Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lektion 9 - Lektüre I

image_not_found.png

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende:
Verschlusszeit:
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum:
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
Lucky.Luke

Hi Doro, von Deinen drei Vorschlägen, die allesamt stimmig sind, gefällt mir als Mann dieses hier am allerbesten.

Ganz klasse inszeniert und eine wunderbare Lichtstimmung. Ich vermute Sand auf einem Spiegel. Tolle Idee.

G+v, Lucky

profile.country.DE.title
bydoro

Hallo Lucky,

neee, es ist ein Packpapier - schon für den Abfall bestimmt sehr zerknüllt, aber glattgestrichen sehr perfekt um den wüstig-steinigen Untergrund abzugeben. Der Untergrund ist einfach eine eingepackte Leinwand - Klarsichtfolie sei dank - für die Spiegelung. Manchmal ergeben sich Dinge eben.... ))

Dankeschön, es war herrlich damit zu spielen, im wahrsten Sinne des Wortes, ich kann mich noch gut erinnern, die Dinger standen auch früher noch nicht gerne aufrecht... aber dieses alte Zeitgut in diesem Kontext zu verewigen hat mich sehr gefreut.

Es sind eher keine drei Vorschläge sondern meine 3 wichtigen Meilensteine zu der jeweils richtigen Zeit. Ich bin gespannt, was mir hinsichtlich dieses Themas noch begegnen wird und freu mich drauf.

Herzlichen Dank für Kom und V

LG Doro

profile.country.DE.title
Lucky.Luke

Mit diesen Utensilien hätte ich jetzt nicht gerechnet. Einfach spitze, auf welche Ideen Du da gekommen bist. Das muss ich mir merken.

Ich wünschte, ich hätte solche Minifiguren auch noch. Ich hatte im nach hinein überlegt, Gullivers Reisen darzustellen und wollte mir mein Bein mit vielen Bindfäden am Boden festmachen und kleine Figuren drumherumstellen. Leider habe ich keine und im Bekanntenkreis habe ich so etwas auch nicht gefunden. Ich könnte höchstens noch mal meiner Frau Ihre Ü-Eier Sammlung durchsehen.

VG, Lucky

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger

Hallo Doro,

eine schöne Inszenierung mit passender Lichtsetzung - gefällt mir sehr gut!

VG Martin

profile.country.DE.title
leadagmar

Hi Doro, Karl May-Bücher waren und sind seit ich 8 Jahre alt bin, meine Lieblingsbücher. Den Schatz im Silbersee habe ich mindestens 8x gelesen. Ich besitze die komplette Sammlung, z.T. noch in altdeutscher Schrift. Winnetou war mein großes Vorbild. Ich wollte ihn eigentlich auch für die Lektion hernehmen, hatte aber null Idee, wie ich Indianer und Iltschi, sein Pferd darstellen soll. Besitze leider keine Schleichfiguren aus diesem Genre. Aber Du hast es toll hingekriegt. Einen schönen Tag noch Schwester , Bruder kann ich ja nicht sagen zu Dir:-)

Grüßle Lea

profile.country.DE.title
bydoro

Hallo Martin,

ja die Inszenierung hat viel Freude gemacht und viele Erinnerungen in mir geweckt.

Dankeschön und LG Doro

profile.country.DE.title
bydoro

Hallo Lea,

ich weiß genau was du meinst, ich habe die Bücher schon alleine wegen des Einbandes dem Buchrücken der Papierart gemocht. Ich habe es z. T. in altdeutscher Schrift gelesen, leider nie eines besessen, ich war Pendler zwischen Bücherei und Zuhause und habe die Damen immer erstaunt, dass ich Wiederholungsleser war. Winnetou war für mich auch der Held meiner Tag- und Nachtträume.

Bezüglich der Figuren bin ich froh, kein Schleichtierwerk verwendet zu haben, wir haben tatsächlich noch solche No-Name-Plastik-Figuren, die man auf so ein Rasenstück stecken muss, den Reiter, wenn er dann passt aufs Pferd und dann kann man nur noch nachjustieren bis es dann auch wirklich steht oder die aus einem Guss, eine Farbe. Es war schön, mit meiner Tochter zwischen den tatsächlichen Schleichtieren diese mir kostbaren herauszufummeln und sie zusammenzusetzen - Lange nicht gespielt!

Danke Schwester, dir auch einen schönen Tag

LG Doro

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm

Hallo Doro,

auch ich bin total begeistert vom Aufbau und der Lichtstimmung. Wieder mal toll gemacht und die Utensilien (mit denen ich, wie Lucky auch, nie gerechnet hätte) perfekt inszeniert. Bin natürlich auch großer Karl-May-Fan - alle Bücher, alle Filme und auch viele Schallplatten. Aber am eindrucksvollsten war für mich als 10-jähriger der Original Silbersee in Jugoslawien.

LG

Peter

profile.country.DE.title
bydoro

Da wären Playmobil-Männchen / Legofiguren sehr hilfreich - oder? Kennst Du keinen Kollegen/Freunde mit Kinder? Klasse Idee, freue mich schon aufs Foto. LG Doro

profile.country.DE.title
bydoro

Hallo Peter,

den Traum mit den Plitzwitzer Seen habe ich mir erst viel Später auf einer meiner Reisen erfüllt - großartige Gegend, mir war als wäre ich durch die Filme schon überall gewesen.

Wie schön, es gibt doch mehr Brüder und Schwestern, als man glaubt.. LG Doro