Share your experience!
Seit ich im Besitz des Sony KDL-40EX525 bin versuche ich den "Energiesparschalter" zu finden.
Schließlich verspricht Sony im Stand by einen Verbrauch von ca. 0,3W
Es fließen jedoch über ein Strommeßgerät (Reihe geschaltet) ca.0,08 -0,1A! Dies sind ca. 20 - 22 Watt!!!
Eine zufriedenstellende Antwort bitte an: ***
DANKE!!!
Nachricht geändert durch -stefan-
*** E-Mail-Adresse wurde gelöscht. Wir bitten unsere Forummitglieder keine persönlichen Daten in öffentlichen Foren zu posten. Dies gilt ausschließlich dem Schutz der Privatsphäre. MFG, Moderator.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Leute,
bitte beachtet, dass Messgerät nicht gleich Messgerät ist.
Billig-Messgeräte messen nur die physikalische "Scheinleistung" und sind völlig ausreichend um Glühbirnen durchzumessen.
Willst du ein Gerät mit kapzitiven Bauteilen etc durchmessen, brauchst du ein Messgerät was sowohl die Schein- als auch (!) die Wirkleistung misst.
Fragt einen örtlichen Elektriker, einen Bekannten oder leiht euch ein ordentliches Messgerät beim Elektro-Shop um die Ecke aus. 😃
Mein EX727 erreicht nach 10 - 20 Min (je nach Nutzung) genau den Wert, der beworben wird.
Viele Grüße
hey,
laut sony website hat dieser fernseher garkeinen energiesparschalter
miss mal nachdem der fernseher eine halbe stunde lang ausgeschaltet war
meißtens ist er dann erst komplett aus!
greetz
Hi Leute,
bitte beachtet, dass Messgerät nicht gleich Messgerät ist.
Billig-Messgeräte messen nur die physikalische "Scheinleistung" und sind völlig ausreichend um Glühbirnen durchzumessen.
Willst du ein Gerät mit kapzitiven Bauteilen etc durchmessen, brauchst du ein Messgerät was sowohl die Schein- als auch (!) die Wirkleistung misst.
Fragt einen örtlichen Elektriker, einen Bekannten oder leiht euch ein ordentliches Messgerät beim Elektro-Shop um die Ecke aus. 😃
Mein EX727 erreicht nach 10 - 20 Min (je nach Nutzung) genau den Wert, der beworben wird.
Viele Grüße