Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine USB-Verbindung mehr am Mac (El Capitan 10.11.1)

profile.country.DE.title
detlefsch
Entdecker

Keine USB-Verbindung mehr am Mac (El Capitan 10.11.1)

Hallo zusammen,

 

ich habe kürzlich auf El Capitan (10.11.1) aktualisiert. Anscheinend seitdem verbindet sich die Kamera nicht mehr mit meinem Mac. Es erscheint auf der Kamera "USB-Mode Verbindet...", mehr passiert nicht.

 

Habe bereits unterschiedliche Kabel und USB-Ports durchgetestet. Immer dasselbe Ergebnis.

 

Kamera: Alpha ILCE-5100

Computer: Retina iMac 27" (Late 2014)

 

Kennt jemand das Problem oder gar eine Lösung?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
BEausLo
Mitglied

Bedeutet dies auch das jetzt keine Updates mehr unter diesem OS auf die Sony`s geladen werden können?

Das war ja von Hause aus schon sehr speziel bei Sony. Andere Hersteller haben das einfacher im Griff ;-).

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo detlefsch,

 

tritt das Problem auch auf, wenn du den USB Modus der Kamera änderst?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hi Peter,

 

dazu gibt es die Internetseite: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-dime/sony-playmemories-home-mac/ILCE-7M2

 

Die neueste Version des Software-Updates ist mit den folgenden Macintosh-Versionen kompatibel:

  • Mac OS X v.10.7 bis 10.10

 

Da steht nichts von 10.11 oder 10.11.1. Auf diese Seite verweist auch der Sony Support.

 

Bei den Kamera-Einstellungen USB-Verbindung "Auto" und "USB" bekommst Du die Meldung, dass die Kamera nicht gefunden wird.

 

Bei der richtigen Einstellung MTP wird die Kamera von einem anderen Programm benutzt. Nein "Digitale Bilder" oder "Fotos" sind es nicht, auch nicht Reste von alten Sony-Programmen, alles gelöscht. Auch von Hand in den diversen Unterverzeichnissen "/Library".

 

Gruß Achim

 

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Tja ich zögere aus besagten Gründen das El Capitan runterzuladen...

Lg Doro

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Achim,

 

ich hatte den Thread Ersteller so verstanden, dass die Kamera gar nicht erkannt wird.

Ich bin jetzt erst mal nicht davon ausgegangen, dass er PMH nutzt.

 

Falls es natürlich um PMH geht, so hast du natürlich Recht - dies unterstützt noch nicht OS X v 10.11

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
detlefsch
Entdecker

Ja, das Problem tritt auch auf, wenn ich auf Massenspeicher stelle.