Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SteadyShot bei Alpha 550

profile.country.de_DE.title
sireinh57
Mitglied

SteadyShot bei Alpha 550


Ich wünsche euch allen hier im Forum einen schönen Guten Morgen.


Ihr erlebt mich einwenig erschüttert, erschüttert über mich selbst. Ich habe meine Alpha 550 nun schon ein Jahr. Doch offensichtlich beherrsche ich die Grundbedienung immer noch nicht. Deshalb dieser Hilferuf an die Alpha 550- Besitzer: Ich habe vor einigen Wochen bei Langzeitaufnahmen das SteadyShot abgeschaltet. Gestern habe ich mich auf meine heutige Fototour vorbereitet und wollte es wieder einschalten. Also Menü auf und SteadyShot angewählt. Doch nun die Überraschung: Ich kann es nicht anwählen! Es ist nicht Weis wie die andere Schrift, sondern Grau! Auch bei Programmwechsel bleibt die graue Hinterlegung ... Achselzucken!


Wer kann mir sagen, was ich hier falsch mache!


Gruß Siegfried!




21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
sireinh57
Mitglied


Hallo Blinkmann,

was ist aus deiner Reparatur geworden? Erzähle mal hier.


Gruß Siegfried!

profile.country.de_DE.title
dr.blinkmann
Mitglied

Hallo zusammen


Ich habe sie, wie soll's anders sein, zu Geisler eingeschickt und innerhalb, ich glaube es waren 5 Werktage zurückbekommen. Mit der Garantie hat es auch noch funktioniert (import). Der Steady Shot ist komplett erneuert worden und da dies wohl der gleiche Motor wie die Sensorreinigung ist, funktioniert sie auch wieder. An der Sonyservicehotline erklährte man mir, dass dies manchmal vorkommen kann. Am Fernauslöser lag es dann wohl doch nicht (wir hatten ihn am selben Tag angeschlossen). Ich habe gleich das Kitobjektiv 18/55 mitgeschickt, da der Fokusring ca 1-2mm spiel hat und man dies beim fokusieren beachten muss (beim loslassen kippt er ab und das bild wird unscharf, also leicht nach unten ziehen und dann erst fokussieren). Dies sei aber Standart und man könne nichts dagegen tun. An sonsten sind wir mit dem Service sehr zufrieden. Es ging schnell, und man konnte immer nachschauhen, wo sich die Kamera zur zeit befindet.








Vielegrüße dr.blinkmann