Share your experience!
Leider bin ich sehr enttäuscht von Sony, daher ich vor Kauf meines TV KDL-46EX720 zuvor im Internet auf der Sony-Seite recherchiert habe, dass weitere Internet-Anwendungen über sog. "Widgets" nachinstalliert werdenn können. Nun wird in der Widget Galerie aber nur Facebook und Twitter angeboten, weitere Widgets lassen sich nicht installieren.
So war meine Vorfreude auf Dienste wie "PutPat" oder "TV Digital" schnell dahin.
Nach einem Anruf beim telefonischen Sony-Support bestätigte man mir, dass weitere Widgets für mein Modell zur Zeit nicht verfügbar sind!
Das nenne ich Irreführung, da auf der Internetseite etwas anderes erläutert wird:
Produktseite Sony zum Model KDL-46EX720
"http://www.sony.de/product/tv-117-46-lcd/kdl-46ex720#pageType=TechnicalSpecs"
Technische Daten:
Netzwerkfunktionen:
BRAVIA Internet Widgets --- JA
Supportseite Sony zum Model KDL-46EX720
auf der Support-Seite
"http://support.sony-europe.com/tvhc/faq/services/services.aspx?site=odw_de_DE&m=KDL-46EX720&ctry=GE...
Modell KDL-46EX720, Land= Germany
Bravia Internet Widgets |
---|
Yahoo Weather |
Yahoo! News |
PlayJam Jewels |
PlayJam Wordsearch |
PlayJam Buzzwords |
FrameChannel |
World Cup 2010 Countdown |
Sudoku |
Quizmaster |
Texas Holdem |
eBay |
Flickr |
USA Today Sports |
Yahoo Video |
Axel Springer |
MyCast |
Bild |
Bilt News |
Bilt Mein Klub |
TV Digital |
Putpat |
Wie gesagt, sind für mein Model nur Twitter und Facebook verfügbar, alle anderen sind nicht verfügbar!
Da muss aber nachgebessert werden......
+1
Hi Leudde, Auf dem Link oben steht die Liste der Widgets, da drüber steht, dass abhängig vom Modell einige Widgets ncht verfügbar sind. Bei deinem Model sind dann nur die beiden Verfügbar. Denke auch dass hier mit einem Update der Widgets nachgeholfen werden sollte. Bis dahin müssen wir damit leben. MFG
Moin Moin
Bei BRAVIA KDL-46 HX925 liegt der exakt gleiche Sachverhalt vor. Die fehlenden Widgets sind nur eine von sehr vielen Unzulänglichkeiten in der Software der Geräte. Offenkundig wollte Sony unbedingt die Geräte endlich auf den Markt bringen. Für 2600,- € ist das eine Frechheit. Ich bin doch sehr von Sony enttäuscht.
Es grüßt
genavy
Hallo Tha_Fan,
Du hast zwar recht, das dort steht, das Widgets bei einigen Modellen nicht verfügbar sind.
Aber: 1.) Habe ich ja exakt mein Modell eingegeben und es werden die o.g. Widgets aufgezählt
2.) Wie kann ich denn sonst erfahren, welche Widgets für mein Modell verfügbar sind?
Dann müsste ich ja schon vor dem Kauf den Support anrufen, um zu fragen, ob das von
mir in Erwägung gezogene Model eventuell zu den nicht mit angebenen Widgets verfügbaren
Modellen gehört?!!?
Nach meiner Meinung ist das immer noch sehr irreführend und damit muss man nicht leben,
sondern eben aufmerksam machen.
Bin auch deiner Meinung das da nachgeholfen werden muss, aber dringend!
Gruß,
Dr. Knörz
Jo bin ganz deiner Meinung. Ich hab den Vorgänger von den Widgets-> applicast in meinem KDL-40w5730. Hier hatte Mann mir auf der IFA Wetter Applikationen und mehr versprochen, gekommen ist bis heute nichts. Wenn ich applicast im TV aufrufe wird dort immer noch mit der Wetterapplication geworben. Naja nichts destotrotz habe ich ein cooles gerät gekauft und kann doch auf die eine oder andere Applikation verzichten, das war ja nicht mein Kaufgrund. Dein Fernseher hat wenigstens einen Internetbrowser und mit Mediaremote app für iPhone oder Android kannst du super surfen. Mal sehen ob die Internet Widgets erweitert werden... Denke viele User würden dieses nutzen.