Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SLT-55 HDR-Funktion??

profile.country.de_DE.title
Hektor1wwdqo
Besucher

SLT-55 HDR-Funktion??


Hallo zusammen,


ich bin neu hier, habe vor davor A230 und jetzt vor kurzer mir die A55 geholt, der Unterschied ist sehr groß zwischen den beiden Kameras bin mit der A55 sehr zufrieden. Als ich im Handbuch gelesen habe das die A55 ein HDR-Funktion hat, habe ich mich sehr gefreut aber irgendwie gelingen mir die Bilder nicht so wie ich es mir gedacht habe, könnte mir irgend einer paar Tipps geben wie ich gute HDR Bilder erstehle??



11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
db7171
Neues Mitglied


Hallo Gerhard, vielen Dank für die (endlich) ausführliche und korrekte Erklärung zum Thema HDR.
Ich habe schon einige Fotos mit der A55 im HDR Modus gemacht. Die Bilder sind soweit gut.
Möchte ich mehr herrausholen dann arbeite ich im Manuellen Modus, erstelle mir Belichtungsreihen und füge diese anschließend zusammen. Das Ergebnis ist dann erwartungsgemäß gut bis sehr gut.
Ganz allgemein haben die Leute eine zu hohe Erwartungshaltung an die A55.
Auch in der heutigen Zeit ist immer noch Handarbeit bei kreativen Fotoarbeiten gefragt.
LG Det 🐵

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert


Hallo Det,

eine HDR Funktion hat ja nix mit hohen Erwartungen zu tun, es werden die Lichter "unterbelichtet" und die Tiefen "überbelichtet", zum Schluß zu einem Bild vereint. Wie Gerherd schon sagte, es hat ja nix mit Surrealismus zu tun. Wenn man das möchte, was viele unter HDR verstehen, braucht man ein extra Programm dafür- um es in der Bearbeitung zu "übertreiben- ohne Frage kommt da manchmal was raus was gut ausschaut oder märchenhaft oder oder oder. Also versteh mich nicht falsch 😉 Ansonsten ist es "nur" ein Bild mit hohen Dynamikumfang.
VG Rene

welcome to the Rave Culture