Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernbedienung testen ob defekt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
HWPrinz
Besucher

Fernbedienung testen ob defekt

Hallo

Ich habe einen Bravia KDL-40EX725 mit der RM-ED044.

'Auf einmal' ging die Fernbedienung überhaupt nicht mehr. Für mich 'auf einen Schlag'.

Austausch der Batterien hat nix gebracht. Die alten waren auch noch 'voll' lt Batterietester.


Kann ich irgendwie testen, ob die Fernbedienung wirklich defekt ist? bevor ich eine Neue kaufe?


besten Dank

HWPrinz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

eine möglichkeit wäre wenn du niemanden kennst der auch solch gerät hat,mit der fernbedienung bei einem fernsehgeschäft oder im blödmarkt oder dergleichen "vorzusprechen" um zu schauen ob diese bei einem baugleichen fernseher funktioniert. wenn nicht dann kannst du ja gleich ne neue mitnehmen :)


ansonst wenn du ein smartphone hast ne sony app runterladen installieren und schauen ob der fernseher



vieleicht der übeltäter ist,eher unwahrscheinlich :)


.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

eine möglichkeit wäre wenn du niemanden kennst der auch solch gerät hat,mit der fernbedienung bei einem fernsehgeschäft oder im blödmarkt oder dergleichen "vorzusprechen" um zu schauen ob diese bei einem baugleichen fernseher funktioniert. wenn nicht dann kannst du ja gleich ne neue mitnehmen :)


ansonst wenn du ein smartphone hast ne sony app runterladen installieren und schauen ob der fernseher



vieleicht der übeltäter ist,eher unwahrscheinlich :)


.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.de_DE.title
Seehaesle
Entdecker

Hallo, ich war in Urlaub und meine Familie zu Hause und als ich heimkam, war es so ähnlich (und alle wußten natürlich von nix): der Fernseher reagiert total langsam auf die Eingaben der Fernbedienung. Habe sie im Mediamarkt, wo wir den Sony Bravia gekauft haben (vor 2 1/2 Jahren) testen lassen: die dortigen Geräte reagierten sofort. An den Batterien kann es somit nicht liegen. Dort hat man vermutet, dass möglicherweise Sony ein Upgrade gemacht hat und dieses irgendwie nicht vollständig ausgeführt werden konnte. Was nun??? Bitte um Hilfe!!

profile.country.CH.title
Hilarius
Neues Mitglied

Nimm eine Digitalkamera und "leuchte" mit der Fernbedienung darauf. So siehst Du sofort, ob das Gerät funktioniert.