Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX-5 Videoaufnahme

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

NEX-5 Videoaufnahme

Hallo zusammen,

hier ein Video, das mit der neuen NEX-5 und verschiedenen Objektiven aufgenommen wurde.

Viel Spaß beim Ansehen :wink:

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo malediction,
anscheinend heißt es für dich mit "immer dabei Kamera" das diese nur für Schnappschüsse geeignet ist.
Anscheinend hast du noch nie die Situation erlebt wo du gerne eine Kamera dabei gehabt hättest. Zum Beispiel eine interessante Lichtstimmung oder eben ein anderes unvorhersehbares Ereignis. Wenn dann noch die Bildqualität stimmt und ich vielleicht auch noch die Möglichkeit habe in die Kamerasteuerung einzugreifen, dann ist doch solch eine Kamera eine gute Sache.
Hatte früher zu analog Zeiten auch immer eine Contax T in der Tasche, die mir in vielen Situationen gute Dienste geleistet hat und das sogar ohne AF.
Es gibt außerdem genügend Beispiele großer Meister, das gute Bilder nicht unbedingt mit automatischen Kameras fotografiert werden müssen. Aber das ist ein anderes Thema
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

morgen leute,

also ich gebe didi da voll recht! wenn ich mir eine kamera kaufe die aufgrund der größe immer gut mit zunehmen ist, möchte ich doch sowieso auch nen kleines objektiv, was auch wenig platz einnimmt! warum soll ich da ein "großes" objektiv mitschleppen bzw wenn ich meine "großen" objektive" mitschlepp kann ich auch gleich die große kamera mit in den rucksack packen!
ist halt die perfekte kamera für nichgeplante fotos die einfach so kommen und passieren!
und darum brauch man eigentlich auch nur ein objektiv wie gesagt einfach zum dabei haben und dann noch mit super bildqualli!

schöne grüße
tim

oldguest
Besucher

Hallo Didi,

doch diese Situaton hatte ich auch schon öfters und ich gebe Dir in dieser Hinsicht vollkommen Recht.
Ich fands nur etwas daneben von Dir, eine solche Aussage zu treffen, dass einige Leute überfordert sind, wenn es keine Automtken geben würde.
Denn dafür gibt es nun mal die Automatisierungstechniker, die versuchen den menschen das Leben leichter zu machen. Und wenn es das gibt und alles prima funktioniert, warum sollte man es nicht nutzen?
Dass ich mir die Kamera kaufen will, habe ich ja nie behauptet. Nur wäre eben ein fehlender AF ein Grund dagegen.

Ich mein heutzutage kauft ja acuh keiner mehr ein Auto ohne ESP, ABS, Einparkhilfe und den ganzen Kram...

Ein schönes Pfingstfest, und liebe Grüße,
Frederik.

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Frederik,
ich persönlich finde es auch besser meine Wäsche in eine Waschmaschine zu stopfen, als diese am Fluss über Steine zu waschen. So gibt es viele Beispiele wo einem eine Automatik das Leben erleichtert, aber ist eine Waschmaschine kreativ. Vielleicht für einige schon, das kann ich aber nicht nachvollziehen.
Eine Kamera ist für mich ein Werkzeug wo ich ein Bild mit erstellen möchte und dieses auch unter Abschaltung der Vorgabe des Herstellers. Ich meine das eine Kamera ein anderer Gebrauchsgegenstand ist als z.B. ein Haushaltsgerät und damit auch nicht vergleichbar.
Außerdem, wo steht geschrieben das diese Kamera keinen Autofokus hat, da bin ich aber mal sehr neugierig.
Gruß Didi

oldguest
Besucher

Ich hab von My Sony einen Newsletter bekommen. Die Überschrift lautete dabei sinngemäß, dass ich jetzt mit den neuen NEX noch mehr aus meinen Alpha-Objektiven herausholen kann, weil die NEX die erste Kompaktdigitalkamera ist, die Wechsleobjektive unterstützt. Dann war daran ein Stern und unter dem Stern stand dann wieder sinngemäß: "Alpha-Objektive mit Adapter verwendbar; Nur manueller Fokus."

Ich habe den Neswletter leider nicht mehr, sonst würde ich ihn Dir schicken...

Junge Junge, dass man sich an einer solchen Kleinigkeit so hochziehen kann...

Grüße...

oldguest
Besucher

Ich hab von My Sony einen Newsletter bekommen. Die Überschrift lautete dabei sinngemäß, dass ich jetzt mit den neuen NEX noch mehr aus meinen Alpha-Objektiven herausholen kann, weil die NEX die erste Kompaktdigitalkamera ist, die Wechsleobjektive unterstützt. Dann war daran ein Stern und unter dem Stern stand dann wieder sinngemäß: "Alpha-Objektive mit Adapter verwendbar; Nur manueller Fokus."

Ich habe den Neswletter leider nicht mehr, sonst würde ich ihn Dir schicken...

Junge Junge, dass man sich an einer solchen Kleinigkeit so hochziehen kann...

Grüße...