Share your experience!
Hallo,
Ich habe mir einen Sony Bravia geholt und die passenden 3D Brillen dazu.
Jetzt möchte ich über die ps3 eine 3D bluray schauen. Wenn ich in der PS3 aber die Anzeigeeinstellungen auf automatisch setze und er dann auch den bravia als 3D Gerät erkennt fängt das Bild zu blinken an (Bild geht weg und kommt wieder im sekundentakt.Auch die Tonübertragung setzt dabei aus) In dem Moment wo er das Bild aber anzeigt ist es voll in Ordnung, also kein Flimmern oder so. Beheben lässt sich dieses blinken nur wenn ich die Anzeigeeinstellungen manuell auf eine andere Auflösung setze. Über den manuellen weg erkennt er aber den TV nicht als 3D Gerät.
Bitte um Hilfe für mein Problem oder die Info ob der TV dafür überhaupt geeignet ist.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß
Kalamahari
Hallo !
der TV macht 3D , die PS3 macht 3D , also schau nach den Einstellungen
http://www.sony.de/support/de/product/KDL-32HX755/specifications
bei der PS3 einfach dem Menü folgen
Gruß Kalle
P.s. such bei den Einstellungen
So trivial ist die Sache nicht. Für eine reibungslose 3D-Wiedergabe müssen eine Reihe von Faktoren stimmen.
1.) Stelle sicher, dass sowohl der TV als auch die PS3 mit der aktuellen Firmware laufen. Idealerweise aktualisierst du beide Geräte per LAN-Kabel über das Internet.
2.) Beide Geräte müssen zwingend mit einem HDMI-Kabel mit der Norm 1.4 "with Ethernet" verbunden sein.
3.) Was genau willst du als 3D wiedergeben? Einen BD-Film oder ein PS3-Spiel?
Also ich will einen Film wiedergeben. Geräte sind beide auf neuestem Stand. Werde dann mal versuchen das Kabel zu erneuern. Ist zwar extra ein Hama Hdmi das speziell für 3d sein soll, aber man weiß ja nie!
Werde bescheid geben obs geklappt hat.
Vielen Dank für den Tipp.