Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nex7 first hands on Video

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Nex7 first hands on Video

Hallo zusammen,











in diesem Video zeig ich euch eine Rundumansicht der neuen Nex7 mit allen Schaltern und dem Menü.











Viel Spaß











Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Klasse mit den Rädern, ansonsten ist das Menü ja wie bei den anderen NEX auch den Menüpunkt, Key-Belegung hab ich auch schon gesehn, also geh ich davon aus, dass man die 3Tasten sich wieder so zurechtlegen kann, dass man nicht ins Hauptmenü muss, um zwischen den PASM-Modi zu wechseln, also der mittlere Softkey C sicher auch wieder 3 Unterpunkte bekommt.


Auch ISO 100 scheint jetzt endlich möglich, die alte 5er konnte das noch nicht.


Aber der Softkey B (der Untere) scheint auch wieder son Hang zu haben, sich automatisch in manchen Modi mit der Fokusauswahl zu belegen egal wie man ihn zuvor eingestellt hatte (wie ich gestern irgendwo laß). Damit meine ich AF-Modus mit der manullen Nachjustierung kurz DMF zusammen mit Flexible Spot-AF. Hat man den an, so wie ich das immer habe, wird Key B generell zur Fokusauswahl trotz dass ich das mit PASM-Asuwahl belegt hatte.


Wirklich schön erläutert, vielleicht aber vorher mal die Menüfarbe auf schwarz ändern vor dem erklären.


LG Marten

profile.country.de_DE.title
Nex7-----
Besucher


Unbedingt nötige Anschaffung mit neuer Nex7 :

Ein kleines Notebook in dem wir uns aufschreiben können, welche Taste bzw welches Wahlrad wir in welchem Modus mit welcher Funktion belegt haben...

+Das war ein Scherz...Ich freu mich auf die neue Kamera....+

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


he he, jetzt beantwortet schon die NEX7 selber meine Beiträge...



Tja, liebe Moderatoren, bald fängt die Kamera dann an sich selbst mit dem Internet zu verbinden, die Bilder hochzuladen, sie selbst zu bewerten und die gewonnen Preise an den Besitzer zu schicken.

profile.country.de_DE.title
Nex7-----
Besucher

{color:#000000}Ja, Glück gehabt...so einen schönen Namen schnappt man sich nicht alle Tage in einem Forum...
{color}

+"Tja, liebe Moderatoren, bald fängt die Kamera dann an sich selbst mit dem Internet zu verbinden, die Bilder hochzuladen,..."+

Also lieber Basa-two...das kann meine Nexe schon heute...Eyfi sei dank....

Meine Fotos sind eh die Schönsten, braucht niemand anderes bewerten...aber Preise nehme ich jederzeit dankend an...gibts irgendwo die Nex 7 als Preis??????{color:#ff9900} {color}

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Deine die schönsten??? Wo denn, hmm?


Hochladbuton nich gefunden?



profile.country.DE.title
tfadam
Neues Mitglied


Sehr hilfreiches Video. Hat schon viele meiner Fragen beantwortet.
Hier sind noch ein paar Dinge die mich interessieren würden:

Wie genau lässt sich der Knopf neben dem Auslöser belegen? Nur mit so Einstellungen wie Weißabgleich und Metering oder auch zum schnellen Wechsel zwischen den PASM oder Szenenmodi?

Welches ist die längste Belichtungszeit die man in den PASM-Modi und dem Nachtszenemodus wählen kann?

Welches ist die höchste ISO Einstellung die man im Videomodus verwenden kann und wie ist allgemein die Qualität der Videos? Ich würde mir gerne mal ein paar 1080p50 Original-MTS Dateien anschauen, habe aber bisher (z.B. bei Vimeo) noch nichts entdeckt. Hat aber keine Eile.

Wie ist allgemein die Verarbeitung der Kamera? Das Auslösegeräusch scheint immer noch sehr laut zu sein aber angeblich "angenehmer" zu klingen als bei der NEX 5. Liegt die Kamera angenehm in der Hand?

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,





für PASM hast du doch das Drehrad, einmal in der mitte drauf gedrückt und du kannst direkt wählen.





Unter Nachtzenenmodus verstehst du bestimmt das rauscharme aus der Hand fotografieren bei wenig Licht?


Das ist ein Auto Modus da stellt die Kamera alles alleine so ein das du bei Dämmerung freihand fotografieren kannst. Im A-S oder M Modus kannst du die Kamera bis 30 Sekunden Belichtungszeit einstellen.





Die ISO lässt sich bis 3200 im Videomodus einstellen.


Ein normales Testvideo findest du hier:


https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=68439#68439








Die Kamera liegt, wie schon im unbox und hands on Video berichtet, gut in der Hand und ist sehrgut verarbeitet. Das Auslöse Geräusch ist für meine Ohren normal und deutlich leiser als bei meiner a700/900.





LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
tfadam
Neues Mitglied




> Unter Nachtzenenmodus verstehst du bestimmt das rauscharme aus der Hand fotografieren bei wenig Licht?
>
Ich meinte eigentlich den Stativmodus (mit dem Halbmondsymbol), aber wenn man schon in den PASM Modi 30s belichten kann wird es ja logischerweise in diesem Modus auch gehen. Damit ist die Frage eigentlich schon beantwortet.

Mittlerweile habe ich auch ungefähr die Funktion des "Navigation Button" verstanden. In dem Artikel von Imaging Resource unter http://www.imaging-resource.com/PRODS/NEX7/NEX7A.HTM wird der Button auch kurz in einer Grafik erklärt.

Freue mich jedenfalls schon auf die Kamera.