Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32EX720 Internetzugriff fehlgeschlagen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
northshore
Besucher

KDL-32EX720 Internetzugriff fehlgeschlagen

Hallo,

ich habe habe meinen KDL-32EX720 per LAN-Kabel mit meinem Modem verbunden.

Bei der Netzwerkeinstellung besteht jedoch folgendes Problem:

Kabelverbindung: OK

Lokaler Zugriff:     OK

Internetzugriff:     fehlgeschlagen

Ich habe es schon mit automatischer und manueller Zuordenung der IP-Adressen etc versucht, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Er bekommt einfach keine Verbindung mit dem Internet.

Müsste ich nicht eigentlich noch den WAP-Schlüssel des Modems irgendwo eingeben, damit er Zugriff auf das Internet bekommt?

Schon mal vielen Dank fürs Lesen und für eure Antworten.

LG

Sunny

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Sunny,

hat dein Modem eine Firewall? Denke dass dein Modem oder Router die Komunikation zum Internet blockt. Überprüfe die Einstellungen des Modems/Routers.

Andere Einstellungen im TV gibt es nicht. Die Diagnose Meldet bei dir Lokal OK, also kann der TV zum Modem/Router komunizieren, Kablverbindung OK bedeutet. dass das Kabel keinen Defekt hat. Internet fehlgeschlagen erklärrt sich von selbst 😉

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Sunny,

hat dein Modem eine Firewall? Denke dass dein Modem oder Router die Komunikation zum Internet blockt. Überprüfe die Einstellungen des Modems/Routers.

Andere Einstellungen im TV gibt es nicht. Die Diagnose Meldet bei dir Lokal OK, also kann der TV zum Modem/Router komunizieren, Kablverbindung OK bedeutet. dass das Kabel keinen Defekt hat. Internet fehlgeschlagen erklärrt sich von selbst 😉

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
kongom
Entdecker

Ergänzung:

Es konnte nicht funktionieren, da der O2 DSL Premium Router offenbar defekt war. Router ausgetauscht Kabel angeschlossen und Netzwerkeinstellungen automatisch suchen lassen. Internet und Heimnetzwerk funktionieren. So sollte es sein.

Mit Mezzmo auf dem PC lassen sich dann mkv Dateien über den Bravia abspielen. Zumindestens einige...

Warum welche nicht und andere wieder ruckeln versuche ich noch zu erkunden. Alle Dateien wurden mit einem Programm (makemkv) erstellt.

Wenn die mkv Datei 2 Tonspuren hat, kann ich die beim Abspielen wechseln?

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit der LAN Verbindung vom 02 DSL Router Premium und meinem 40EX729.

Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen?

Kabel anschließen. Im Fernseher Netzwerkeinstellungen automatisch suchen lassen und das wars.

Kurzzeitig hatte ich mal Kabel ok. Rest Fehlgeschlagen. Inzwischen kommt überall fehlgeschlagen. Firewall im Router habe ich sicherheitshalber deaktiviert aber keine Änderungen...

Viele Grüße

Klaus

Nachricht geändert durch klmller42

Nachricht geändert durch klmller42

Nachricht geändert durch klmller42

Nachricht geändert durch klmller42