Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Viiielen Dank an den Sony-Service!!!

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Viiielen Dank an den Sony-Service!!!


Hallo zusammen,


ich möchte an dieser Stelle mal über meine außerordentlich gute Erfahrung mit dem Sony-Service berichten.


*Zur Vorgeschichte:*


Anfang Dezember vergangenen Jahres habe ich versucht die Firmware meiner Alpha 850 auf den neuesten Stand zu bringen, tja.....es blieb beim Versuch, den die Aktualisierung schlug fehl


Nachdem ich schon mind. 5 Firmwareupdates an verschiedenen Kameras erfolgreich ausgeführt habe und ich auch bei der Alpha 850 genau nach Anleitung vorgegangen bin, ist es nun doch daneben gegangen, warum, wieso, weshalb weiß ich leider bis heute nicht.


Nachdem mir in einem Telefonat mit Geissler schon angedeutet wurde das ich keinen Anspruch auf Garantie habe und ich mit kosten so um die 400,- Euro rechnen müßte (neue Hauptplatine) habe ich die Kamera Anfang Februar nach Geissler gesendet. Es ist mir bekannt das ein Firmwareupdate auf eigene Gefahr vom Anwender ausgeführt wird und eine Gewährleistung ausgeschlossen ist, das wird meines Wissens bei anderen Firmen auch so gehandhabt.


Der Kostenvoranschlag lag schon drei Tage später im Briefkasten und belief sich auf rund 485,- Euro...schluck Inbegriffen der Austausch eines defekten Kartenfach-Deckel, eine der beiden Haltenasen war abgebrochen, das war schon dem Vorbesitzer der Kamera passiert.


Ich hab noch am selben Tag mein OK zur Reparatur gegeben, der Preisvorteil beim Gebrauchtkauf wäre somit so gut wie relativiert gewesen


5 Tage später (ich brauche manchmal ein wenig länger ) habe ich dann doch mal beim Sony-Service angefragt ob ich noch Chancen hätte auf eine Kulanzabwicklung und man hat mir eine kleine Hoffnung gegeben. Mein Gesprächspartner war sehr nett, nahm sich Zeit und versprach sich schnellstmöglich der Sache anzunehmen wobei er mich aber um ein paar Tage Geduld bis zur Abwicklung gebeten hat, klar ich bin schließlich nicht der einzige Kunde


Ja und ich möge dem Sony-Service per E-Mail den Kostenvoranschlag zusenden, zuvor bekam ich noch eine Referenznummer die ich in der Mail angeben möchte, mein Gesprächspartner würde dann schonmal den Inhalt unseres Gespräches weiterleiten und die Referenznummer vereinfacht die Sache.


Daraufhin habe ich sofort eine nett verfasste E-Mail versendet.


*15 Tage später ist die Kamera wieder heile bei mir angekommen,*


*alles auf Kulanz abgewickelt*


Sicherlich bedeutet mein Fall nicht das alle Kulanzanträge ebenso erfreulich abgewickelt werden und je nach Schadenart auch solche Kulanzen ihre Grenzen haben. Ich denke ich hatte noch das Glück das die Kamera in der Garantiezeit liegt.


Ich möchte hiermit, wie oben schon erwähnt, meine doch recht positive Erfahrung mit dem Sony-Service kundtun und das gesparte Geld wird für ein schönes Sony-Objektiv zurück gelegt






















Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Ups, da habe ich gestern ja noch jemanden vergessen


> Pandabaer schrieb
> Leider werden wie schon erwähnt die positiven Nachrichten nicht so oft weiter gegeben, umso schöner das es mal einer getan hat, und es sollte viel öffter geschehen. Denn meist gehen die in den Negativmeldungen die natürlich immer präsentiert werden gerne mal unter.
>
> Und Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner "Neuen" Kamera.
Vielen Dank,


Meine "Neue" wird sich morgen auf einem hiesigen Karnevalzug mal so richtig austoben können.


Föschbe Hau Ruck


Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008