Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40HX755 - Kein SAT Empfang

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Samsy1974
Besucher

KDL-40HX755 - Kein SAT Empfang

Liebe Community,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Sony KDL-40HX755. Bisher habe ich mittels Xoro HRS 8750 CI+ Receiver und analogem TV meine Sat-Anlage genutzt. Da der Sony einen Sat Empfänger eingebaut hat, habe ich den externen Receiver zur Seite gestellt und den KDL an meine Einkabelanlage angeschlossen. Es wird kein Dienst gefunden. Signalstärke ist Mittel, Signalqualiät hoch. Könnt Ihr mir helfen? Lieben Dank. Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hallo..

schonmal einen sendersuchlauf mit der einstellung "festantenne oder diseq" gemacht ?

als nächstes dann "allgemeiner satellit" wählen

dann "normaler suchlauf"

nun probieren ob "netzwerksuchlauf" oder später, wenn nicht, "vollständiger"suchlauf" zum ziel führt. alles andere bleibt so.

ich kann mir schon vorstellen wenn du manuell irgendwas einstellst dann findet der fernseher nur das manuell eingestellte

hier mal zum besseren verständnis was mit "einkabelanlage " gemeint ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Einkabelsystem

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
boxowl
Neues Mitglied

Hallo Samsy1974,

kannst Du ein bischen mehr über Deine Sat-Anlage sagen.

Grüsse

Boxowl

Samsy1974
Besucher

Hallo Boxowl,

Leider nein. :slight_frown: Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und die Nachbarn, die bereits vor uns dort wohnten, haben keine Ahnung um was für eine Anlage es sich handelt und eine Anleitung ist auch nicht vorhanden.
Ich konnte damals mit Müh und Not heraqusbekommen des es sich um eine Einkabel Anlage handelt.
Mit meinem im letzten Jahr gekauften Xoro Receiver 8750 CI+ hatte ich viel Glück. Anschließen, Sendersuchlauf fertig. Leider ist das Glück nun anderweitig beschäftigt. Ich habe deshalb meinen bisherigen Receiver wieder ausgepackt und dort versucht einige Eckdaten auszulesen. Der Xoro Receiver sagt Universal LNB, 13-18V, Low- undd Highband 9750Mhz und 10600Mhz. Wenn ich beim Bravia auf Einkabelanlage umstelle, das Band 8 einstelle und die Low- / Highbandwerte eintrage findet der Fernseher beim vollständigen Suchlauf 4 Dienste. Alles ORF, 2x Fernseh, 2x Radio. Signalstärke wird als Mittel angezeigt, Signalqualität als hoch. Bei allen anderen Bändern (1-7) wird keine Signalstärke / -qualität angezeigt.

Von Sony selbst erhielt ich folgende Aussage:

Prüfen Sie beim automatischen Satellitensuchlauf, ob auch Einkabel gewählt und

Band sowie Bandfrequenz richtig eingestellt sind.

Meiner Meinung nach habe ich das ja zuvor schon getan. Leider weiß ich jetzt tatsächlich nicht mehr weiter.Nach dem jetzigen Stand der Dinge bleibt nur noch der Fernsehtechniker, oder ein Umtausch des Gerätes. Ich bin also, auch wenn ich leider nichts zur Sat-Anlage sagen kann, für jeden Hinweis oder Vorschlag dankbar!

Beste Grüße, Samsy

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hallo..

schonmal einen sendersuchlauf mit der einstellung "festantenne oder diseq" gemacht ?

als nächstes dann "allgemeiner satellit" wählen

dann "normaler suchlauf"

nun probieren ob "netzwerksuchlauf" oder später, wenn nicht, "vollständiger"suchlauf" zum ziel führt. alles andere bleibt so.

ich kann mir schon vorstellen wenn du manuell irgendwas einstellst dann findet der fernseher nur das manuell eingestellte

hier mal zum besseren verständnis was mit "einkabelanlage " gemeint ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Einkabelsystem

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Samsy1974
Besucher

Hallo Thomas,

Danke für diesen Tipp. Sendersuchlauf mit "Festantenne oder diseq" mit Netzwerksuchlauf war erfolglos.
"Vollständiger Suchlauf" brachte ebenfalls keine Ergebnisse. Dann habe ich folgende Daten aus dem alten Receiver in den Bravia eingetragen: Universal LNB, 13-18V, Low- undd Highband 9750Mhz und 10600Mhz und dann für Transponder... ich meine 12544... Jetzt zeigte der Bravia endlich eine Signalstärke an: Niedrig. Signalqualität: Hoch. Der Suchlauf brachte über 200 Dienste. Das war ja schon mal ein Erfolg! Der Xoro Receiver zeigt am selben Kabel 90% Signalstäke an. Jetzt werde ich also noch versuchen die Anschlüsse zu optimieren. Anstelle einer Satellitendose befindet sich in unserer Wohnung noch der alte Fernsehanschluss für analoges Fernsehen / Radio. Von dort geht es über ein 6m langes Antennenkabel zum Fernseher. Anschluss dort über einen Adapter von Koaxial auf Sat. Meine Vorstellung Sat-Dose, Satkabel, direkter Anschluss an den Fernseher. Der Xoro Receiver scheint mit dem schwachen Signal irgendwie besser zurecht zu kommen. Warum der Vollständige Suchlauf jedoch keinen Erfolg zeigte und nur mit den obigen Parametern bei Netzwerksuche ein Erfolg zu erzielen war bleibt mir weiterhin unklar.

Danke für die Tipps und beste Grüße
Samsy