Share your experience!
Hallo,
ich habe mir den Bravia KDL40HX755 zugelegt. Mein Problem: Scheinbar kann ich über meinen Kabelreceiver keine digitalen Sender empfangen. Wenn ich versuche, eine Sendung aufzunehmen (egal bei welchem Sender, auch bei ZDF HD), bekomme ich die Meldung "Aufnahme ist nur für digitale Sendungen verfügbar". Wenn ich das Kabel ohne Vermittlung über den Sky-Receiver anschließe, funktioniert alles ohne Probleme.
Für Detailinfos - hier meine Konfiguration:
Kabelanschluss über Unitymedia
Sky Kabelreceiver PR-HD2000C (Digitaler HDTV Kabel Receiver)
Bravia KDL40HX755 [über HDMI mit Receiver verbunden]
Hat jemand eine Lösung? Kann es wirklich sein, dass ich digitale Sender empfange, wenn kein Receiver dazwischengeschaltet ist, nicht aber mit dem digitalen(!) Kabelreceiver?
Dankeschön!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
du empfängst über den Humax, richtig?
guckst über HDMI vom Humax auf dem TV, richtig?
Startest du die Aufnahme am Humax oder am TV?!?
Wenn du die Aufnahme am TV startest geht es nicht, weil du über HDMI ein Bild bekommst, die Aufnahmefunktion des TVs ist nur mit dem eigenem Tuner möglich.
Mfg
Herrlinskie
Hallo
Ich gehe davon aus, dass du in deinem TV einen kabeltuner drin und einen CI-Slot hast. Frage: warum steckst du deine TV Karte nicht in ein CI-Modul und dann in dein TV?
Dann brauchst du keinen Humax mehr, weniger Kabel, nur eine Fernedienung, direkter Anschluss.
So und nun hättest du auch die Lösung. Denn TV Eingang ist nicht = hdmi Eingang. Also du kannst nur TV Signale aufnehmen und woher soll dein TV wissen, dass über dein hdmi jetzt TV Signal kommt? Gar nicht, aber über CI werden diese Signale logischerweise erkannt.
Mein Humax verstaubt im Keller, ich benutze CI ohne plus (mit plus sieht dein paytv-anbieter was du siehst, ER bedient dein TV und nicht mehr du) mit kbw, ich kann alle tv-sendungen aufnehmen (hx855).
Gruss.
Hi,
du empfängst über den Humax, richtig?
guckst über HDMI vom Humax auf dem TV, richtig?
Startest du die Aufnahme am Humax oder am TV?!?
Wenn du die Aufnahme am TV startest geht es nicht, weil du über HDMI ein Bild bekommst, die Aufnahmefunktion des TVs ist nur mit dem eigenem Tuner möglich.
Mfg
Herrlinskie