Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

neue firmware für a700

profile.country.de_DE.title
mandes-----
Besucher

neue firmware für a700

Hallo,

bei Ihren Kollegen von mi-fo/so-fo wird von einer firmware 4 für die a /700 gesprochen.
Ist hier im Forum was Näheres bekannt?

LG Mandes

64 ANTWORTEN 64
profile.country.de_DE.title
Pixelgestalter
Besucher

Hallo,

bei www.photoclubalpha.com ist ein Bericht über die neue Firmware.

Schöne Grüße
Wolfgang

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis. Hier ist der direkte Link zu dem vollständigen Artikel (leider auf englisch).

Und hier ist ein angeblich funktionierender Link zum Download der Firmware 4.0.

Übrigens ist das Fazit des Artikels, dass die Alpha 700 mit der neuen Firmware in Bezug auf das Rauschen bei hohen ISOs jetzt exakt auf dem gleichen Niveau liegt wie die Nikon D300.

Der Autor vermutet, dass auch Aufnahmen mit geringerer ISO-Einstellung damit weniger rauschen als bisher, hat das aber noch nicht überprüft.

Alles in Allem eine tolle Sache, finde ich!

profile.country.de_DE.title
rsc700
Besucher

Hallo Ulrich, danke für den neuen Link. Jetzt hat es ganz problemlos funktioniert. Meine 700/4 funktioniert wunderbar mit der neuen Firmware, aber für neue Aufnahmen hatte ich noch keine Zeit. Bin schon auf das Rauschverhalten neugierig, werde aber sicherlich nicht mit der alten Firmware direkt vergleichen, ist mir auch zu mühsam. LG Rudolf

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Wo ist die Anleitung zum Aufspielen der Firmware oder kann die hier mal jemand posten?

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Die Sony-Anleitung zum Firmware Update auf Version 3.0 gibt es hier.

profile.country.de_DE.title
rsc700
Besucher

Hallo Thomas Kurzanleitung: Speicherkarte in der Kamera formatieren - die zip Datei entpacken und den File "DSCA700.APP" auf die Karte kopieren. Karte in Kamera (ausgeschaltet) legen, auf "Menü" drücken und halten wenn die Kamera eingeschaltet wird. Warten bis Meldung zum installieren der neuen Firmware am Monitor erscheint, Menütaste loslassen, und OK auswählen. Nach ca. 1-2 Minuten ist das Update abgeschlossen. Kamera schaltet sich automatisch aus - ein. Speicherkarte wieder formatieren (sicherheitshalber, oder die DSCA700.APP Datei zumindest wieder am PC löschen!
Nicht vergesssen, USB Einstellung auf der Kamera muss Massenspeicher Einstellung haben.
Viel Glück
PS: wie schon Ulrich geschrieben hat, nach dem Update das letzte Foto (vom PC aus) auf die Speicherkarte kopieren, dann werden die Bilder fortlaufend numeriert!

profile.country.de_DE.title
rsc700
Besucher

Hallo, noch ein kleiner Tipp von mir. Ich habe 2 Speicherkarten im Einsatz, hatte ein Bild mit der letzten Nr. auf der CF Karte, das aber gelöscht, bevor ich auf den MD umgeschaltet habe. Der war neu formatiert nach dem Update - jetzt habe ich wieder bei 1 begonnen. So schnell kann's gehen und man hat wieder eine neuwertige A700 🙂 LG Rudolf

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Rudolf,

um das zu vermeiden, hättest Du aber auch irgendeine Bilddatei auf der Speicherkarte ablegen und entsprechend benennen können, dann hätte die Kamera ab da weiter gezählt.

profile.country.de_DE.title
rsc700
Besucher

Hallo Ulrich, hab es gerade gemacht, das letzte Bild von der Nr. her abgeglichen und jetzt passt es wieder! War aber ne Überraschung 🙂 Danke, LG Rudolf

profile.country.DE.title
no_way_ralle
Mitglied

Hallo Ulrich,

werde umgehend Bescheid geben sobald ich was sagen kann.

Der erste Eindruck deutet darauf hin, dass die Belichtung in Gegenlichtsituationen jetzt endlich passt. Meine 700er hat hier bisher deutlich überbelichtet. Hatte bei Gegenlicht odefr starker Sonne in der Regel -0.3 eingestellt.

Weiterhin scheint mit das Rauschen noch einmal besser, d.h. weniger geworden zu sein.

Jetzt muß ich aber die nächsten tage mal mit Kamera auf Tour und dann kann ich mehr sagen. Das Ergebnis wird allerding subjektiv ausfallen, da ich ja keinen Vergleich mehr habe.

Viele Grüße
Ralph