Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Bravia KDL-32HX755 gekauft. Er hängt an einer Satellitenanlage von Kathrein mit zwei LNB und einem DiSEqC-2fach-Umschalter. Normalerweise sollte es bei der DiSEqC-Steuerung über A und B funktionieren. Leider wollte er es so nicht. Der Satellit B brauchte Tone Burst B. Die Sony-Hotline war hier nicht sehr hilfreich.
Was mich aber interessieren würde ist:
1. ist es zum Satelittenempfang auch möglich, zusätzlich die terrestrischen Sender zu empfangen. Was müsste ich dazu einstellen?
2. Bei ARD HD dauert es eine Ewigkeit, bis der Teletext auf dem Bildschirm erscheint. Ist das normal? Was könnte flasch eingestellt sein? Die neueste Firmware ist geladen.
Gruß
Klaus
hay,
1. Ja das ist möglich du musst auch nicht weiter viel einstellen
ich hab bei meinem fernseher einfach das satelitenkabel eingesteckt, hab den digitalen suchlauf gestartet, und er hat alles gefunden sat läuft über ne box
2. Ja ich denke das ist normal bei mir ist der Satelitenempfang nicht so gut, und deswegen dauert bei mir der Teletext bei jedes Senders immer eine Weile!
Liebe Grüße,
Alphawahn
Danke für die Mitteilungen.
Aber zu 1. habe ich noch eine Frage.
Mein Fernseher ist unmittelbar mit der Satellitenschüssel verbunden. Die Verbindung zum terrestrischen Programm erfolgt über das normale Antennenkabel. Geht es dann auch?
Der Teletext funktioniert, trotz gutem Sat-Empfang, nur bei ARD-HD sehr langsam, das ist für mich komisch.
Gruß
Klaus