Share your experience!
Hallo zusammen,
wenn ich mir das Design und die technischen Daten der neuen Modellreihe A230 - A330 - A380 betrachte, sehe ich das eher als einen Schritt zurück, anstatt nach vorne.
Vor allem, wenn die A-380 tatsächlich der Nachfolger für die A-350 sein sollte.
Auf eine manuelle Farbtemperaturanpassung und die Belichtungsreihe mit Weißabgleich und auf dem Belichtungsspeicher wurde nun ganz verzichtet.
Das kleinere Gehäuse und dazu der verkleinerte Griff sehe ich auch als großen Nachteil, vor allem dann, wenn man ein schweres Objektiv einsetzt.
Ich bin auch in der Meinung, dass man dann eher auf einen HDMI-Ausgang und auf die Bedienhilfe verzichten kann, da das Bedienkonzept bei den Alphas ohnehin schon sehr intuitiv ist.
Ich kann dann nur hoffen, dass wenigstens beim Nachfolger für die A-700 einiges wieder gut gemacht wird.
Wie ist eure Meinung darüber?
Liebe Grüße Jens
Hallo Jens,
auch ich danke Dir. Werde es ausprobieren, wenn ich mal wieder ein bißchen mehr Zeit übrig habe
LG Claudia
Fredofindus schrieb
> Hallo Michael,
>
> das stelle ich mir gerade vor mit dem Teleskop an der Digiknipse
> Ich wundere mich auch, dass bei der A-380 mit dem gleichen Akku: NP-FH50, die Laufzeit nach CIPA: "nur noch" ca. 500 Bilder (ca. 230 im Live View Modus) ist.
> Bei der A-350 waren es noch 730 Bilder und (ca. 430 mit Live View Modus).
>
> Gruß Jens
Das liegt wohl eher an der fehlenden "0" (in Worten: Null) beim Akku. Will sagen, die A100/200/300/350/700/900 haben den NP-FH500 und die neuen A230/330/380 haben den NP-FH50. Dieser ist kleiner und nicht ganz sooo leistungsstark.
Gruß aus Rostock
Marcus
Hallo Marcus,
das ging aus dem Datenblatt was ich da gelesen hatte gar nicht hervor. Vielen Dank für deine Info!
Gruß aus Hamburg
Jens
Also..... Gestern war es dann soweit. Ich durfte mir einmal die neue a230 ansehen.
Der erste Eindruck war : WoW. Sieht ja schon nicht schlecht aus. Dann aber als ich sie in der Hand hielt war ich etwas "enttäuscht". Es liegt nicht am Menü oder an den Tasten, denn diese hatte man nach kurzer Eingewöhnung eigentlich schnell raus. Es lag an der Griffigkeit.
Denn das Auslösen an sich hat Spaß gemacht :D, doch nur der Griff war in meinen Händen etwas sehr klein ausgefallen und fand ihn somit nicht so gut. Der Sucher war ganz ok. Doch komisch war dass es im Sucher immer so aussah, als ob eine Ecke etwas abgerundet wurde. Die Fokuspunkte ähnelten so wie ich sie in Erinnerung habe sehr der Konkurenz.
Alles in allem finde ich die Kamera sehr Anfänger-orientiert. Das größte Makel an dieser Kamera bleibt in meiner Sicht nur der Griff !
Ich muß dir ganz klar zustimmen Michael, die Technik und die Bildqualität ist gut, aber der Griff ist besch....eiden ausgefallen. Offensichtlich will Sony den Übergang von der Komakten zur Dslr erleichtern.
Was ich davon halten soll weis ich auch noch nicht.
Wenn eine Kamera aber schlecht in den Händen liegt, taugt sie eigentlich nicht zum Fotografieren, höchstens zum knipsen.
LG Jürgen
Also. Hier ist mal ein Bilder von der a230^^. Das habe ich nebenbei bei einem Multimediamarkt gemacht. Zur Info, das Bild habe ich mit dem neuen DT18-55 SAM gemacht : (Rechtsklick, Grafik anzeigen)