Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

welches Objektiv für die A230

profile.country.de_DE.title
Flori72
Besucher

welches Objektiv für die A230

Hallo,

bin neu hier und habe gleich eine Frage, und zwar habe ich mir die A230 mit dem Objektiv SAL- 18 55 gekauft, jetzt meine Frage um noch näher heran zu zoomen, welche Objektive eignen sich für diese Kamera (egal ob von Sony oder Fremdhersteller).

Gruß
Flo

21 ANTWORTEN 21
DidiS-----
Mitglied

Hallo roughman,
ich denke in diesem Preissegment wird es wohl ziemlich egal sein für welches Objektiv du dich entscheidest, der Qualitätsunterschied wird wohl nicht so groß sein.
Da du hierbei auch keinen Vergleich zu einem höherwertigen Objektiv hast, wirst du wohl auch wenig Unterschied in der Bildqualität sehen.

Ich persönlich hätte Tamron vorgezogen, wenn ich mich zwischen diesen beiden Objektiven entscheiden müsste.

Im Gegensatz zu Sigma soll Tamron die Lizenz zum Objektivbau von Sony gekauft haben, womit natürlich das Bajonett und die damit verbundene Übertragung zur Kamera gemeint ist.
Dieses könnte auch bei einem Firmware Update von Vorteil sein, wo Sigma dann wieder hinterher hängen würde.
Außerdem wurden früher schon von Tamron einige AF Minolta Objektive gebaut, die ja das gleiche Bajonett besitzen.

Es gab hier im Forum auch schon genügend Berichte von geschrotteten Sigma Objektiven, was mich ohnehin vom Kauf dieser Marke abhalten würde.

Auch wenn eine Garantie gegeben wird, so heißt doch immer eine gewisse Zeit ohne Objektiv zu sein und die Ungewissheit wie lange hält diesmal die Reparatur.
Gruß Didi

roughman
Besucher

Vielen Dank für deine Antwort Didi!

Ich habe schon ein paar gebrauchte Tamron´s bei ebay gefunden und werde diese mal im Auge halten. Wenn da noch der eine oder andere Euro bei gespart werden kann, nehm ich das.