Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Makro - Objektive

profile.country.de_DE.title
friedbaer
Besucher

Makro - Objektive

_Sony_ bietet das *Makro-Objektiv SAL-100M28* für über 800 Euro an. Das _Nikkor_ *Makro-Objektiv AF-S 105mm / 2,8 G VR ED* mit Bildstabilisator kann bereits für ca. 600 Euro erworben werden. Kann das Nikkor-Objektiv auch auf der A700 verwendet werden? Welche kostengünstige Alternative im Makrobereich bietet sich noch?

15 ANTWORTEN 15
dingerw
Besucher

Auch sollte nicht unterschätzt werden, dass Objektive mit M42 Gewinde einfach mit Adapter an den Minolta/alpha Kameras verwendet werden können.

Benutze für echte Makroaufnahmen das große Balgennaheinstellgerät mit versenkbarem T 2,8 50mm von Pentacon.

Diese Objektive sind teilweise sehr preiswert zu erhalten und erfordern aber immer manuell e Schärfeeinstellung.
WDinger

DidiS-----
Mitglied

Ich nochmal,
ich will dir doch nicht dein Tamron schlecht machen, genau so wenig würde ich mir mein 100 Minolta schlecht machen lassen. Auch interessieren mich hier Testergebnisse irgendwelcher Fotozeitschriften so gut wie gar nicht. Wenn ich ein Objektiv kaufe informiere ich mich über Preise, probiere es einschließlich Qualität der Fassung aus und entweder ich kaufe oder lasse es sein. Bis dato haben bei mir die Originalen immer einen besseren Eindruck hinterlassen, auch wenn sie etwas teurer sind. Ich weiß ja im Vorfeld auf was ich mich einlasse. Ich denke auch das der Hersteller seine Spitzenobjektive viel besser an seine höherwertigen Kameras anpassen kann, als es ein Fremdhersteller vermag.
Gruß Didi

signs4silence
Neues Mitglied

http://www.digifuchs.ch/index.php?advised_product=1706

Hallo,

hab das Sal100M28 in der Schweiz für umgerechnet 580 Euro entdeckt. Kann Digifuchs nur empfehlen, hab mir letztens das 70300G dort bestellt und alles klappte alles hervorragend. Natürlich ist es sinnvoll das gewünschte Objekt zuerst in einem Fachhandel in der Nähe auszuprobieren! Vlt kann ja jemand damit was anfangen.

Gruß Roman

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hallo Roman,

wie ist das mit Zoll wenn du etwas in der Schweiz bestellst? Der Preis ist ja schon deutlich besser als hier bei uns.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
signs4silence
Neues Mitglied

Hallo,

ja da hab ich einen Vorteil, hab eine Tante in der Schweiz, und lass es dorthin liefern und schmuggel es dann. *psst* Ich denke dass einem da der jeweilige Händler Auskunft geben kann.

Gruß Roman

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Auf die Art macht die Sache Sinn.....ansonsten ist es mit Zoll vermutlich fast genau so teuer wie hier. Ich habe leide keine Kontakte in die Schweiz und da hin zu fahren, nur um ein Objektiv zu kaufen lohnt von Hannover aus nicht.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009