Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vielleicht eine Idee?

profile.country.NL.title
Tjardi
Enthusiast

Vielleicht eine Idee?

Erweitert

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi r_a_n_i,

 

danke für die Info!

Musik kommt von Soulfy - da hab ich einfach mal nachgefragt ob ich Ihren Song für mein Intro benutzen kann. Wie du hören kannst war das kein Problem.

Na, dann hast Du es einfacher gehabt. Ich habe einige Live-Aufnahmen der Band Staubkind mit deren Genehmigung bei YouTube veröffentlicht und musste mich mit YouTube herumschlagen, weil irgendeine ominöse Firma (nennt sich "(Merlin) Good to go Music"), die mit der Band nicht das geringste zu tun hat, Urheberrechtsansprüche anmeldete. Über die "Firma" ist im Netz nicht wirklich etwas verwertbares zu finden und Widersprüche sind in der Regel offenbar erfolgreich. Die Auswahl der Videos, die beanstandet wurden, erfolgte augenscheinlich völlig willkürlich, denn von ein und demselben Konzert wurden zwei Videos beanstandet, zwei andere aber nicht. Und nein, die GEMA war es nicht. Die hat nicht einmal gezuckt.

 

Genau das gleiche Problem hat eine Bekannte, die für die Band von eigentlich jedem Konzert offiziell Videos und Fotos anfertigt und veröffentlicht.

 

Naja, vielleicht spielt bei dieser ominösen Firma nur eine Erkennungssoftware verrückt oder die arbeiten nach dem Prinzip "man kann's ja mal versuchen". Nur merkwürdig, dass die bei YouTube zunächst immer erst einmal Erfolg mit einer Sperrung haben, obwohl sie doch keinerlei Ansprüche geltend machen können. Ist vermutlich für Google/YouTube der einfachere Weg...

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)