Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Viiielen Dank an den Sony-Service!!!

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Viiielen Dank an den Sony-Service!!!


Hallo zusammen,


ich möchte an dieser Stelle mal über meine außerordentlich gute Erfahrung mit dem Sony-Service berichten.


*Zur Vorgeschichte:*


Anfang Dezember vergangenen Jahres habe ich versucht die Firmware meiner Alpha 850 auf den neuesten Stand zu bringen, tja.....es blieb beim Versuch, den die Aktualisierung schlug fehl


Nachdem ich schon mind. 5 Firmwareupdates an verschiedenen Kameras erfolgreich ausgeführt habe und ich auch bei der Alpha 850 genau nach Anleitung vorgegangen bin, ist es nun doch daneben gegangen, warum, wieso, weshalb weiß ich leider bis heute nicht.


Nachdem mir in einem Telefonat mit Geissler schon angedeutet wurde das ich keinen Anspruch auf Garantie habe und ich mit kosten so um die 400,- Euro rechnen müßte (neue Hauptplatine) habe ich die Kamera Anfang Februar nach Geissler gesendet. Es ist mir bekannt das ein Firmwareupdate auf eigene Gefahr vom Anwender ausgeführt wird und eine Gewährleistung ausgeschlossen ist, das wird meines Wissens bei anderen Firmen auch so gehandhabt.


Der Kostenvoranschlag lag schon drei Tage später im Briefkasten und belief sich auf rund 485,- Euro...schluck Inbegriffen der Austausch eines defekten Kartenfach-Deckel, eine der beiden Haltenasen war abgebrochen, das war schon dem Vorbesitzer der Kamera passiert.


Ich hab noch am selben Tag mein OK zur Reparatur gegeben, der Preisvorteil beim Gebrauchtkauf wäre somit so gut wie relativiert gewesen


5 Tage später (ich brauche manchmal ein wenig länger ) habe ich dann doch mal beim Sony-Service angefragt ob ich noch Chancen hätte auf eine Kulanzabwicklung und man hat mir eine kleine Hoffnung gegeben. Mein Gesprächspartner war sehr nett, nahm sich Zeit und versprach sich schnellstmöglich der Sache anzunehmen wobei er mich aber um ein paar Tage Geduld bis zur Abwicklung gebeten hat, klar ich bin schließlich nicht der einzige Kunde


Ja und ich möge dem Sony-Service per E-Mail den Kostenvoranschlag zusenden, zuvor bekam ich noch eine Referenznummer die ich in der Mail angeben möchte, mein Gesprächspartner würde dann schonmal den Inhalt unseres Gespräches weiterleiten und die Referenznummer vereinfacht die Sache.


Daraufhin habe ich sofort eine nett verfasste E-Mail versendet.


*15 Tage später ist die Kamera wieder heile bei mir angekommen,*


*alles auf Kulanz abgewickelt*


Sicherlich bedeutet mein Fall nicht das alle Kulanzanträge ebenso erfreulich abgewickelt werden und je nach Schadenart auch solche Kulanzen ihre Grenzen haben. Ich denke ich hatte noch das Glück das die Kamera in der Garantiezeit liegt.


Ich möchte hiermit, wie oben schon erwähnt, meine doch recht positive Erfahrung mit dem Sony-Service kundtun und das gesparte Geld wird für ein schönes Sony-Objektiv zurück gelegt






















Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Klasse, ich freue mich für Dich (und bin schon gespannt, was für ein Objektiv dabei rauskommt ).


Sehr erfreulich, daß der Sony-Service so effektiv und freundlich arbeitet.


LG Claudia

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo Dirk,





schön das auch mal über einen positiven Service berichtet wird! Meistens wir nur etwas geschrieben wenn etwas schief geht.





LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Leider werden wie schon erwähnt die positiven Nachrichten nicht so oft weiter gegeben, umso schöner das es mal einer getan hat, und es sollte viel öffter geschehen. Denn meist gehen die in den Negativmeldungen die natürlich immer präsentiert werden gerne mal unter.

Und Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner "Neuen" Kamera.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Freut mich, - das ist echte Werbung!





LG


Henry

profile.country.de_DE.title
markus.hi
Besucher


Das ist doch mal ein TOP-SERVICE !!

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Da hattest Du aber wirklich Glück. Ich bin schon länger am Überlegen, ob ich meine Story mit dem Sony - Service mal hier veröffentliche.

Viele Grüße, Sonja.

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber


Hi,
da hast Du Glück gehabt. Ich bisher nicht. Ich hatte hier vor kurzem im Forum über ein Belichtungsproblem berichtet. Die Fa. Geissler nahm sich meiner Kamera an und behauptet "Verschluss durch Kunden zerstört". Allerdings weiß ich gar nicht, wie ich an den Verschluss kommen soll, wenn ich sachgemäß z.B. im Reinigungsmodus den Staub vom Sensor entferne. Und mehr mache ich nicht IN der Kamera. Aber von der Behauptung lässt sich Geissler nicht abbringen. Obwohl dies schon dem Tatbestand der "Üblen Nachrede", bzw. Verleumdung nahe kommt. Geissler hat lediglich einen kaputten Verschluss. Es gibt keine Zeugen, die mein angebliches Werkeln gesehen haben, es gibt keine Rückstände irgend welcher Fremdkörper. Ich habe mich in sehr freundlichem Ton an Sony per Mail gewandt und um kulantes Entgegenkommen gebeten. Bis jetzt noch immer keine Antwort.
Neben bei - googelt man eben solches Problem, so scheine ich ganz und gar nicht das einzige Opfer dieser Masche zu sein. 😞
Hattest Du bei Sony angerufen? Und wenn ja, welche Nummer?

Viele Grüße
Ralf

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Hallo Ralf,


ja ist schon eine ärgerliche Sache mit deiner Geschichte. Ich habe von deinem Bericht gelesen und dir auch am 03.März geantwortet, ich füge es hier nochmal ein, in dem angegebenen Link findest Du auch die Telefonnummer.


Ich hatte nach meinem telefonischen Kontakt mit dem Sony-Service von diesem selbst keine Rückmeldung erhalten. 12 Tage später habe ich bei Geissler angerufen um mich nach dem Stand der Reparatur zu erkundigen. Dort sagte man mir das sie von Sony Bescheid bekommen haben das ich einen Kulanzantrag gestellt hätte und sobald die Sache geklärt wäre bekäme ich Bescheid. 3 Tage später ist die Kamera dann wohlbehalten bei mir eingetroffen.


Wenn Geissler darauf beharrt das Du den Verschluss vorsätzlich zerstört haben sollst dann würde ich auf jeden Fall die Nummer, die Du in meinem Zitat findest, anrufen.Hier bekommst Du dann sicherlich auch eine Referenznummer mit deren Du dich dann per E-Mail nochmal beim Service melden solltest, das dürfte die Sache beschleunigen.


Ich hoffe Du hältst uns auf dem Laufenden, alles wird gut




> Di-Vision schrieb
> Hallo Ralf,
>
> ich würde mal den Kundendienst von Sony anrufen, die passende Telefonnummer findest Du hier: Klick
>
>
> Hier auf die Registerkarte -Kontakte- klicken.
>
>
> Habe neulich dort auch wegen meiner Alpha 850 angerufen, allerdings wegen einer Kulanzanfrage, ist noch am laufen.
>
>
> Der Sony-Mitarbeiter machte einen sehr kompetenten Eindruck auf mich und war auch sehr freundlich und nahm sich Zeit.
>
>
> Ein zusätzlicher Anruf bei Geissler kann sicherlich auch nicht schaden, warum die davon ausgehen das Du den Verschluss selbst zerstört haben sollst bedarf sicherlich einer Erklärung.
>
>
> Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg.
>
>
>
>





Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Alpha schrieb
> Klasse, ich freue mich für Dich (und bin schon gespannt, was für ein Objektiv dabei rauskommt ).
>
> Sehr erfreulich, daß der Sony-Service so effektiv und freundlich arbeitet.
>
> LG Claudia





> Ambos schrieb
> Hallo Dirk,
>
>
>
>
>
> schön das auch mal über einen positiven Service berichtet wird! Meistens wir nur etwas geschrieben wenn etwas schief geht.
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> LG Jens
>
>
>
>





> markus.hi schrieb
> Das ist doch mal ein TOP-SERVICE !!






Danke schön das ihr euch für mich mitfreut


Das SAL 16-105 und das SAL 70-400G stehen bei mir auf der Habenmöchteliste, mal schauen welches zuerst dran kommt, unsere Hütte schreit auch noch nach einer "Aktualisierung"


Wenn Reparaturen auf Garantie/Gewährleistung zur Zufriedenheit des Kunden ausgeführt werden dann wird so etwas in der Regel als selbstverständlich hingenommen und auch nicht weiter darüber berichtet.


Wenn man auf Kulanz hofft und man dann enttäuscht wird ist es schon schade, ich wäre auch enttäuscht gewesen wenn es in meinem Fall nicht geklappt hätte. Berichtet hätte ich trotzdem aber nicht gleich losgepoltert nach dem Motto: Was für´n sch.... Service. Immerhin wusste ich ja worauf ich mich einlasse und das ich keinen Anspruch auf kostenlose Reparatur bei einem Fehlschlag habe. Ich hätte mich auch schon über eine Übernahme der Teilekosten gefreut.










> Henry schrieb
> Freut mich, - das ist echte Werbung!
>
>
>
>
>
> LG
>
>
> Henry
>

Hallo Henry,


mit Werbung bin ich eigentlich immer sehr vorsichtig und mein Beitrag sollte auch darauf aufmerksam machen was für Kosten auf einem zukommen können wenn mal ein Firmwareupdate fehlschlägt. Wenn die geringste Unsicherheit besteht dann lieber ab zum Service, ist im Fall der Fälle *wesentlich* günstiger. Ich habe auch schon stundenlang nach fehlgeschlagenen Firmwareupdates im Netz gesucht, zu unseren Alphas habe ich nichts gefunden, da war ich wohl einer der Ersten Auf diesen ersten Platz hätte ich gerne verzichten können
















> Feuerfisch schrieb
> Da hattest Du aber wirklich Glück. Ich bin schon länger am Überlegen, ob ich meine Story mit dem Sony - Service mal hier veröffentliche.
>
> Viele Grüße, Sonja.






Hallo Sonja,


das hört sich ja nicht gerade positiv an, jetzt hast Du mich neugierig gemacht.








Meine Beiträge sollen auch mal Mut machen sich mit dem Service auseinander zu setzen. Wie bei anderen Konzernen wahrscheinlich auch führt bei Sony nicht gleich jeder erster Anlauf zu Erfolg, man muß sicherlich nur die Richtigen erwischen


und ich denke auch dazu ist dieses Forum da, nich ja

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008