habe den mal mit dem Original von Sony verglichen. Den fand ích ähnlich gut, aber das war nur ein kurzer Blick. Vielleicht können Andere da fundiertere Auskunft geben.


> Paßt der alte Minolta Fernauslöser?? An der A100 paßt er prima.


Passt perfekt.


> Funktioniert der Minolta 5600HS auch??


Ja, funktioniert!


> Reicht eine SanDisk Extreme III von der Geschwindigkeit bei Serienaufnahmen?


Definitiv ja.

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Danke!!!
Den GGS-Glasschutz habe ich auch an der A100.

Dann habe ich im Prinzip ja alles zusammen, muß nur noch die neue Kamera hier einziehen

profile.country.de_DE.title
rsc700
Besucher

Hallo Stef
Ich verwende den Displayschutz ca. 6 Monate, die Qualität des Monitors leidet nicht, finde ich sehr in Ordnung. Ein Problem ist allerdings, dass dieses Teil doch auch zerkratzt wenn man einen engen Rucksack verwendet. Da wird ein Glas Displayschutz wohl langlebiger sein. LG Rudolf

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Juppidu, ich habe eine gebrauchte zu einem guten Preis ergattert, nu kann außerdem noch das Berlebach hier einziehen

profile.country.de_DE.title
U.R.S.
Neues Mitglied

Hallo Stefanie,
den GGS-Glasschutz kann ich nur bestens empfehlen. Er schützt wirklich und da er aus Glas ist entstehen auch keine Kratzer. Die Randverklebung ist einwandfrei und lässt auch keine Fremdkörper oder Feuchtigkeit eindringen, du kannst den Glasschutz aber trotz der Verklebung durch vorsichtige Erwärmung mittels eines Föns aus etwa 30 - 40cm wieder bequem ablösen.
Du bekommst den GGS-Glasschutz bei Mein-Foto-Berlin zum Preis von etwa 12 Euro, diesen Händler kann ich gerne empfehlen, ich kaufe sehr viel dort und bin immer sehr zufriedenstellen behandelt worden.
Denke aber dran, das du für die A700 einen 3" Glasschutz benötigst. Eine Beeinträchtigung der Anzeige ist durch das Glas auch nicht vorhanden.
Gruss Ulli

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber



> Stef schriebJuppidu, ich habe eine gebrauchte zu einem guten Preis ergattert, nu kann außerdem noch das Berlebach hier einziehen

Hallo Stefanie,

na dann viel Spaß mit der Alpha 700, Du wirst nicht enttäuscht sein.
Ich sehe schon deine Grinsebäckchen beim Fotografieren

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Ich hatte sie schon mal am Sony-Bus ausgeliehen! Ich weiß also schon halbwegs auf was ich mich freue!
Den GGS-Glasschutz habe ich für die Alpha 100 auch, einmal habe ich ihn schon gekillt gehabt , die A100 ist etwas unsanft gegen den Stativkopf getitscht. Das Display untendrunter überstand es vollkommen unbeschadet und auch der Glasschutz zerbröselte nicht unkontrolliert, es fielen keine Scherben ab, irgendwo steckt da noch eine Folie drin. Auch das Ablösen mittels Fön ging absolut problemlos! Hat mich echt begeistert.

profile.country.de_DE.title
ne_xman
Besucher

zum Displayschutz von Sony, den ich selbst verwende: er zerkratzt wirklich, aber die Kratzer kann man fast alle mit ner feinen Autopolitur (keine Schleifpaste!!! :wink: ) rauspolieren, danach Autowachs drauf, dann zerkratzt der auch nicht mehr so schnell. Die Optik wird dadurch nicht beeinträchtigt. Mach' ich bei Handydisplays seit Ewigkeiten. Funzt hier auch sehr gut. Nur so als Anregung..

Gruß, Alex

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Der Glas-Displayschutz ist gestern hier eingetrudelt. Die gebrauchte Kamera hatte weder noch und da ich ich Glas bereits kannte und der Preis gegenüber dem Kunststoff-Schutz gleich ist, habe ich das bewährte genommen.
Die Kamera wird hoffentlich heute hier ankommen *hibbel*