Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40EX728 Videoliste Netzwerk nicht aktuell

andruite1
Entdecker

KDL-40EX728 Videoliste Netzwerk nicht aktuell

Hi zusammen,

ich besitze schon länger oben genannten Fernseher. Bei Erstanschluss und Netzwerkverbindung hat er auch alle meine Videos vom Rechner angezeigt.

Leider bekomme ich es nicht hin, das die Liste aktualisiert wird. Neue erkennt er nicht und gelöschte sind immer noch vorhanden - wenn ich die anspielen will geht es natürlich nicht. Hab ich dann am Rechner "wiedergeben auf Bravia" gewählt, geht es und ab dann taucht das Video auch in der Fernseherliste auf.

Freigegeben habe ich alle relevanten Ordner.

Interessant ist auch das er Videos die gelöscht sind, aber auf dem Rechner im Papierkorb noch vorhanden sind, trotzdem abspielt?!

Wo liegt der (mein) Fehler, es hat ja mal funktioniert? Ach ja, Windows 7/64bit

Gruß André

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

hast du in der zwischenzeit mal einen virenschutz installiert?

ich hatte das auch mal :wink:

zuerst hat alles toll funktioniert, dann hab ich kaspersky installiert, plötzlich hat er die liste nichtmehr aktuallisiert, die vorhandenen videos hat er td abgespielt! wenn das der fall ist: dein heimnetzwerk zur vertrauenswürdigen umgebung im virenschutz dazugeben, dann sollte es wieder klappen klappen!

viele grüße,

alphawahn

andruite1
Entdecker

Hi,

danke für den Tipp. Neu installiert habe ich aber nichts. Ich verwende Avira Antivirus und die Win Firewall. Eventuell hats da mal was bei einem Update verstellt. Frage ist nur wie finde ich das? Hab mal gerade geschaut bei den Regeln, kann aber nichts finden?!

Gruß André

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hi,

bei avira weiß ich leider nicht wie sich das verstellen lässt, das benutze ich leider nicht

und die windows firewall sollte sich automatisch einstellen: und zwar indem du dein netzwerk 

als heimnetzwerk einstellst :wink:

viele grüße,

alphawahn

andruite1
Entdecker

Hi,

Avira hat keine Firewall und Heimnetzwerk ist in Win freigegeben. Daran liegt es als nicht. Hab jetzt Postings mit DLNA Server  gefunden und probier mal Serviio.

Gruss André