Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 40NX715 DLNA codecs

profile.country.de_DE.title
gs7000
Neues Mitglied

KDL 40NX715 DLNA codecs

Hallo,

ich habe einen KDL 40NX715. Eigentlich war geplant via DLNA und einem NAS die Videos zum Gerät zu streamen. Allerdings mußte ich jetzt feststellen, daß das Gerät über DLNA nur .mpeg2 unterstützt.

Meine gesamte "Videothek" ist allerdings als mp4 gespeicher. Gibt es eventuelle eine Möglichkeit den mp4 support nachzurüsten? Genau die selben Dateien funktionieren problemlos per USB-Stick.

für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar,

gs7000

Tags (2)
5 ANTWORTEN 5
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

mach mal ein firmware update :wink:

aber ich glaub nicht das es dann gehen wird,

ansich ist es so: wenn sthet das der fernseher nur mpeg2 im streaming unterstüzt , dann ist das auch so und kann nicht irgendwie nachgerüstet werden!

ich schätze einmal er kann nur das format streamen, weil mp4 eventuell zu groß zum streamen wäre!

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Hallo auch,

ich kann Dir Deine Frage nicht vollständig beantworten, da ich mit NAS und solchen Sachen keine Erfahrung habe, daher nur ein Probieranstoß:

Videos, die mein KDLNX805 nicht ohne weitere Kopfstände anzeigt, zwinge ich ihm mit dem PS3 Mediaserver auf. Kann man frei runterladen und ist nicht allzu komplex in der Bedienung. Vielleicht hilft Dir das.

Grüße

Matthias

profile.country.de_DE.title
gs7000
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten. Leider bringt mich das noch nicht viel weiter.

@Alphawahn

die Firmware ist up-to-date. Habs auch schon mal mit der vom KDL-40NX720 probiert, aber die wird nicht angezeigt. Eigentlich kann ich mir nciht vorstellen, daß mp4 zu groß ist. Ist zum einen von der Dateigröße wesentlich kleiner und zudem läuft es ja vom USB Stick auch.

@rennteddy12

Das mit dem PS3 Medienserver hab ich früher gemacht. Wollte mir eben nur den ganzen Umweg jetzt durch das NAS ersparen. Bei dem ist es eigentlich so, daß die files direkt on the fly konvertiert werden. Das packen allerdings die aktuellen NAS von der Leistung her nicht wirklich.

Meine Hoffnung war eigentlich, daß es evtl. ein upgrade oder so was gibt. Warum sollte der Fernseher es nicht anzeigen können? USB mit mp4 geht: leistung scheint also genug vorhanden zu sein.

vielleicht hat ja sonst jemand eine Idee?

profile.country.de_DE.title
gs7000
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee? Das würde mir sehr viel Arbeit ersparen, wenn ich irgendwie mp4s zum Laufen kriege.

vielen Dank,

gs7000

profile.country.de_DE.title
ralphlaube
Entdecker

Mhh, ich weiß zwar nicht ob es funktioniert, aber ich hatte das Problem, dass twonky von der Fritzbox keine avi an den Bravia streamen konnte. Nachdem ich den Container "avi" einfach in "mpg" umbenannt hatte ging es plötzlich... Allerdings spielt er jetzt die umbenannten avi nicht mehr am USB ab... ziemlich schräg.