Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX 5R - Wifi Verbindung

GELÖST
profile.country.de_DE.title
knackfloh1949
Besucher

NEX 5R - Wifi Verbindung

Liebe Alle,

ich habe eine NEX 5R, Zugriffspunkt definiert, PlayMemories Home installiert. Will Bilder auf den PC mit Wifi übertragen.

Der Zugriffspunkt wird gefunden, aber PlayMemories Home kann die Kamera per Wifi nicht erkennen (Wohl aber über USB).

PlayMemories Home erkennt aber mein iphone.

Mein Iphone erkennt auch die Kamera, damit funktioniert der drahtlose Transfer.

Verwende Norton 360. Dort kann ich keinen Vermerk für Sony oder Playmemories Home finden.

Ich habe keine Idee, wie das zu lösen ist. Vielleicht ein Eintrag in Norton360? Aber wo?

Viele Grüße,

Wolf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
TylerDurden3003
Besucher

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

Bei lag es offenbar an meinem Windows 7 Heimnetzwerk.

Ich habe also über das Netzwerk- und Freigabecenter in Windows 7 mein Heimnetzwerk neu aufgesetzt, und den Ordner eigene Bilder dort freigegeben.

Anschließend habe ich meine Kamera über USB angeschlossen und noch einmal in PlayMemories für den wifi-import freigeschaltet. Seit dem kann ich meine Bilder übers W-LAN importieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Wolf


kannst du bitte mal versuchen, den Norton komplett zu deaktivieren und dann schauen, ob die Verbindung klappt? Ich denke, dann hättest du die Fehlerquelle klar identifiziert, falls es wirklich der AV ist. Ich arbeite mit W7 und MC Affee und habe keine Probleme, die Bilder zu übertragen.

Danke für ein weiteres Feedback!


Gruss

alphaholic

profile.country.de_DE.title
knackfloh1949
Besucher

Liebe(r) Alphaholic,

Auch bei deaktiviertem Norton kein Erfolg. Windows Firewall ist auch deaktiviert.

OS: Windows 7 64 bit.

Noch einmal nachvollzogen:

NEX 5R per USB angeschlossen, die WIFI Einstellungen durchgeführt.

Menu: Wiedergabe: An Computer senden.

NEX sagt: Mit dem Zugriffspunkt verbunden,

"Verbindung mit dem Computer nicht möglich, um gespeichert zu werden".

Wifi per Fritzbox: Die MAC Adrresse der Kamera wird in Fritzbox als localhost angezeigt, nach "An Computer senden" auch als verbunden registriert.

In PlaymemoriesHome wird Kamera jedoch nicht angezeigt.

Das sieht wie eine Eingangssperre von der Fritzbox zum PlaymemoriesHome aus.

Zum Vergleich: PlaymemoriesOnline: Das direkte Uploaden funktioniert mit den selben Wifi Einstellungen. Das heißt: Die Kamera verbindet sich mit der Fritzbox (überprüft) und der Upload startet.

Ratlos. Gibt es irgendwelche Autostart Programme, die erforderlich sind?

Danke für Deine Mühe. Bin auch schon NEXoholic, aber bereits im Delir.

Gruß Wolf

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hmm das sist eine harte Nuss 😉

Ich vermute aber, dass Win einen Treibersalat hat. Kannst du mal versuchen, alle Treiber für die Cam zu entfernen und sie von Windoof neu installieren zu lassen, wenn du die kamera wieder anschlisst?

Wenn das nicht geht, kommt der nächst grössere Schritt; PMH Neu installieren...

Gruss

alphaholic

profile.country.de_DE.title
knackfloh1949
Besucher

So.

Nun alles versucht.

Treiber deinstalliert und neu installiert.

Software PMH deinstalliert und neu installiert.

Camera per USB angeschlossen und WIFI für Import aktiviert.

Norton und WindowsFirewalls deaktiviert.

Geht nicht.

Aber: Ich habe in den Unterlagen den sehr dezenten Hinweis auf eine Portbezeichnung für TCP und UDP gefunden.

Depending on the firewall settings of the security software in use, the computer may not be able to recognize the camera. Change the settings to "UDP port : 1900, TCP port : 2869" so that the computer can recognize the camera.

Frage: Wo stellt man die denn nun ein???

Frohe Weihnachten!, Wolf :

Nachricht geändert durch knackfloh1949

Quelle zu den Ports: http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/playmemories-home/operation/import/wi-fi-cyber-sh...

profile.country.de_DE.title
TylerDurden3003
Besucher

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

Bei lag es offenbar an meinem Windows 7 Heimnetzwerk.

Ich habe also über das Netzwerk- und Freigabecenter in Windows 7 mein Heimnetzwerk neu aufgesetzt, und den Ordner eigene Bilder dort freigegeben.

Anschließend habe ich meine Kamera über USB angeschlossen und noch einmal in PlayMemories für den wifi-import freigeschaltet. Seit dem kann ich meine Bilder übers W-LAN importieren.