Community

Share your experience!

• Wallpapers
  • Community
    • TV & Home Cinema
      • Android TV
      • Other TVs
      • Home Cinema
      • The Lounge Room
      • How Tos & FAQs
      • Discover Sony
    • Cameras
      • Photo Gallery
      • Alpha cameras
      • Cyber-shot cameras
      • Camcorders
      • Action Cam
      • Events
      • How Tos & FAQs
      • Discover Sony
    • Audio
      • Portable Audio
      • Hi-fi Systems
      • How Tos & FAQs
      • Discover Sony
    • Xperia
      • 1 Series
      • 5 Series
      • 10 Series
      • XZ Series
      • XA Series
      • X Series
      • Z Series
      • L Series
      • M Series
      • C Series
      • E Series
      • Tablets
      • Other/General
    • PC & eReading
      • PCs & Accessories
      • eReaders
      • How Tos & FAQs
    • General chat
      • Competitions & Updates
      • General chat
      • Guidelines
  • Communauté
    • TV et Home Cinema
      • Téléviseurs
      • Home Cinema
      • Guides d'utilisation
      • Découvrez Sony
    • Caméras
      • Galerie de photos
      • Appareils photo Alpha
      • Appareils photo Cyber-shot
      • Caméscopes
      • Guides d'utilisation
      • Découvrez Sony
    • Audio
      • Audio produit
      • Découvrez Sony
    • Ordinateurs et eReaders
      • Ordinateurs
      • eReading
      • Guides d'utilisation
    • Chat général
      • Sujets généraux
      • Concours
      • Charte d’utilisation
  • Community
    • TV & Heimkino
      • Android TV
      • Andere Fernseher
      • Heimkino
      • Anleitungen
      • Entdecke Sony
    • Kameras & Camcorder
      • Fotogalerie
      • Tipps & Tutorials
      • #alphaddicted
      • ɑ-Kameras
      • Cyber-shot Kameras
      • Camcorder
      • Action Cam
      • Objektive
      • Zubehör
      • Tipps & Tricks
      • Termine & Off Topic
      • Entdecke Sony
    • Audio
      • Tragbare Audiogeräte
      • HiFi-Systeme
      • Radios
      • #soundslikesony
      • Entdecke Sony
    • PC & Reader
      • Computer & Zubehör
      • eReader
      • Anleitungen
    • Allgemeines
      • Community News
      • Wettbewerbe
      • Vorstellungsrunde
      • Generelle Themen
  • Comunidad
    • TV & Home Cinema
      • Televisores
      • Home Cinema
      • Guías prácticas
      • Descubre Sony
    • Cámaras
      • Galería fotográfica
      • Cámaras Alpha
      • Cámaras Cyber-shot
      • Videocámaras
      • Guías prácticas
      • Descubre Sony
    • Audio
      • Audio
      • Descubre Sony
    • PC & eReading
      • PC & Accesorios
      • eReading
    • Chat General
      • Chat General
      • Competición & Concurso
      • El ABC de la Comunidad
  • Community
    • TV & A/V
      • Televisori
      • Home Cinema
      • Assistenza Tecnica
      • Tutorial & FAQs
      • Scopri Sony
    • Camere
      • Photo Gallery
      • Fotocamere Alpha
      • Fotocamere Cyber-shot
      • Videocamere
      • Assistenza Tecnica
      • Obiettivi e accessori
      • Software per video editing
      • #ITALIANHIDDENBEAUTIES
      • Tutorial & FAQs
      • Scopri Sony
    • Audio
      • Audio
      • Assistenza Tecnica
      • Scopri Sony
    • Xperia
      • Smartphone Xperia
      • Xperia Tablets
      • Assistenza Tecnica
      • Scopri Sony
    • PC & eBook
      • PC & Accessori
      • eReading
      • Assistenza Tecnica
    • Generali
      • Discussioni Generali
      • Linee guida
  • About
cancel
Turn on suggestions
Auto-suggest helps you quickly narrow down your search results by suggesting possible matches as you type.
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Join now - be part of our community!

Sign InRegister
  • Albums for Community
  • Images
  • My Images

My Images

• Albums
  • All Images
Image Options
  • Flag Image for Review
  • Bookmark
  • Subscribe to RSS Feed

Album: Public (pingu_)

by pingu_ Leader
Lieber Henry,
wenn du von mir ein braves Landschaftsfoto erwartest, dann hast du dich geirrt. :)))))
Hm, ich habs extra als .png gemacht und in meiner Anzeige zu Hause ist es oben nicht schwarz sondern transparent. :((((
Guten Appetit!
Wobei ihr nix davon abkriegt.
Les grad, dass du ne Geschichte haben willst.
Ganz einfach, das ist alles, was ich dieses Jahr schon gebacken hab. Wie lange das reicht, ich weiß es nicht. Ein bisschen wurde auch schon verschenkt und gelobt.
Würdet ihr das bitte mal ausrechnen??? :)
Da hat mans wieder, da will man Sonntag schnell noch einen Schrank zusammenbauen, vom Streichen der Bretter ganz zu schweigen, und dann gehen einem die Nägel aus. 
Gut, dass man da noch ein paar verrostete rumliegen hat, aus denen man sich blanke Nägel schleifen kann...und ein Foto dazu. 
Alles muss man - äh frau - selber machen...
Mit der Präsentation hab ich so meine Probleme heute, da fiel mir nichts ein. 
Ansonsten hab ich mit Anleuchtinsekten gespielt - links im Bild, Gerippe eingefroren im mittleren Bild und eine Gummimaus in orange in Eis getan, mit der ich absolut nicht zufrieden war. 
Das linke Bild wurde nicht beleuchtet, nur vorher, damit die Insekten selber leuchten. Ansonsten hab ich bissl aus allen Richtungen mit Taschenlampen experimentiert. Teilweise auch mit farbigem Licht.
Ja, ich bin einen Tag zu spät, aber ich hab mich bei Henry entschuldigt, weil gestern mein Internet ausgefallen war. Inzwischen hab ich mich nicht nur wieder dran ans Internet gehängt, sonder auch an nen anderen "Anbieter", so dass es nun endlich bei mir viel besser und stabiler läuft und insbesondere auch die Bilder viel schnell hochgeladen sind. Aber alles muss halt Frau selber machen...

Tja, leider ließ sich das Flugzeug nicht bewegen, in die andere Richtung zu fliegen...
Puh, noch gemerkt, die Lektion war ja in sw. Die Beschreibung hab ich schon hier gemacht...
Erster Versuch, wenn Henry erst am Ende bewertet, kann ichs noch mal ersetzen, falls mir noch was besseres gelingt. Irgendwie hatte ich Probleme mit der Schärfe, auf Rot scheint der Foto irgendwie nicht gern scharf zu stellen. 
Eigentlich dachte ich, dass es noch viele weitere Fotos mit diesem Motiv gibt, ich dachte das ist ja nun recht einfach..... :D Und an diese Utensilien kommt man ja leicht ran....
So, Henry, bitte nimm das zur Wertung, der Text dazu steht unter dem anderen Bild von mir.
Noch eins von Elbzimmer im Schillergarten, diesmal das Blaue Wunder, nicht ganz komplett. Das Stativ stand jedes Mal auf wackeligen Bodenbrettern und meine ehemaligen Klassenkameraden liefen natürlich auch drüber. Allzu lange konnte ich ihnen das nicht verbieten, deshalb sinds nur iein paar schnelle Schnappschüsse von der Umgebung für euch. Und deshalb sind auch nicht ganz so tolle Sternchen um die Lichter drumrum.
Hier nun die Semperoper im Vordergrund, allerdings von hinten, mit dem Theaterplatz.
Darüber Schloss und Katholische Hofkirche.
Auf der Elbe befinden sich die Schiffsanlegestellen für die Raddampferflotte. Wobei das Schiff vor der Brücke der Theaterkahn ist. Also ein Schiff, das fest ist und nicht rumfährt. Ich glaub das ist ne Gaststätte, ich weiß allerdings nicht, obs auch nen Theater ist. Mein Geldbeutel sagt da immer nein, wenn ich da rein will. D
Vor kurzem wurde ich von unserem Vereinschef eingeladen, mit ihm mit seinem Ultraleichtflieger mitzufliegen. Das Wetter war ziemlich schlecht, trotzdem hab ich die Kamera durch ein extra "Fotografierloch" in der Scheibe gehalten und bissl drauflos fotografiert. Es war schon eine schöne Sache der Flug.
Dies ist ein Blick auf den Postplatz in Dresden, also der freie Platz vor dem blauen Gebäude. Der rote Rahmen auf dem Platz, der da so einsam rumsteht, ist dieser neue Wasserfall, der im Herb [..]
Hier nun die Frauenkirche mal von oben. Fotografiert aus einem Flugzeug.
Die Frauenkirche ist sicher leicht zu erkennen, sie ist das beige/graue Gebäude rechts von der Mitte.
Darüber ist der Kulturpalast, ich glaub darüber wurde vor kurzem diskutiert, ob Abriss oder erhalten. Wenn mich nicht alles täuscht, bleibt er stehen. (Verbessert mich!)
Rechts unten, nicht da wo das Auto fährt sondern direkt neben den Häusern ist die Brühlsche Terrasse. Weiter rechts außerhalb des Bildes würde man  [..]
Hier nun die Semperoper im Vordergrund, allerdings von hinten, mit dem Theaterplatz.
Darüber Schloss und Katholische Hofkirche.
Auf der Elbe befinden sich die Schiffsanlegestellen für die Raddampferflotte. Wobei das Schiff vor der Brücke der Theaterkahn ist. Also ein Schiff, das fest ist und nicht rumfährt. Ich glaub das ist ne Gaststätte, ich weiß allerdings nicht, obs auch nen Theater ist. Mein Geldbeutel sagt da immer nein, wenn ich da rein will. :D
Zwischen Oper und Augustusbrücke ist d [..]
Hier nun die im Forum versprochenen Bilder von der Schwebebahn.
Natürlich hab ich damals nicht solche Fotos gemacht, die als richtige Dokumentation taugen, so zum zeigen und so.
Hier aber mal ein Blick, den man von oben hat. Den hat man nur von der Schwebebahnseite aus. Auf der Seite der Standseilbahn ist der Blick durch die Gaststätte Luisenhof praktisch reserviert und zugebaut. Man kommt da nur ran wenn man in die Gaststätte geht. :D
Rechts sieht man noch bissl die Stahlträger der Schw [..]
Ich glaube es waren Beate und Jörg, die mal nach Fotos vom Dresdner Hauptbahnhof gefragt haben.
Hier ist nun mal das erste Bild. Mittig sind die Gleise, die sozusagen ebenerdig sind, also die Kopfbahnsteige. Im Hintergrund sind dann einige der Bahnsteige, die durchgehend sind.
Nach links bzw nach hinten gehts in Richtung Leipzig, Chemnitz und Berlin. Nach rechts Richtung Prag.
Der Bahnhof ist in letzter Zeit ziemlich umgebaut worden. Es sieht nun viel moderner und auch sauberer aus. Auße [..]
... soll nicht bloß malen, was er vor sich sieht, sondern auch was er in sich sieht. Sieht er also nichts in sich, so unterlasse er auch zu malen, was er vor sich sieht. C.D.F.

Dieses "Denkmal" steht an einem Ende der Brühlschen Terrasse in Dresden. Das Zitat ist der Text, der unten auf dem "Podest" steht. Ich bin zwar kein Fachmann, konnte aber so viel entnehmen, dass es wohl Caspar David Friedrich gewidmet ist. Wer es aufgestellt hat und wie lange es schon steht, weiß ich nicht. Aber i [..]
Wenn man sich beim Denkmal für Caspar David Friedrich umdreht und ein Stück Richtung Brühlsche Terrasse läuft, dann findet man eine metallene Staffelei, die allerdings kein Papier oä. drauf hat, sondern "durchsichtig" ist.
Die hab ich fotografiert und gleich noch mal im Internet nachgeschaut, ich hatte mir glatt vergessen, für wen sie dort steht. Es ist Canaletto. Ich hab aus dem Foto mal mehrere Möglichkeiten gemacht, die Staffelei samt dem fotografierten Ausschnitt zu betonen. Zumindest  [..]
In meiner Stadt gibts nicht so tolle viele Sehenswürdigkeiten. Allerdings, was versteht man unter ner Sehenswürdigkeit? Eine Sehenswürdigkeit wird nur dann zu einer Sehenswürdigkeit, wenn die Leute der Meinung sind, die Sehenswürdigkeit ist würdig sich anzusehen. Und wenn das viele Leute meinen, dann wird aus einem "schnöden" Brunnen eine Sehenswürdigkeit. Wobei der Brunnen nicht schnöde ist, das will ich gar nicht sagen, nur er musste als Beispiel herhalten.
Dieser Brunnen steht in einem  [..]
Dieses Bild vom Zwinger hab ich vor etwa 2 Jahren noch mit der DSC F-828 aufgenommen. Das müsste ein HDR aus fünf Bildern sein. Nachträglich entrauscht.
Es zeigt den Zwinger innen mit dem Glockenspiel. Das Glockenspiel seht ihr rechts, dort wo das kleine blaue Oval ist, rechts und links davon die kleinen weißen Paare sind das Meißner Glockenspiel. Das spielt auf alle Fälle jede volle Stunde, wie es mit den halben Stunden oder den Viertel und Dreiviertelstunden aussieht, weiß ich jetzt auf A [..]
Dieses Panorama ist mal aus Langeweile entstanden. Also durch Dresden gefahren und geguckt, wo man was schönes fotografieren kann.
Ich stehe hier gegenüber der Brühlschen Terrasse. Rechts die Augustusbrücke, von der aus Otti die Tabakmanufaktur (Yenidze) fotografiert hat.
Dazwischen befindet sich die Brühlsche Terrasse. Sie beginnt etwa dort, wo der Rauch vom Schiff links aufsteigt und endet direkt an der Augustusbrücke. Wer die Treppe dort runtersteigt muss aufpassen, dass er nicht hinpurz [..]
Das Nymphenbad ist sozusagen innerhalb des Zwingers. Also man geht an dem Pavilloneingang hoch, wo ich den Blick aufs Glockenspiel fotografiert hab und oben geht man dann ein Stück weiter links wieder runter. Deshalb ist auch so viel Schatten, obwohl ich nicht lange nach dem richtigen Mittag fotografiert hab. Wahrscheinlich hat man um die Sommersonnenwende mehr Glück, allerdings ist das Nymphenbad erst seit kurzem wieder offen, da es lange restauriert wurde. Man konnte nicht mal einen Blick [..]
Gleich vornweg, das Panoramaprogramm hat mir zwei kleine Fehler reingebastelt. Und zwar sind im Hintergrund zwei Türme nicht richtig. Das ist das Rathaus und die Kreuzkirche.
Ansonsten seht ihr den Innenhof des Zwingers. Blick auf das Glockenspiel. 
Im Zwinger sind so einige Museen verteilt, die Gemäldegalerie ist mir aufgefallen. Ich geb allerdings zu, ich bin da nicht auf dem Laufenden, denn die ziehen manchmal um. Aber die Rüstkammer ist auch da drin, das hab ich gesehen. Und eigentlich  [..]
... oder das tägliche Chaos an der Frauenkirche.
Ich bin heut mal wieder nach Dresden gefahren, es war ja bombiges Wetter. 
Und ehe ich einfach nur die Frauenkirche ablichte, wie es viele andere tun, hab ich das Ganze mal als Panoramal in HDR gemacht. Denn es lagen einige Häuser doch recht schattig, so dass es entweder einen überstrahlten Himmel oder zu dunkle Häuserfronten gegeben hätte.
Während meines Shotings kam dann plötzlich eine Reisegruppe und stellte sich genau links von mir, al [..]
Für Susanne und alle anderen.
Blick von der Kreuzkirche etwa 180 Grad oder noch bissl mehr rundrum. Aufgenommen zur Striezelmarktzeit im Dezember 2006. 
In der Mitte guckt die Frauenkirche raus.
Links im Vordergrund der Striezelmarkt auf dem Altmarkt.
Dahinter das mit viel Glas und dem neckischen Aufsatz aufm Dach ist der Kulturpalast. Dahinter die Türme vom Schloss (links) und von der katholischen Hofkirche.
Ziemlich rechts ist dann das Rathaus mit dem Goldenen Mann oben drauf. (Ich h [..]
Hier auf Wunsch mal das Bild ohne Bullauge. 
Der Grund der Herstellung war eigentlich, dass jemand den ich kenne und der zu der Zeit Photoshop neu entdeckt hatte und nun alles damit ausprobierte, mit diesem Programm ein Bild praktisch erstellt hatte. Zutaten waren: ein selbst fotografierter Himmel, dazu ein irgendwo auf ner CD gefundenes Boot. Den Himmel hatte er gespiegelt, darauf das Boot gesetzt und alles bissl bearbeitet.
Das dachte ich mir, kannst du auch, aber mit einem selbst aufge [..]
Hier mal ein Bild mit ganz ordentlicher Tiefenwirkung. Einer der Brunnen auf der Prager Straße in Dresden. Diesmal nun mit den synchronisierten Fernbedienungen. Um präzise zur gleichen Zeit auszulösen, müsste man wahrscheinlich manuell fokusieren. Beim automatischen Fokusieren kann man öfters noch ein nicht synchrones Auslösen feststellen. Wahrscheinlich liegt es an Messungen irgendwelcher Art in den Kameras. Trotz manueller Einstellungen. Aber das Auslösen ist leichter durch die Synchronis [..]
Dobby steht in einem Schaufenster in einer Galerie wo man gar nicht fotografieren darf. Deshalb gibts auch ein paar Spiegelungen, da ich natürlich durch ne Scheibe fotografiert hab. Einen sehr großen räumlichen Effekt hats nicht, aber ich find diese Figur einfach nur süß.
Eine weitere Erkenntnis hab ich gewonnen. 18 mm Brennweite sind nicht gleich 18 mm Brennweite. 
Wer behauptet, dass das 18-250er Tamron baugleich mit dem Sony ist, der muss sich irren. Beide Bilder sind mit arretierten 1 [..]
Pit-FM hats schon vorgemacht. :) 
Wir Dresdner haben uns beim letzten Treffen vorgenommen, solche Langzeitbelichtungen mit Zoomeffekt als Hausaufgabe zu machen. Da ich Mittwoch ca 2.5 Freistunden hatte, während der Mittlere den Morden an Romeo und Juila zuschaute, nahm ich mir vor, bissl zu shoppen und bissl zu fotografieren.
Aus dem shoppen wurde nix.....
Hier mal 6 meiner Bilder. Würde mich über Meinungen zum Motiv freuen. 
Die Durchführung ist einfach. Man zoomt sich während einer La [..]
Eigentlich sollte dieses Bild zum Vorher/Nachher Wettbewerb eingereicht werden. Ob ich damit besser liegen würde, als jetzt, das weiß ich nicht. Aber das Bild von der Vergangenheit bekam ich einfach nicht bei besserem Wetter hin, ihr wisst, ja grad im Februar und März war ja fast nur Mistwetter.
So hab ich das Foto mit meiner Foto AG im Februar bearbeitet, bzw angefangen und gezeigt, wie man so was machen kann. Eigentlich einfache Grundlagen (ich bin ja auch kein Spezi), allerdings trotzde [..]
Da stand ich nun, in diesen Gemäuern, und hatte ein seltsames Gefühl. Irgendwas war anders, seltsam. Wie kam ich nur wieder nach Hause? Wo war ich da überhaupt? Dann drehte ich mich um und da stand er plötzlich. Dobby, der Hauself. Wollte er mich dort rausholen, retten? Und wer hatte da seinen Zauberstab liegen gelassen? Sollte ich ihn mir nehmen und gemeinsam mit Dobby fliehen?

Mein HDR Programm verschluckt leider die Exif Daten. Aber ich hab noch andere Bilder von diesem Ort, da gibts  [..]
Das Panorama ist vom gestrigen Sonntag, 11.1.09, Aufnahmezeit etwas nach 11 Uhr, Temperatur war auf alle Fälle gut unter Null Grad. Das erwähne ich deshalb, weil ich mich grad mal so quer durch die Wetterkarte geklickt hab und geschaut hab, wie kalt es anderswo in unserem Land ist. Und ich musste feststellen, dass es nur noch in unserer Region und an ein paar einzelnen anderen Stellen so arschkalt ist. Also zweistellig unter Null in der Nacht. Letzte Woche waren es bei mir aufm Thermomter - [..]
Vor langer Zeit hatte ich mal mehrere Sonnenauf- und untergänge als Rätsel eingestellt.
Hier ist einer davon in Größer zum richtig angucken. So als Aufheller in der dunklen trüben Jahreszeit.
Glück hatte ich, da dieses Schiff schon so früh aufgestanden war und mir vor meinem Aufgang vorbeifuhr. Das passt, dachte ich mir, und ist besser als nur irgendwo ein Vogel der durchs Bild fliegt. Und die Segler, die hier vielleicht besser ausgesehen hätten, als so ein simples Schiff, die schliefen a [..]
Nachdem wir unseren Tommy und den Patrick an der Parkeisenbahn verloren hatten, gingen wir durch den Großen Garten, wobei ich in der Dunkelheit völlig die Orientierung verlor.... An der Stelle, an der Eleonore die Parkeisenbahn als 4s Aufnahme machte, haben wir auch diese beleuchteten Bäume fotografiert. Nicht als HDR, zumindest das hier nicht. Als HDR geht die Lichtwirkung verloren, jedenfalls sieht's nicht gut aus. So gefällt es mir besser. Und wer sich die Parkeisenbahn von Eleonore an s [..]
Dieses Brot hatte ich ein paar Tage vorher auf den Kompost getan - es war hart geworden. Das Mäuschen hat sich - klassisch - durchs Brot gefressen. Ich musste den Blitz einsetzen, trotz Blende 2.8 reichte das Licht nicht, so ein Kompost liegt halt im Schatten. Bei jedem Blitz verschwand die Maus und es dauerte ein Weilchen bis sie wieder da war. Und ich musste feststellen, dass die Maus einfach unheimlich schnell war. Beim Auslösen des Fotos war sie so schnell, dass sie zur Aufnahme bei fas [..]
Kürzlich hab ich ein paar überflüssige Pflastersteine weggeräumt und diese kleine Untermieterin getroffen.
Zuerst hab ich gestaunt, wie zutraulich das kleine Kerlchen war, es schaute immer wieder aus seinem Versteck heraus. Bis ich merkte, sie sucht ihre Jungen, die noch unter der Erde verbuddelt waren und dich ich nun freigelegt hatte. 
Nach einigen Versuchen hat sich die Maus dann doch getraut und ihre Jungen geholt. Zuerst verschwand sie hinter dem noch bestehenden Haufen Steine, am En [..]
Heute vormittag hörte ich es rascheln und knabbern, als ich im Keller Wäsche waschen und aufhängen wollte. Eine Maus als Ursache vermutend, suchte ich und wurde fündig. Kurz drauf rannte ne Maus weg... Daraufhin stellte ich zwei dieser hypermodernen Fallen auf, die gleich den Köder drin haben (vermutlich nur Schummelei, also nur Duft) und vorhin konnte ich dann nur noch den Tod meiner Maus feststellen. Ich hoff, ihr verzeiht mir, dass ich sie nicht lebend gefangen hab. Draußen kann ich sie  [..]
So ein Straßencafè ist schon was feines. Einerseits für die Menschen (die Geld und Zeit übrig haben), andererseits für die Stadtspatzen, die, wenn sie schnell sind, die Reste der zurückgelassenen Esswaren ergattern können.
So diese beiden hier. Ich wollte grad mein Fahrrad abschließen und losfahren, da sah ich sie. Erst einen, dann zwei und dann noch einer dazu. Im Korb war noch Brot und die Spatzen versuchten so schnell wie möglich noch ein paar Krümel zu ergattern.
Bis die Kellnerin kam [..]
Für mawo40
Ich hab meinen Nistkasten, den ich mit dem Weihnachtsbaum fällen runtergerissen hatte, wieder aufgehängt.
Ein weiterer Kasten hängt schon viele Jahre, aber wahrscheinlich isser bissl zu klein. Doch dieses Jahr hatte sich eine Blaumeise diesen Kasten ausgesucht. 
Bis ich den hier im Bild zu sehenden wieder aufgehängt hatte. Nun ist die Meise wahrscheinlich umgezogen und wohnt in diesem, der etwas größer ist. (Sie hat nicht mal die Miete für den anderen bezahlt!
Jedenfalls baut [..]
Meisen sollte man nicht nur füttern, sondern ihr auch beim Nestbau helfen. So hab ich nen alten Strick aufgetruselt und ihr den mundegerecht vor ihr Häuschen gelegt. Es dauerte nicht lange und sie holte sich das Baumaterial. Lange dürfte sie aber nicht mehr zu tun haben, denn heute konnte ich sie bei der Paarung beobachten, allerdings war ich mit dem Foto nicht so schnell hinterher, denn er war noch auf dem Stativ. Ehe ich sie im Sucher hatte und scharf hatte, waren sie fertig. :) Aber das  [..]
Speziell für Top Shot Dieter.
Ich will vor allem dir zeigen, dass du mit deinen Spatzenfotos echtes Glück hast. Meine Meisen verstecken sich zur Paarung immer im Baum. Ehe ich deren Platz ins Visier genommen hab, sind sie oft schon fertig. Man muss vorher beobachten, trotzdem kann man den Paarungsplatz nicht ändern. Und so kommt es eben, dass ich leider nicht das nötige Licht zur Verfügung hab und zwischen den Ästen hindurch fotografieren muss.
Aber ich bleibe dran, vielleicht gelingts mi [..]
Ja, ich weiß, der Spatz ist zu dunkel. Ich hab das Bild noch als RAW und wenn ich Windows anhab, probier ich ihn, heller zu bekommen. Nur ich wollte erst mal euren Eindruck hören. Vielleicht sagt ihr ja, ne ist doof das Bild. 
Jedenfalls war ich heut auf Jagd nach paarenden Vögeln, egal welcher Art. Nur die Vögel waren alle schneller, nix von wegen 90 Sekunden wie bei Top Shot! Ne, in 2 Sekunden sind auch die Spatzen bei mir fertig. Die Zeit reicht nicht mal um die Schrecksekunde hinter si [..]
.... Jetzt aber naht sich das Malör,
Denn dies Getränke ist Likör.
Es duftet süß. - Hans Huckebein
Taucht seinen Schnabel froh hinein.
Und lässt mit stillvergnütem Sinnen
Den ersten Schluck hinunterrinnen.
Nicht übel! - Und er taucht schon wieder
Den Schnabel in die Tiefe nieder.
Er hebt das Glas und schlürft den Rest,
Weil er nicht gern was übrig lässt.
Ei,ei! Ihm wird so wunderlich,
So leicht und doch absunderlich.
Er krächzt mit freudigem Getö'n
Und muss auf einem Beine steh [..]
Da ich meine Meisen nun nicht bei der Paarung fotografieren konnte, hab ichs heut beim Füttern probiert. Und zwar nicht der Anflug ans Häuschen, sondern von oben ins Häuschen rein. Und da gibts die nun schon recht großen "kleinen" Meisen zu beobachten. Ich hab mir ne Leiter aufgestellt und am Ende des ganzen Rumprobierens mit Blitz fotografiert, nur so sind die Aufnahmen auch einigermaßen scharf und mit ausreichender Tiefenschärfe bis in den Kasten geworden.
Das hier sind aus meiner Sicht  [..]
Hier nun insbesondere für alle diejenigen, dir mir so fleißig zu meinem anderen Meisenbild geschrieben haben, eins, welches nur verkleinert wurde. Ihr seht hier nun einmal die fütternde Meise, logischerweise nur von hinten, und eins der kleinen Meisenkinder. Dazu der inzwischen schon viele Jahre hängende Meisenkasten, eigentlich ist das Einflugloch für eine Kohlmeise gedacht gewesen. Doch die Blaumeise hats wohl für passend gefunden und genau diesen Kasten haben wollen. Und bei der Menge an [..]
Meine Meisen sind nun aus dem Nistkasten raus. Am Sonntag haben sie es geschafft. Früh vor meinem Frühstück kam das Gezwitscher noch laut aus dem Nistkasten von hinten. Nach dem Frühstück zwitscherte da nix mehr, sondern die Geräusche kamen vom Baum beim Nachbarn, der aus unerfindlichen Gründen kein Laub trägt. Vorteil für mich, denn so konnte ich die kleinen Federbällchen in Ruhe knipsen. Leider ist das erste nicht scharf, da war Mama Meise grad beim Füttern, so schnell war da nix mit Foku [..]
Vögel.
Au weia, und ich weiß nicht genau wie sie heißen.
Wer sich wundert, was dieser alte und nicht mehr tolle aussehende Gartenstuhl dort will, der steht immer draußen und ist bestimmt bald 20 Jahre alt. Hier dient er mir als "Dach" für mein Vogelfutter. Ich streue das, insbesondere wenn es Schnee gibt, möglichst irgendwo drunter aus. Denn so viel geht in das Vogelhaus, was ich mal auf die Schnelle gebaut hab, nicht rein.
Und die Vögel nehmen die vier Futterstellen dankbar an. Derzeit  [..]
Wer aus dem Osten stammt und etwas älter ist, der kennt diesen Spruch vom DDR Sandmann, genauer gesagt vom Herrn Fuchs, einer der Sandmannbeiträge zum Wochenende, in der Herr Fuchs, wenn er schimpfte, immer sagte: Kreuzspinne und Kreuzschnabel. (Schließlich konnte er ja nicht vor Kindern fluchen...)
Diese Kreuzspinne sitzt seit vielen Tagen, fast schon ein paar Wochen, bei mir in Eingangstürpfalz. Immer wenn die Tür aufgeht, kommt die Spinne zum Vorschein. Vor kurzem war sie noch richtig f [..]
Heute haben sich 5 unserer Dresdner in der Stadt getroffen, um gemeinsam auf den Striezelmärkten zu fotografieren. Allerdings wurde es so schnell so schweinekalt, dass wir zwar jeder einige Fotos machten, aber unser Fotoknipser schon vor dem offiziellen Ende unserer Knipserei nach Hause flüchtete. Der Rest verschwand dann kurz in ner beheizten Passage um sich erneut ins Striezelmarktgewühl zu stürzen und nen Glühwein zu trinken. Ich suchten den gesamten Markt an der Frauenkirche, den ihr hi [..]
Hier ein Panorama vom "Heureka Zunftmarkt" in Dresden im Stallhof. Der Einfachheit halber heißt er bei den Meisten der "historische Striezelmarkt". Dort findet man ein historisches mittelalterliches Markttreiben. Allerdings ist das wahrscheinlich nicht so ausgeprägt, wie auf richtigen Mittelaltermärkten (auf denen  ich noch nicht war).
Im Vordergrund ist ein etwas tiefergelegtes Teil, bis ins letzte Jahr gabs dort in der Mitte immer ein offenes Feuer. Da es aber letztes Jahr gebrannt hatte, [..]
Langzeitbelichtung mit Zoomeffekt in Dresden
Previous
Pit-FM hats schon vorgemacht. :) 
Wir Dresdner haben uns beim letzten Treffen vorgenommen, solche Langzeitbelichtungen mit Zoomeffekt als Hausaufgabe zu machen. Da ich Mittwoch ca 2.5 Freistunden hatte, während der Mittlere den Morden an Romeo und Juila zuschaute, nahm ich mir vor, bissl zu shoppen und bissl zu fotografieren.
Aus dem shoppen wurde nix.....
Hier mal 6 meiner Bilder. Würde mich über Meinungen zum Motiv freuen. 
Die Durchführung ist einfach. Man zoomt sich während einer La [..]
Next
Added June 2013
0 Kudos
Pit-FM hats schon vorgemacht. :) Wir Dresdner haben uns beim letzten Treffen vorgenommen, solche Langzeitbelichtungen mit Zoomeffekt als Hausaufgabe zu machen. Da ich Mittwoch ca 2.5 Freistunden hatte, während der Mittlere den Morden an Romeo und Juila zuschaute, nahm ich mir vor, bissl zu shoppen und bissl zu fotografieren. Aus dem shoppen wurde nix..... Hier mal 6 meiner Bilder. Würde mich über Meinungen zum Motiv freuen. Die Durchführung ist einfach. Man zoomt sich während einer La [..]
Posted in: Langzeitbelichtung mit Zoomeffekt in Dresden - ( October 2011 )

You must be a registered user to add a comment on this image. If you've already registered, please log in. If you haven't registered yet, please register and log in.

• Post a Comment