Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W805B an Stereoanlage anschließen

Wer_ist_Paul
Neues Mitglied

KDL-50W805B an Stereoanlage anschließen

Hallo,

wie verbindet man den KDL-50W805B mit einer Stereoanlage, an welcher lediglich Chinch-Eingangsbuchsen zur Verfügung stehen?

Nach Möglichkeit soll der Ton gleichzeitig weiterhin an den Lautsprechern des TV ausgegeben werden und die Stereoanlage zusätzlich den Ton wiedergeben. Funktioniert dies mit einem Klinke-Chinch-Adapter am Kopfhörerausgang oder wird hierbei der Ton am TV-Lautsprecher abgestellt? Kann beim Anschluss über den Kopfhörerausgang die Lautstärke weiterhin geregelt werden?

Sind die Chinch-Buchsen unterhalb der Scart-Buchsen nur Eingangsquellen oder wird hier auch ein Audiosignalausgegeben?

Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Paul

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Paul,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ja, du kannst den Kopfhörerausgang verwenden.

In den Einstellungen solltest du dann folgendes wählen:

HOME > Einstellungen > Ton > Kopfhörer/Audioausgabe auf Audio-Ausgang

HOME > Einstellungen > Ton > Kopfhörer Lautspr.-Verkn. auf Aus

 

Die Lautstärke solltest Du auch weiterhin regeln können.

Die Buchsen unterhalb der Scartbuchse sind nur Eingänge.

 

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

Walter7171
Entdecker

Hallo,

 

ich habe das an meinem KDL-50W805B so wie beschrieben eingestellt. Zusätzlich habe ich

Home > Einstellungen > Ton > Audio-Ausgang auf Variabel gesetzt,

damit man die Lautstärke über die Fernbedienung des Fernsehers steuern kann. Leider ist der dabei ausgegebene Pegel an der Buchse des Fernsehers sehr leise. Man muss den Verstärker doch sehr weit aufdrehen, um etwas zu hören, fast auf volle Leistung. Und dass alles bei normaler Lautstärke (10-20) am Fernseher. Das Verhältnis von Lautstärke/Fernseher zu Lautstärkepegel/Kopfhörerausgang stimmt irgendwie nicht.

 

 

Grüße

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Walter,

 

Der normale Ausgangspegel des Fernsehers wäre bei einer Lautstärke von 100 am TV Gerät.

Bei einem Wert von 10-20 gibst du allso nur einen sehr geingen Pegel aus und musst den Vertärker daher entsprechend hochregeln.

 

Schöne Grüße

Peter

Wer_ist_Paul
Neues Mitglied

Hallo,

 

Danke für eure Hilfe!

Ich hatte das zwischenzeitlich auch ausprobiert. Dass die Differenz der Lautstärke zum TV ausgeglichen werden muss, war mir bekannt. Was hier aber leider sehr schlecht ist: die Ausgabe des Tonsignals am TV ist synchron mit dem Bildsignal am TV, das Audiosignal an der Stereoanlage hängt aber leider etwas hinterher. So hat man immer einen leichten Versatz, ähnlich einem Nachhallen... Das macht das Ganze für mich dann leider nicht brauchbar. Ich werde deshalb den Ton lediglich über das TV-Gerät ausgeben lassen.

 

schöne Grüße