Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

LCD an Sony SLT A58 einschalten

jacmic
Entdecker

LCD an Sony SLT A58 einschalten

Hallo zusammen,


ich habe ein kleines Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Die Kamera habe ich kürzlich gebraucht gekauft. Jetzt habe ich mich etwas durch die Menüeinstellungen geklickt.
Als ich bei den Einstellungen für die LCD Helligkeit an dem Einstellrädchen etwas gedreht habe, wurde der Bildschirm plötzlich schwarz. Kein Lifeview, keine Bilderanzeige nichts....!
Ich kann nur noch Einstellungen durch den Sucher vornehmen. Wenn ich wieder auf die LCD Helligkeit gehe, bekomme ich nur den Hinweis, dass ich für Einstellungen auf den LCD schauen soll. Nur bleibt dieser schwarz.
Eine Initialierung auf Werkseinstellungen hat ebenfalls nichts gebracht!
Wenn ich die FinderLCD Taste drücke schaltet sich nur der Sucher aus u. an.
Ist da was defekt? Die Kamera ist erst 6 Monate alt.

VG Michael
11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen. Es kann auch sein das du das Display ganz ausgeschaltet hast, auf der rückseite ist die Display taste, wenn du da merfach drauf drückst kannst du zwischen den einzelnen anzeigemodi wechseln und auch an und ab schalten, Probier das mal.Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hmm,

 

das klingt mir tatsächlich auch eher nicht nach eienm Hardware-Defekt, sondern nach einer Software-Geschichte. Hab ich in dieser Form aber noch nie etwas von gehört und wie Du schreibst, hast Du die Kamera ja auch schon zurückgesetzt. 

 

Was genau hast Du zurückgesetzt? Hast Du z.B. auch das Setup-Menü zum zurücksetzen ausgewählt?

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
jacmic
Entdecker

Hallo, danke für die schnellen Antworten. Leider bin ich noch nicht weiter gekommen.

 

Die Dispay-Taste ist in Bezug auf den Monitor ohne Funktion.

Den Restet habe ich über die Menüführung gemacht. (Initialisieren)

 

1.jpg

 

Gibt es da noch eine weitere Möglichkeit?

 

VG Michael

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Und was von den drei Möglichkeiten hast Du genommen?
Hast Du die anderen auch schon probiert?


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
jacmic
Entdecker

Ich bin mir ziehmlich sicher ich habe zurücksetzen gewählt. Dabei wurde ich gefragt, ob ich die Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzen möchte.

 

Ich kann aber gleich, wenn ich zu Hause bin, die anderen Möglichkeiten probieren.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob es klappt. Gib mal Info nach dem Probieren.

 

Gruß
Axel

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
jacmic
Entdecker

Alles nochmal durchprobiert. Nichts geholfen. Das Display bleibt schwarz!:smileycry:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hmmm,

 

das ist ärgerlich! Dann bleibt ja nur noch die Reklamation. Zum Glück, so schreibst Du, ist ja noch Garantie drauf.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
jacmic
Entdecker

Hallo zusammen, kurze Rückmeldung.

Ich habe die Kamera beim Händler reklamiert. Nach 2 Wochen bekam ich nun die Nachricht, dass die Kamera nicht mehr repariert werden konnte.  Leider konnte man mir nicht sagen, was letztendlich defekt war. Es könnte aber auch an einem Ersatzteil mangeln, sodass die Kamera in einer gewissen Frist automatisch getauscht wird.
Freue mich nun über eine Neue mit nun wieder 2 Jahren Gewährleistung.:smileyhappy:

 

Danke für eure Hilfe!

 

VG Micha